Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heinerle am 22.08.2019, 9:12 Uhr

Muss ich Fleisch geben?

Bisher bekommt unser Jakob nur Gemüse Kartoffel Brei ohne Fleisch. Er ist 7 Monate alt.
Fleisch wollte ich ihm im ersten Jahr nicht geben, wir sind Vegetarier. Nun sagte eine Bekannte, das sei schlecht wegen Eisenmangel. Wie macht ihr das? Sollte ich ihm Fleisch in den Brei geben oder kann ich noch warten? LG

 
2 Antworten:

Re: Muss ich Fleisch geben?

Antwort von *Romy am 22.08.2019, 11:18 Uhr

Fleisch wird schon empfohlen z.B. wegen Eisen. Kauf doch ein kleines Gläschen Fleisch und mische es an zwei, drei Tagen unter den Brei. Da hast du keinen großen Aufwand und das Kind bekommt alles was es braucht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich Fleisch geben?

Antwort von Judith-M am 22.08.2019, 12:04 Uhr

Hallo,

ich habe mal gelesen, dass Ein- bis Dreijährigen zwei- bis dreimal pro Woche eine kleine Menge Fleisch oder Wurst essen sollen. Ca. 30 bis 35 Gramm pro Tag. So würde ich es machen.

Viele Grüße, Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchmenge mit 1 3/4 Jahren und Fleisch

Hallo zusammen, wieviel Milchprodukte dürfen KInder mit 1 3/4 Jahren essen/ trinken? Ich meine jetzt nicht nur reine Kuhmilch, sondern auch zusammen mit Käse, Joghurt etc. Und was mich interessiert: Ab wann dürfen Kinder Salami und Mettwurst (abgepackt) essen? Danke ...

von FrauStorch 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Ab wann Fleisch/Getreide im Brei

Hallo ihr Lieben, ich hab mit Mini vor 2,5 Wochen mit Beikost angefangen. Er futtert nun ungefähr 100g Gemüse/Kartoffelbrei, ansonsten bekommt er Pre Milch. Bei großem Hunger isst er den Brei allerdings erst wenn er eine kleine Flasche vorher getrunken hat, umgekehrt ist ...

von FrauEule 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleischgläschen - Reismehl

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich heute über die Inhaltsstoffe zweier Fleischbreie (pur) gewundert, die ich als Bio-Gläschen in einer großen Drogeriekette erstanden und ursprünglich meinem selbst gekochten Brei untermischen wollte: Sowohl im Rind- als auch im ...

von Tita79 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Mag keine Kartoffeln und fleisch?!?!

Hallo, ich gebe seit ca 6 Wochen mein 5 1/2 alten sohn brei .. hatte am anfang alle paar tage das Gemüse gewechselt um zu gucken wie es ihn bekommt und ob es ihn schmeckt... am liebsten mag er Karotte und Pastinake aber sobald ich dann ein Gläschen mit Kartoffeln gebe schiebt ...

von kimberlill 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fingerfood und Fleisch

Ich hab da nochmal zwei Fragen 1) Fleisch: Ich hab jetzt bei Lanti gelesen, dass das Fleisch im Gläschen eigentlich höher dosiert werden sollte als frisches. Ich wollte ab morgen mit Fleisch beginnen (bisher gab es längere Zeit nur ...

von FrauStorch 03.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch im brei

Würde gern mal eine andere Meinung hören. Meine kleine ist jetzt 7 1/2 Monate ,ich wollte ihr gestern das erste mal Kürbis-Kartoffel-Fleisch (Rind)Brei geben.Habe fleisch aus dem Glas fürs erste geholt.Habe Angst das sie sich am frischen Fleisch verschluckt bzw.ihr was im ...

von jeyla82 10.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch auf Vorrat

Hallo ihr lieben, habe wieder eine Frage, diesmal zum Thema Fleisch. Wenns bis jetzt Brei mit Fleisch gab, hab ich den immer frisch zubereitet, würde jetzt aber doch gerne etwas auf Vorrat haben damit es schneller geht. Wie mache ich das am besten? Habe eben schon gelesen ...

von fluffy2015 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Reis und Fleisch

Hallo, Ich habe mal zwei kleine Fragen.... Mein Sohn ist 22 Wochen und futtert mittags fröhlich seinen GemüseKartoffelbrei. Wir haben inzwischen Karotte, Fenchel, Kürbis, Zucchini, Blumenkohl und Kohlrabi auf dem Speiseplan. Wir haben früh begonnen. Ich koche meistens selbst ...

von MatteosMum 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch

Wir haben ein riesiges Fleischproblem Meine kleine ist nun 1,5 jahre alt.. Isst noch überwiegend Brei. Aber Fleisch mag sie einfach nicht. Es stinkt uns schmeckt ihr einfach aus dem Brei heraus. Ich koche es bis es fast zerfällt und pürier es und gebe es in ...

von fee90 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch

Habe gestern für meine Kleine Fleisch gegarrt und püriert damit ich es einfrieren kann. Dann hab ich leider unseren Eiswürfelbehälter nicht mehr gefunden und es in den Kühlschrank gestellt. Wenn ich mir heute ein Behälter besorge, kann ich das dann noch einfrieren? Danke ...

von fee90 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.