Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Koalabärchen am 07.11.2019, 14:00 Uhr

Muss ich die ersten Löffel vom Brei erhitzen?

Guten Tag alle zusammen, ich möchte in den nächsten Tagen mit dem Brei bei meiner Tochter beginnen. Ich habe Gläschen gekauft. Nun ist es so das die ersten male sicherlich nur 1 bis 2 Löffel gegeben werden. Muss ich wegen den paar Löffeln wirklich den Brei erhitzen oder kann ich das Gemüse auch in Zimmertemperatur geben? Wie habt ihr das denn gemacht?

VG

 
2 Antworten:

Re: Muss ich die ersten Löffel vom Brei erhitzen?

Antwort von Summer80 am 07.11.2019, 22:19 Uhr

Wir haben ein paar Löffelchen rausgeholt und im Wasserbad erhitzt, so dass es lauwarm war. Mumi und Fläschchen sind doch auch warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich die ersten Löffel vom Brei erhitzen?

Antwort von Romy1990 am 10.11.2019, 21:03 Uhr

Da der Gläschenbrei bereits bei der Herstellung eingekocht wurde, kannst du den problemlos auch zimmerwarm füttern. Wenn er allerdings aus dem Kühlschrank kommt würde ich ihn schon kurz im Wasserbad erhitzen, oder halt so lange vorher raushilen, das er zimmerwarm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei-Problem :-( knappp 7 Mo. - er mag im Mom. nicht löffeln....

Hallo Leute! Ich bräuchte mal wieder ein paar Tipps von euch. Sohnemann ist knappe 7 Mo. alt. Wir haben bereits alle Breimahlzeiten eingeführt und eigentl hat es so einigermaßen gut geklappt. So war unser Plan bis jetzt: ca 9h: 170ml Hafer-Milchbrei ca 13h: ca. 150g ...

von christl31 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Löffel, Brei

Erstes Löffelchen Brei - bin so stolz! :)

Meine Mum und ich haben heut einfach mal zum Spaß eine Karotte gekocht, damit ich mal sehe, wie weich ich die ungefähr kochen muss und damit wir ausprobieren können ob mein Zerkleinerer ausreicht und das Sieb auch in Ordnung ist. Da der Brei dann schon mal da war dachten ...

von Isa1005 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Löffel, Brei

1. Löffelchen Brei gegessen :-)

Hallo ihr Lieben, mein Sohn (6,5 Monate) hat jetzt 2-3 Löffelchen Möhrenbrei gegessen. Aber er macht dabei immer so ein angewidertes Gesicht. Heißt das, ihm schmeckt´s nicht oder liegt das an der Konsistenz? Wie war das bei euren ...

von MamaundMini86 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Löffel, Brei

zu früh für brei mit löffel?

hab bei meinem zwerg, 6 mon, voll gestillt vor einer woche mit brei angefangen..an manchen tagen isst er brav an manchen dreht und windet er sich wie eine schlange und brüllt wie am spieß..würd gern zumind 1 mahlzeit mal ersetzen, da mir das voll stillen langsam zu viel ...

von teufelchen8 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Löffel, Brei

Mein Kind mag keinen Löffel wie kann ich das ändern?

Hallo, ich habe einen Sohn der 6 Monate alt ist. Leider mag er überhaupt keinen Löffel. Ihn würgt es richtig sobald das Ding in den Mund kommt. Ich habe schon verschiedene Löffel ausprobiert, leider ohne Erfolg. Hatte das schon mal jemand und kann mir einen Tipp geben was ich ...

von Madge 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Wenige Löffel Mittagsbrei, wie weitermachen?

Hallo, meine Tochter ist 7 Mon. alt und vor vier Wochen haben wir mit der Beikost begonnen. Bisher habe ich Gemüsebrei mit Zucchini, Broccoli und auch mal Kürbis aus dem Glas angeboten, tlw. auch mit ein bisschen Kartoffeln. Ein Löffelchen geriebene Birne hab ich auch ein ...

von SarahsMum 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Löffel, Brei

Der "Kampf" um den Löffel

Seit einer Woche ist das Essen des Mittagsbrei sehr anstrengend. Er ist 6 Monate (27 Wochen) alt und wir hatten bereits die Mittagsflasche ersetzt. Er hat von Anfang an gerne mal mit dem Löffel gespielt. Habe ihm das auch nicht verweigert. Doch jetzt will er nur noch spielen ...

von spanisheye 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Baby weint nach ein par löffeln

Hallo ihr lieben, Linus ist nun fast 23 Wochen alt. Wir haben mit 19wochen mit der Beikost angefangen. Es hat so super funktioniert. Er war ganz schön gierig und hatte Spaß am Essen. Seit 1,5 Wochen geht gar nichts mehr. Nach ein par löffeln fängt er an zu weinen. Er macht ...

von cooki2014 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Löffel sterilisieren?

Hallo, mein kleiner ist jetzt bald 4 Monate alt und ich beschäftige mich mit Beikost. Jetzt frage ich mich, ob es nötig ist, die Löffel zu sterilisieren? Und wie sieht es mit den Aufbewahrungsbehältern aus? Ich habe mir jetzt welche bestellt, damit ich immer zwei ...

von cooki2014 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

löffelproblem

Hey, vllt kann mir hier jemand helfen, mein kleiner ist jetzt 7,5monate alt und bekommt seit etwa 1,5monaten Brei. Mittlerweile hab ich wenigstens schonmal eingesehen, dass er viel Zeit zum essen braucht und lieber fingerfood bekommt, aber das zermatscht er nur. Am wochenende ...

von JaDaFe 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.