Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Senfgürkchen am 09.01.2007, 11:19 Uhr

Mögen eure Babys Möhrchen???

Hallo zusammen!

Hab jetzt angefangen beizufüttern,allerdings scheint mein Sohn sich vor Möhrchen zu ekeln.Er würgt sie wieder aus und schreit dann wie am Spieß.Erst dachte ich es liegt einfach daran das er noch nicht vom Löffel essen will..also habe ich mal so ein Apfel gläschen versucht..und siege da..er aß es mit wachsender begeiserung..hmm,und nu???? Welches Gemüse könnte ich denn noch für den Anfang nehmen? Pastinake hab ich hier noch nirgenwo gesehen???

LG Nadine

 
6 Antworten:

Re: Mögen eure Babys Möhrchen???

Antwort von kabunovi am 09.01.2007, 11:24 Uhr

Meine Tochter mochte von Anfang an keine Möhren und mag sie auch jetzt mit 3 1/2 noch nicht.
Pastinaken fand sie toll. Habe sie entweder im Bioladen gekauft und selbst gekocht oder (meistens) im Gläschen gekauft (z.B. Holle, Alnatura, GranoVita aus Bioladen, Reformhaus). Herkömmliche Hersteller bieten sie leider nicht an. Ich habe HIPP diesbezüglich sogar schon mal angeschrieben.
Liebe Grüße,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögen eure Babys Möhrchen???

Antwort von Sue99 am 09.01.2007, 16:04 Uhr

Habt ihr schon die Frühkarotten von Hipp ausprobiert? Die schmecken sehr süßlich. Pastinake gibt es von Alete oder Alnatura. Alnatura gibt es bei Hit und dm.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögen eure Babys Möhrchen???

Antwort von Senfgürkchen am 09.01.2007, 16:38 Uhr

Ja,ich hab die Frühkarotten von Hipp genommen...

Danke für den Tipp,werd mir mal Pastinake besorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögen eure Babys Möhrchen???

Antwort von Löwenbaby S16 am 09.01.2007, 21:02 Uhr

Mein Sohn liebt Möhrchen!!!! Kaum zu glauben.
Pastinake gibts von Alete aber glaube ich nur im Zusammenhang mit Kartoffeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögen eure Babys Möhrchen???

Antwort von kati22 am 09.01.2007, 21:22 Uhr

Du kannst auch mit Kürbisgemüse anfangen...

lg
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögen eure Babys Möhrchen???

Antwort von serena2006 am 10.01.2007, 11:00 Uhr

hi,

würde einfach noch eine oder zwei wochen warten.. kann gut sein ,dass er noch net bereit ist für brei (dass er obst mag is ja klar,is ja süß *gg).. meine hat möhren GELIEBT und isst sie auch heute noch gerne (sie ist fast n jahr).

kannst aber auch mit kürbis,pastinake,zucchini oder blumenkohl anfangen..

lg serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.