Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charisma am 25.07.2009, 17:29 Uhr

Noch Tipps gegen Verstopfung???

Ich wollte euch mal fragen, ob eine von euch noch einen guten Tipp hat, was Babys bei Verstopfung hilft?
Seit 4 Wochen gibt es für unsere Tochter mittags Beikost. Seit 2 Wochen hat sie nun stark mit dem Stuhlgang zu kämpfen. Letzte Woche mussten wir Babylax anwenden, was auch geholfen hat, nur möchte ich das nicht jede Woche tun müssen.
Was wir schon alles probiert haben: abgekochtes Wasser mit eine Spritzer Apfelsaft zwischendurch anbieten (sie trinkt so ca. 100ml pro Tag), 1 Eßl. O-Saft mit in den Brei rühren, ein paar Löffelchen Obstgläschen am Nachmittag, Sab Simplex, Bauchweh-Tee von Hipp, Fencheltee, Milchzucker, Bauchmassage...
Wie gesagt sie bekommt nur mittags Brei und ansonsten trinkt sie noch morgens, nachmittags und abends PRE Milch.
Die Maus hatte jetzt schon 2 Tage nicht wirklich Stuhlgang. Sie drückt zwar, aber nix passiert. Wenn dann mal ein kleines hartes Kügelchen, das wars.
Wäre sehr dankbar für weitere Tipps!!!

 
6 Antworten:

Re: Noch Tipps gegen Verstopfung???

Antwort von HuSa am 25.07.2009, 19:13 Uhr

Bei uns hilft Kürbis und als Nachtisch Birnenmus.

Lieben Gruß, Husa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Tipps gegen Verstopfung???

Antwort von Clivi8 am 25.07.2009, 19:58 Uhr

Bei uns klappt es auch mit Birnenmus sehr gut. Wenn es doch mal wieder länger dauert, bis Stuhlgang kommt, mache ich den Mittagsbrei flüssiger, also nicht so fest und breiig, sondern mit Apfelsaft verdünnt fast wie eine sehr sämige Suppe, dann funktioniert das auch mit der Verdauung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Tipps gegen Verstopfung???

Antwort von Dor am 25.07.2009, 21:16 Uhr

Birne hilft gegen Verstopfung unf zwischendurch Flüssigkeit geben, Wasser eben.

LG, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Tipps gegen Verstopfung???

Antwort von Mariposa am 26.07.2009, 8:14 Uhr

Keine Karotte, keine Banane anbieten, Brei flüssiger machen, Birnenmus als Nachtisch oder unter das Essen mischen... Hm, viel mehr würde ich in dem Alter nicht probieren.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Tipps gegen Verstopfung???

Antwort von Knukat am 27.07.2009, 18:31 Uhr

Hallo,
das Problem hatten wir auch. Bei uns hat auch Birne und Kürbis gut geholfen. Ab und zu bekommt er jetzt auch mal Pfirsich, das hat auch eine prima Wirkung

LG Knukat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Tipps gegen Verstopfung???

Antwort von InaBaumann am 28.07.2009, 16:26 Uhr

Problem hatte ich auch. geben ihr jetzt zusätzlich stuhlauflockernden Saft und nur solchen Brei. (kinella, alete)
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann Verstopfung bei Familienkost?

Sagt mal ab wann ist es eigentlich Verstopfung? Meiner ist 13,5 Monate alt, hat eigentlich jeden Tag Stuhlgang, in seltenen Ausnahmen auch erst nach dem 2. Tag. Im Moment ist der Stuhl etwas fest mit Hasenköttelchen drin. Ist das schon der Beginn von Verstopfung. Man ...

von Hotsprings 07.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Was tun bei Verstopfung?

Hallo! Mein Kleiner, 5 einhalb Monate alt, bekommt seit 4 Tagen mittags Karottenbrei. Er ist auch schon ein ganzes Glas weg. Nur leider hat er jetzt Probleme beim Stuhlgang. Er drückt und drückt, es kommt aber einfach nichts raus. Er hat vor zwei Tagen das erste und letzte Mal ...

von marmite 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Hilfe! Verstopfung!

Hallo! Mein Sohn (6,5 Monate) bekommt seit 10 Tagen Karotten aus dem Gläschen. Ich habe die Menge Löffelweise gesteigert; mittlerweile bekommt er ca. ein dreiviertel Glas. Er würde zwar mehr essen, aber ich trau mich gar nicht mehr geben, denn seitdem er Karotten ißt, hat er ...

von sunnycat77 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Hallo Ich habe vor einer Woche mit Beikost angefangen und meine Kleine (6,5Monate) mag es auch. Nun hat sie aber seit 3 Tagen Verstopfung und es klappt wohl noch nicht so mit der Umstellung. Sie drückt und es kommt nichts bzw. nur ein kleiner etwas harter Punkt. Ich habe extra ...

von fantasypucki 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

verstopfungen bei beikost

Hallöle zusammen. Ich füttere meine Tochter mit Pastinaken. Hatte erstmal vornen monat angefangen mit karotten, da hat sie richtig verstopfungen bekommen was nachhinein ihr auch wehgetan hat. Habe dann eine Pause gemacht und fing dann mit Kürbis an, leider hat sie es nur ...

von schadja 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Milchzucker bei Verstopfung?

Hallo zusammen, meine Tochter hat schonmal ziemlich harten Stuhl und ich habe gehört, dass man Milchzucker geben kann. Wie viel sollte ich denn davon unterrühren in den Brei? Einen Teelöffel? Was kann man noch gegen Verstopfung machen? Ich habe halt das Problem, dass sie ...

von milva 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Welches Obst führt nicht zu Verstopfung?

Hallo zusammen, seit meine Tochter den GOB bekommt hat sie schonmal Verstopfung. D.h. sie schreit schonmal wie am Spiess beim Essen und drückt die ganze Zeit, aber es kommt nichts raus. Ich denke , dass es an der erhöhten Obstmenge liegt. WAs kann man denn am besten geben? ...

von milva 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verflixte Verstopfung

Mensch das nervt mich und Leon ganz besonders.... diese Verstopfung... hochroter Kopf und 5 min. Dauerpressen. Leon trinkt noch 3 Flaschen 1er am Tag und mittags und Nachmittags gibts komplett Beikost. Jetzt hab ich die Beikost schon total so drauf eingestellt, dass da ...

von super-mami 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Karotte führt zu verstopfungen ???

hallo ihr lieben muttis... ...hab mal nen paar fragen an euch :) meine kleine maus bekommt so langsam etwas beikost. sie bekommt erstmal so 2 teelöffelchen karortte vor ihrer mittagspulle so gegen ca. 12 uhr. sie isst auch super toll und freut sich auch immer und ist ...

von Pinkchulita 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.