Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IM08 am 08.07.2009, 17:03 Uhr

Morgen- und Nachmittagsbrei einführen? Ißt nur Karotte und Banane

Hallo zusammen,ich habe gleich 2 Fragen:
1. mein Sohn (jetzt 8 Monate) ißt nicht so gerne Brei, zu Mittag bekomme ich gerade mal ein halbes Menüglas in ihn hinein und abends ißt er meist die Hälfte von dem GOB den ich ihm mit Folgemilch anrühre (das sind so ca 100 ml Folgemilch und ein halbes Obstgläschen und 3 EL Hirse).
Er trinkt dafür gerne und viel 1-er Milch (und abends Folgemilch)
Ist es denn irgendwie notwendig, den Morgenbrei und den Nachmittagsbrei einzuführen? ich glaube nicht, dass er morgens GOB ißt und nachmittags hat er nicht so viel Hunger, da trinkt er eben gerne mal ein Fläschchen, aber Brei um 15 Uhr und dann gleich wieder um 18:30 / 19 Uhr? kann ich mir nicht vorstellen, dass er das ißt.Andererseits möchte ich nicht, dass er Mangelerscheinungen bekommt oder ich irgendeinen wichtigen Schritt bei der Beikosteinführung vermassel...
2. er verträgt wegen seiner Verdauung an Gemüse nur Karotte und Kartoffel und als Obst kann ich ihm nur Banane geben . Ist das irgendwie schädlich/ zu einseitig?
Was meint ihr?
Vielen Dank schon mal !

 
1 Antwort:

Re: Morgen- und Nachmittagsbrei einführen? Ißt nur Karotte und Banane

Antwort von Winnie87 am 08.07.2009, 19:07 Uhr

Huhu

es heisst ja Beikost zur Milch dazu und wenn dein kleiner noch kein Brei mag würde ich ihn lassen ich habe es mit dem Nachmittagsbrei so gemacht und mache es immer noch um 17 uhr bekommt meine Maus ihren Miclhbrei und ilch9.30 die Flasche das klappt super.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Karotte oder Pastinake

Hallo meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und so langsam würde ich gerne mit der Beikost angfangen. Bisher habe ich voll gestillt. Fange ich jetzt mit Karotte oder Pastinake an. Was ist der Unterschied? Über antworten freue ich ...

von chrissi08 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Abend-und Nachmittagsbrei

Hallo zusammen, mein Sohn ist knapp 8 Monate alt und er wird noch gestillt. Mittlerweile haben wir mittags und abends die Beikost eingeführt. Abends gebe ich ihm einen Hirsebrei mit Öl und Banane in Wasser angerührt. Da ich ihn vor dem Zubettgehen ja noch stille, wurde mir ...

von romy02 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

karottenbrei einfrieren?

was mach ich falsch? ich koche karotten weich, püriere sie und friere dann das ganze ein. wenn ich dann das dösli enttaue gibt das so einen komischen matsch, wie gummi! ich muss dann das ganze nochmal pürieren. das kann doch nicht so schwer sein? kann mir jemand ...

von ikoi 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Reaktion auf Karottenbrei - HILFE

Hallo! Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe...... mein Sohn, 6 Monate alt bekommt seit einer Woche Beikost. Wir haben angefangen mit Karotten und sind heute umgestiegen auf Karotte/Kartoffel- brei. Mir ist aufgefallen, dass er seit mehreren Tagen trockene Hautstellen am ...

von Molly74 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Wie stellt man Karotten-Kartoffel-Brei her?

Hallo, unser kleiner bekommt seit 2 Wochen Karottenbrei. Er schafft ca. 80-90g. Allerdings darf es nicht zu breiig sein, sondern relativ dünn. Etwas dickere Suppe eben. Nun möchte ich Kartoffel dazu tun und frage mich, wie ich Kartoffeln so fein bekomme...Pürieren geht ...

von Maren1980 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Nachmittagsbrei

Meine Tochter 9,5 Monate bekommt nachmittags GOB. Leider ist sie davon nicht sehr viel. Ich glaube das sie einfach noch satt vom Mittagsbrei ist. Den gibts so gegen 12.ooUhr und nachmittags ca.15.30Uhr. Was kann ich ihr für kleinere Alternativen ...

von Adele 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Nachmittagsbrei

Hallo! Meine Maus bekommt schon mittags ein Gläschen, das schmeckt ihr sehr gut. Sie wird demnächst 6 Monate und ich würde dann mal versuchen nachmittags einen Obstbrei einzuführen. Hab mal was von Reisflocken gehört...sind die gut? Dacht vielleicht etwas Banane mantschen und ...

von kmotte 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Drei Wochen Karotten ?

Hallo möchte bei meinem kleinen mit Gläschen anfangen seh ich das richtig das man eine Wochen Karotten dan ne Woche Karotten und Kartoffel dan Karotte Kartoffel und Fleich .Oder kan ich alles an gemüse geben weil drei Wochen lang karotten ist doch zimlich ...

von Jessy85 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Durchfall vom Karottenbrei! Unverträglichkeit???

Hallo!!! Mein kleiner ist jetzt 18Wo alt und wir füttern seit letzten Samstag Karottenbrei. Er isst auch ganz ordentlich, hab mich wahnsinnig gefreut! Nur hat er jetzt seit ein paar Tagen Durchfall. Die Frage ist, ob das wegen der ...

von corfis 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Polenta auch mit HA-Milch möglich? Karotte?

Hallo. Ich wollte meiner Maus abends gerne mal etwas deftiges geben. Und dachte an Polenta mit Karotten. Wisst ihr, ob man die auch mit HA-Milch machen kann (aufkochen?) Weil Vollmilch will ich noch nicht geben. Wie viel Karotte ist eigentlich gesund? Meine Maus isst nur ...

von irmi29 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.