Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rotus. Ch. am 16.03.2019, 13:53 Uhr

Nachmittags brei morgens anrühren?

Hallo ihr lieben,

mein Sohn bekommt Nachmittags von mir Reisflocken angerührt, aktuell noch mit Karotte und Apfel, da er kein Obst mag, führe ich ihn so langsam ran.

Meint ihr, ich kann für unterwegs auch alles morgens fertig machen in ein Gläschen oder Tupper umfüllen und dann ihm das Nachmittags füttern? Oder wirklich immer frisch zubereiten so wie ich es auch zu Hause mache.

Danke schon mal für eure Antworten :)

 
1 Antwort:

Re: Nachmittags brei morgens anrühren?

Antwort von Angelis am 23.03.2019, 14:07 Uhr

Hallo, ich habe immer die Flocken in einem Marmeladenglas oder ähnlichem trocken (fertig portioniert) mitgenommen und das Nasse extra. Hab es dann bei Bedarf zusammengerührt und verfüttert.

Wenn es schon morgens gemacht wird kann die Konsistenz ja auch schwanken und ich denke Keime siedeln sich an.
Gruß


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nachmittagsmahlzeit alternativen zum Brei

Hallo meine Lieben, was gebt Ihr denn Euren Kleinen nachmittags? Meine Maus ist jetzt fast 10Mon. u mag Ihren Brei nicht mehr. Sie trinkt morgens momentan 200ml 1er und isst ein Stück Butterbrot, mittags isst sie "noch" ihren Brei. Nachmittags geb ich momentan auch ein ...

von sweet2018 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachmittags, Brei

11 Monate altes Baby möchte keinen Nachmittags und Abend Brei mehr

Hallo zusammen, mein 11 Monate altes Baby möchte seinen Nachmittags und Abendbrei nicht mehr essen. Ich weiß nun nicht, was ich ihm geben kann. Bisher hat er gegessen: Morgens zwischen 3 und 7 Uhr (je nachdem, wann er wach ist) 220 ml Folgemilch Morgens 8 Uhr (je ...

von sylviaundjamboo 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachmittags, Brei

habe mit brei angefangen. .. aber nachmittags

Hallo. Ich hab mit obstbrei nachmittags angefangen. Apfelbrei.. 3 tage lang und immer mehrere löffel. Heute habe ich ein viertel glas apfel banane hingegeben. Sie hat schön geschmatzt. Apfel hat sie ganz gut vertragen und nun gucke ich ob sie das mit Banane gut ...

von Madleen74 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachmittags, Brei

Warum Öl in den Brei? Wieviel Gramm Brei sollte ein Baby Nachmittags essen?

Klingt vielleicht ist jetzt ziemlich doof, aber warum soll 1EL Öl in jeden Brei? Verstehe ich nicht so ganz. Ich habe schon viele Kinder betreut (ok, das Älteste was ich von Geburt an hatte ist jetzt 5 Jahre) und noch nie habe ich bis jetzt Öl da mit rein machen sollen. Nun ...

von Ani123 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachmittags, Brei

Welchen Brei nachmittags??

Hallo an alle will in paar tagen nachmittags die milch ersetzen mit was fängt mann an was habt ihr genommen mein Sohn ist fast 7.Monate und ist ein guter Esser:-)macht ihr den Brei selber oder nimmt ihr gläschen habe gehört im glas ist viel Zucker drin??? und abends was gebt ...

von missy5555 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachmittags, Brei

Nachmittags Brei

Huhu Meine Motte ist 8 Monate alt und bekommt seit ca 2.5 Monaten Beikost. Mittlerweile bekommt Sie morgens nach dem Stillen noch ein Stück trockenes Brot (Liebt Sie!!!!) und etwas Tee, mittags Gemüse/Fleischbrei und abends Griesbrei mit Obst. Jetzt wollte ich die ...

von Kuegelchen 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachmittags, Brei

Nachmittagsmahlzeit

Hallo! Ich habe eine Frage: Wir möchten jetzt gerne nachmittags Brei Nr. 3 einführen, also Obst-Getreide (Mini ist 7 Monate alt). Mittags (11.30) und abends (18.15) isst sie super, verträgt bislang alles, liebt Obst. Portionen: so um die 140-200g, je nach Geschmack ... ...

von Lala84 11.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Nachmittagsmahlzeit

Hallo! Ich habe eine Frage: Wir möchten jetzt gerne nachmittags Brei Nr. 3 einführen, also Obst-Getreide (Mini ist 7 Monate alt). Mittags (11.30) und abends (18.15) isst sie super, verträgt bislang alles, liebt Obst. Portionen: so um die 140-200g, je nach Geschmack ...

von Lala84 11.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Nachmittagsbrei

Hallo ich zur Zwietracht etwas bedenken. Mein Sohn Lenny wird ein paar Tagen 6 Monate. Wir haben mit 4 Monaten begonnen mittags Brei zu geben. Nach 4 oder 5 Wochen habe ich ihm abendbrei angeboten den er ohne murren oder mecker verdrückt hat. Eigentlich wäre ja dann zeit den ...

von LeBiRo2015 05.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachmittags, Brei

GOB nachmittags unterwegs

Hallo nochmal, Meine Kleine bekommt nachmittags GOB. Ich nehme dazu die Haferflocken von Alnatura. Dazu Banane oder Apfel. Könnte ich den auch komplett fertig machen und unterwegs später geben, also auch mal vier fünf Stunden später? Oder sollte der besser immer frisch ...

von Mone 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.