Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dinechen am 24.10.2016, 13:22 Uhr

Muss mich mal auskotzen

Mein kleiner is 7 Monate u gut gebaut u schon sehr agil. Krabbelt schon u hat 7 Zähne.. Nun meint meine Familie usw... " gib ihm doch das Brötchen, das Stück Kuchen...Bla bla bla... ne Bekannte wollte ihm sogar nen Kinderriegel anbiete.. hallo... spinne ich? Ja, ich gestehe, er hat schon mal am Kuchen probiert und ne Semmel gelutscht u ich bin faul u er bekommt Gläschen.. Aber es gibt doch Grenzen. Das nervt mich total an. Wenn ich sage das ich das nicht möchte u das er nicht jetzt schon an so extrem süßes gwohnt werden muss, dann werde ich böde angeschaut...
Borrrr.. man ey

 
13 Antworten:

Re: Muss mich mal auskotzen

Antwort von Tan_Sop2016 am 24.10.2016, 16:54 Uhr

Hallöchen,

das kommt mir bekannt vor!
Ich werde auch gefragt warum unsere Maus (5,5 Monate) keinen Tee, Wasser oder ein Brötchen zum drauf rum kauen bekommt!
Ich frage dann immer, wieso sie das denn sollte? Als Antwort bekomme ich dann oft ein " ja keine Ahnung, nur so"!
Wie blöde...
Mein Gott! Mich nervt das auch total! Kann das gut nachempfinden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen

Antwort von Tan_Sop2016 am 24.10.2016, 17:20 Uhr

Aber genauso diese Diskussion ums Baby tragen.
Das geht dann. "Trag sie nicht soviel" oder aber " du musst sie auch mal schreien lassen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen

Antwort von Dinechen am 24.10.2016, 18:27 Uhr

Ohja.. " du verwöhnst das Kind, wenn du es ständig hoch nimmst wenn es weint, oder das mit dem schreien lassen.. Das finde ich das Schlimmste. Das sagen sogar junge Mamas zu mir. NEIN ich lass mein Kind nicht schreien. Ok, wenn ich auf dem Klo sitze, dann muss er mal meckern u inzwischen weiß ich ja den Unterschied zwischen meckern u wirklich schreien...
Und es geht noch schlimmer... " hau ihm auf die Finger, wenn er wo dran geht u es nicht darf u nicht aufs NEIN hört "... Ohne Worte..
Gut,soll jeder machen wie er denkt, aber mich dann bitte auch machen lassen, wie ich denke..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen

Antwort von Tan_Sop2016 am 24.10.2016, 20:04 Uhr

Ja, ganz genau.
Mir ist klar, dass die kleinen mit ihrem schreien natürlich auch testen, wie man drauf reagiert. Aber trotzdem lasse ich unsere Tochter nicht ohne Ende brüllen.
Unser Kind, unsere Sache.
Der Hammer war allerdings das ich gefragt wurde, warum unsere Maus weint. Ich so: " weil sie müde ist". Antwort: " leg sie doch hin, dann schläft sie schon ein".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen

Antwort von FrauStorch am 24.10.2016, 22:04 Uhr

Was kennt ihr denn für Leute? Bei mir kam noch nie einer mit Kuchen an und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, wer auf solch eine Idee käme.
Ansonten: Grenzen setzen. Klare Worte sprechen. Ich bekomme solche Sprüche nie. Wenn dann wäre es auch nur einmal.... dafür sorg ich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen

Antwort von Dinechen am 25.10.2016, 8:25 Uhr

Dann hast du Glück.. ich sage dann klare Worte, aber manche fühlen sich dann wirklich angegriffen... Und dann kommen noch Sätze wie " der Junge muss doch mal was ordentliches Essen, der is doch schon groß, du stellst dich aber an..."
Es gibt natürlich auch andere Menschen in meinem Umkreis, abwr halt auch DIESE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen

Antwort von Tan_Sop2016 am 25.10.2016, 16:22 Uhr

Mit Kuchen kam bei mir auch niemand an.
Nur halt die üblichen Sprüche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen

Antwort von Zornmotte am 25.10.2016, 20:33 Uhr

Ich hab letztens beruflich eine etwa 80jährige Frau besucht und musste meine Kleine mitnehmen, was ich sonst nie mache. Hatte die Frau doch glatt die Idee, ihr eine Weintraube geben zu wollen. Ich hätte am liebsten etwas vom Aspirieren usw gesagt, aber ich hab mich benommen und war höflich, habe ihr innerlich eine kleine Demenz unterstellt (sie hat schließlich auch zwei Kinder groß gekriegt) und gesagt: Nein, nein, wir sind erst bei Brei, Festes kann sie noch ihr Leben lang essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen

Antwort von Gustavinchen am 26.10.2016, 23:15 Uhr

Ich bin jetzt schon etwas erstaunt. Ich habe keine der geschilderten Situationen erlebt, also weder irgendwelches komisches Essen anbieten (meine Kleine ist allerdings auch erst 12 Wochen alt), noch blödsinnige Ratschläge wie "schreien lassen", "nicht so viel tragen" oder ähnliches. Weder in meiner Familie noch in meinem sonstigen Umfeld ist bislang jemand auf solche eine Idee gekommen. Im Gegenteil, meine Schwiegermutter sagte ganz traurig, dass es schlimm für sie sei, dass sie ihren Sohn nur alle 4 Stunden füttern durfte, auf Geheiß der Hebamme und des Kinderarztes. Dieses Füttern nach Bedarf sei soviel schöner, das hätte sie sich auch gewünscht, dass sie ihr Kind nicht hätte schreien lassen müssen. Aber es hieß damals eben, dass das gut sei für die Babys. Und sie wollte ja schließlich das Beste für ihren Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen

Antwort von Dinechen am 27.10.2016, 7:03 Uhr

Das ist toll, dass du so eine Schwiegermama hast... ich sag auch nicht das alle in meinem Umfeld so reden, aber einige.. Und leider ist bei vielen älteren noch drin, dass das schreien gut ist u man sie sonst verwöhnt. Meine Eltern selbst sogar. Sie meinten, das sie uns ( also mich u die Geschwister ),auch haben schreien lassen. Da bin ich ziemlich mit ihnen angeeckt. Sogar ne junge Bekannte sagte sie hat das gemacht u sie haut auch auf die Finger u den Po..
Ich finde das ganz schlimm.

Ja und das mit dem Essen is halt das gleiche. Am schlimmsten war der Schokoriegel der angeboten wurde, von ner jungen Mama..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen

Antwort von Maroulein am 28.10.2016, 10:24 Uhr

Ich kenn das auch,meine Schwiegermutter hat der Großen mit zwei Monaten Rahmsoße vom Kohlrabi gegeben,ich war nur kurz auf Toilette,sie findet das völlig normal(sie ist aber eh beratungsresistent,erzählt immer stolz das es gut ist das sie in der Schwangerschaft geraucht hat weil ihre Kinder ja sonst noch größer gewesen wären,er ist sauer wenn ich in der Schwangerschaft ablehne Alkohol zu trinken,mal ganz davon abgesehen das einer ja auch fahren muss,ich trinke nicht einen Schluck wenn ich mich hinters Steuer setzte)
Mit drm Tragen kenn ich auch,zumal ich die Kleinen wenn viel Besuch kam.extra ins Tuch gepackt habe,sie wurden rumgereicht wie ne Snackschüssel und ich hatte hinterher super knatschige Babys,wenn sie das nicht einsehen das es nicht so ein hin und her sein darf kommt das Kind ins Tuch und hat da seine Ruhe

Ich finde generell das man in der Schwangerschaft und mit kleinem Kind arg unter Beobachtung steht und alle ihren Senf dazugeben,ich sage immer klar was ich will,ich erwarte nicht das jemand für mich seine Ansichten ändert,aber es sind eben seine und nicht meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen

Antwort von kimberlill am 29.10.2016, 15:57 Uhr

Also ich würd sagen in den ersten 6 monaten kannst du dein kind nicht verwöhnen also wen es schreit hingehn vllt nicht gleich extrem hinrennen aber solltest dein kind nicht länger als ne minute schreien lassen ich meine manchmal kann man auch einfach nicht so schnell angestiefelt kommen wie schon gesagt wurde zb wenn ich auf toilette sitz kann ich halt nich sofort los rennen... Aber du solltest schon kommen so schnell du kannst ... Zb ich bin raucherin und wen ich grad in der küche bin und rauche und mein kind schreit leg ich die zigarette hin und nehm mir kurz wenigstens die zeit noch schnell meine hände zu waschen besser 10 sek länger schreien als das ich mein kind mit nikotinpfoten anfass..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen

Antwort von Clivi8 am 12.11.2016, 22:24 Uhr

Also ehrlich gesagt, finde ich, muss man sich da gar nicht auskotzen. Ich denke, das kennt jeder, der ein Baby im Beikostalter hat. Irgendwie versucht doch immer einer, dem Kind was vermeintlich gutes zu tun und ihm sonstwas zum Probieren zu geben. Bei uns gab es auch einige, die fragten, warum wir unserer Tochter noch keine Wiener gegeben haben oder warum sie diesen oder jenen Kuchen nicht bekommen soll... Meine Antwort darauf war immer: "Weil wir das jetzt noch nicht möchten!" Es kamen zwar komische Blicke, aber unsere Antwort wurde akzeptiert. So, dann war das Thema vom Tisch und es wurde nicht mehr gefragt... ganz einfach :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.