Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati1978 am 22.06.2009, 13:06 Uhr

nie satt!

Hallo,

meine Tochter (11 Monate)zeigt mir nie das sie satt ist.
Sie isst unmengen von Brei ca. 330 g Mittagsbrei oder 220 g Mittagsbrei(Glässchenkost) und 100g Nachtisch.Und ich glaub sie könnt noch mehr essen...ich beende dann das essen immer.
Am Nachmittag das gleiche von 190g GOB wird sie nicht mehr satt,muss ihr hinterher noch eine Reiswaffel geben.
Abends wieder das gleiche von 200g Milchbrei wird sie auch nicht satt.
Ich bin am verzweifeln.Was machen eure Mäuse wenn sie satt sind???
Sie schreit zwar öfters mal beim Brei essen,wenn ich ihr aber den Löffel wieder hinhalte,macht sie ihren Mund auf und isst weiter.
Diese Breimengen sind doch nicht normal,oder?
Sie ist 72 cm und wiegt 8400 g.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

lg Katja

 
11 Antworten:

Re: nie satt!

Antwort von Inpale am 22.06.2009, 18:04 Uhr

Ich denke nicht das sie zu viel isst. Unsere tochter is auch ne gute esserin. Sie ist 7 monate alt, 70cm und 8300g schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie satt!

Antwort von Silvia81 am 22.06.2009, 18:57 Uhr

hallo,

deine tochter gehört ja nicht direkt zu den schwersten baby´s, also einfach essen lassen. meiner dreht übrigens immer den kopf weg wenn er satt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie satt!

Antwort von dragana am 22.06.2009, 20:47 Uhr

Meine Tochter ist 10 monate alt (geboren am 12.9.2008)
sie ist 73 cm und wiegt 9300 g.
ich finde das deine Tochter nicht viel isst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie satt!

Antwort von dragana am 22.06.2009, 20:48 Uhr

EINFACH ESSEN LASSEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie satt!

Antwort von Kati1978 am 22.06.2009, 21:09 Uhr

Dann bin ich ja froh das jemand sagt das was sie isst,ist nicht viel
Jeder in der Krabbelgruppe sagt;ist ja jedemenge was deine Tochter futtert.
Wir waren letzten Monaten verreist,da haben wir bei Freunden übernachtet,die haben eine Tochter die einen Monat älter ist als meine und die Kleine hat auch nur die hälfte der Portionen gegessen von meiner.Das hat mich auch so verunsichert!
Aber ich kann meiner Tochter doch nicht zur jeder Mahlzeit 330-400g zuessen geben, oder??
Eine Portion ist doch ca. nur 220g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie satt!

Antwort von Inpale am 22.06.2009, 21:19 Uhr

wenn sie sich aber nicht mit weniger zufrieden gibt? Kannst sie ja schlecht hungern lassen . Das eine Kind isst mehr und das andere weniger. Kinder sind so unterschiedlich und Du kennst Dein Kind am besten. Lass Dich von den anderen Muttis nicht verrückt machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie satt!

Antwort von angelmami am 22.06.2009, 23:10 Uhr

hallo,

dein kind isst nicht zuviel weil sonst wenns zuviel wäre würde es nach der zeit wieder oben rauskommen.
lass dich nicht von anderen eireden das es zuviel ist und mach weiter so.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie satt!

Antwort von Aurore am 23.06.2009, 8:55 Uhr

Ich finde, Deine Tochter bekommt noch sehr viel Gläschenkost - lass sie doch einfach mehr vom Familientisch mitessen. Dann wird sie vielleicht besser satt und Du machst Dich nicht mehr wegen irgendwelcher Mengenangaben verrückt...

LG

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie satt!

Antwort von lady26 am 23.06.2009, 12:47 Uhr

Hallo,
vom Gewicht her würd ich sagen ist sie auf keinen Fall zu dick. Von der Breimenge ißt sie schon sehr viel, aber ich glaube auch du solltest selber kochen da werden die meisten viel besser satt. Wenn unser Sohn ein Gläschen bekommt ißt er die 220gr. ganz auf und dreht dann auch den Kopf weg...koch ich aber selber da ißt er meist nur eine Handvoll und ist trotzdem satt bestimmt 3 Stunden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie satt!

Antwort von Schnitte78 am 23.06.2009, 13:48 Uhr

mein Sohn ist 5 einhalb Monate alt und wiegt schon 8 kg.
Ich würde auch sagen, laß sie etwas mehr vom Tisch mitessen. Vielleicht abends auch Brot statt Brei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie satt!

Antwort von dragana am 24.06.2009, 16:11 Uhr

meine tochter isst auch Brot, 2 mal am Tag. Mit gläschen wird sie nie satt.
Sie ist 10 monate alt.

um 6h- 150ml milch (Milumil 2)
10h- Brot mit Butter und Obst dazu
13h- hipp menü (halbes Gläschen) + mit uns
Mittagessen und 14h aber nicht viel
16h- Milchbrei (nicht viel 100ml wasser mit 4 löffeln brei)
19h- Obst (gläschen vom frühstück was übergeblieben ist)
21h- 150 - 180ml milch (milumil 2)
und ist das viel?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wie lange satt???

Hallo, mein Sohn (fast 8 Monate alt) bekommt mittags Gemüse und manchmal Gemüse mit Fleisch, manchmal koche ich selbst oder Glässchen 190 gr. Er isst alles auf und bekommt noch ca. 100 gr. Obst als Nachtisch. Er würde auch mehr essen. Das war vor 2 Wochen noch ...

von Zara81 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

warum macht der Pastinaken Kartoffelbrei nicht satt?

Also bei meiner einen Tochter mußte ich mit 4 1/2 Monaten mit Beikost anfangen, weil sie mir einfach jeden Happen im Mund gezählt hat und Milch dann nicht wollte. Sie hat auch sofort 150 Gramm gegessen. Das tut sie jeden Tag. Sie hat auch schon 190 geschafft und dazu manchmal ...

von Verena254 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Wie lange ist Eurer Baby mit dem Getreide-Obst-Brei satt?

Hallo zusammen, meine Tochter ist 6 Monate alt und sie bekommt seit anfang der Woche einen Getreide-Obst-Brei mit 2 EL Reisflocken, Wasser und 100g Obstpürre. Wenn Sie den um 16.30h bekommt, ist sie ne gute Stunde später wieder total hungrig! ist das normal oder ändert sich ...

von kleine030802 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Satt?

Hab jetzt mal ne ganz ungewöhnliche Frage. Eigentlich zeigen doch Babys deutlich, wenn sie satt sind, oder (z.B. Brei wieder rauslaufen lassen usw.)? Ich bin mir jedoch bei meinem nicht sicher. Er weint ab und zu während dem Essen und macht dann trotzdem den Mund auf oder er ...

von Winterschlumpf 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Baby wird nicht satt?

Liebe Mädels, unsere Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt und ich habe bisher voll gestillt. Seit einer Woche ißt sie mittags ein kleines Gläschen Pastinaken, da sie bei Möhre den Mund zugelassen hat. Den restlichen Tag stille ich sie weiterhin. Allerdings wird sie abends/nachts ...

von sally333 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Wie lange satt nach Mittagsbrei?

Hallo, gebe seit 2 Wochen Mittagsbrei. Zur Zeit ist sie ein ganzes Gläschen Hipp Pastinake mit Kartoffel. Aber nach schon 1 1/2 Stunden will sie wieder die Flasche und trinkt dann so zw. 100 und 150 ml. Und vorher ist auch an Mittagsschlaf nicht zu denken. Ist das Normal, dass ...

von Dalemi 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

satt werrden??

brauch mal einen tip von euch. geben janosch (knapp 19 wochen) nun seit sonntag mittags ein paar löffel brei (selbstgemachten pastinake) er hat jeden tag ein paar mehr gegessen und kommt nun vielleicht so auf 50g (gestern wollte er nix, hat aber auch fast nichts getrunken, ...

von maus05 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Ich weiß nicht, wann sie satt ist :-(

Hallo, unsere Kleine (5 Mon) bekommt seit 2 Wochen ihren ersten Möhrenbrei. Ich gebe aber nur ein halbes Glas. Sie sperrt aber den Mund noch weit auf und ich weiß nicht, wie viel ich ihr geben soll ohne sie zu überfüttern. Wie merke ich denn, wenn ich aufhören soll mit ...

von karatoffer 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Baby wird nicht mehr satt!

Hallo, mein Sohn Michael (2Monate) trinkt nicht so richtig an der Brust. Deshalb füttere ich zu. Doch die Flasche möchte er einfach nicht. Ich habe alles verschucht, aber oft ohne Erfolg. Er liegt oft von 6 Uhr abends bis ca. 22:00 uhr wach und schläft nicht. Ich habe das ...

von kersti 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Sattmacher für Nachts?

Hallo, meine Kleine ist 8 Monate alt, sie schläft seit ca. 20. Woche durch. Jetzt wacht sie Nachts aber wegen Hunger auf. Bin schon auf Folgemilch 3 umgestiegen was könnte ich ihr noch geben am Abend, damit sie die Nacht durchschläft? Danke und viele ...

von Einspluszwei 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.