Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diniberni am 24.06.2018, 20:55 Uhr

Nein zum Brei...

Hallo,
ich bin Mutter von zwei bezaubernden Töchtern, die Große ist 4,5 Jahre alt und die Kleine 22 Wochen. Bei der Großen habe ich mit 17 Woche mit dem Brei angefangen und es hat sofort ohne Probleme sehr gut funktioniert.
Bei der Kleinen habe ich mit 20 Wochen mit der Beikost angefangen, anfänglich schien es ihr sehr gut zu schmecken, 3-4 Löffel waren okay. Nach ca. drei Tagen hat sie sofort geschrien und geweint und wollte ihre Flasche.
Ich habe es eine Woche versucht und dann für eine Woche pausiert. Jetzt habe ich gedacht, ich fange mal mit dem Obst-Getreide-Brei an, das gleiche Spiel. 2-3 Tage super, jetzt nur noch Gebrüll.
Gerade habe ich ihr eine Maisstange gegeben, die hat sie mit Genuss aufgelutscht. Was soll ich nun tun? Nochmal pausieren? Es weiter versuchen? Oder ist sie vielleicht eine Kandidatin für Fingerfood (dabei fühle ich mich nicht so wohl)?

Vielen Dank für eure Hilfe!

 
2 Antworten:

Re: Nein zum Brei...

Antwort von Marylin am 24.06.2018, 21:45 Uhr

Hallo,

ich habe hier auch so eine Kandidatin. Wir haben bei ihr nach dem 5. Monat langsam mit Beikost angefangen. Die ersten Tage war sie mit Begeisterung dabei. Danach wollte sie kaum noch bzw. einen Tag richtig gerne, den nächsten überhaupt nicht. So ging das bis sie etwa 9 1/2 Monate alt war. Ab da aß sie einigermaßen gut. Aber auch tagesformabhängig mal mehr, mal weniger. Wir haben ihr immer etwas angeboten. Auch früh schon vom Familientisch (natürlich nur geeignetes). Jetzt ist sie gerade 1 geworden und isst immer noch mal mehr, mal weniger. Und sie lässt sich ungern füttern. Lieber alles selbst in den Mund schieben. Das gibt zwar oft Schweinerei, aber daran habe ich mich auch gewöhnt.
Ich bin da generell relativ entspannt. Sie stillt halt auch noch gerne und ich lasse sie solange sie das noch braucht.
Wie gesagt ich würde ihr immer wieder etwas anbieten. Vielleicht braucht sie auch einfach etwas länger, um sie an anderes außer ihre Milch zu gewöhnen.
Im Expertenforum kannst du auch mal stöbern. Da gibt es verschiedene Rezepte für “Fingerfood“, z.B. Grießschnitten, Bananenpancakes, Fleischbällchen...
Mein Großer war übrigens auch ein guter Esser von Anfang an. Aber so verschieden sind die Kleinen nun mal.
Bleibe entspannt was das Essen angeht.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein zum Brei...

Antwort von Ernakuh am 29.06.2018, 20:22 Uhr

Bei uns war es genau so wie bei euch! Meine ist jetzt 9 Monate alt und liebt Wiener Würstchen, brezel und Melone...
Aber aucg nicht jeden Tag. .. sie braucht noch ihre Flasche und an manchen Tagen wirft sie das essen; statt zu essen. ..
Gefüttert werden will sie nicht. ...
Es wird alles seinen Weg gehen....

Falls du es nicht kennst; ließ das Buch: mein Kind will nicht essen!

Alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.