Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samajona am 02.07.2009, 13:57 Uhr

Mittagsbrei - brauch schnell mal Eure Meinung/Hilfe!

Hallo ihr Lieben,

meine kleine wird 6 Monate alt und bekommt seit 10.06. 1 Woche Karotte, 1 Woche Kürbis, 1 Woche Karotte und Kartoffel und seit heute mittag Karotte, Kartoffel und Rind. Bis jetzt hat sie immer alles gegessen ohne das Gesicht zu verziehen und auch in den letzten Tagen echt 200g! Nur heute hat sie beim ersten Löffel schon das Gesicht verzogen hat dann aber brav weitergegessen bis ca. 180g und dann aufeinmal musste sie so viel Brei wieder erbrechen! :( Mir kam es fast so vor als ob das der ganze Brei war den ich ihr gegeben habe).
Nun meine Frage. Wie soll ich es nun morgen machen? Soll ich ihr trotzdem wieder Karotte, Kartoffel und Rind geben oder soll ich z.B. was mit Hünchen mal morgen geben?

Danke für Eure Antworten :)

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Mittagsbrei - brauch schnell mal Eure Meinung/Hilfe!

Antwort von Julia+Lucia am 02.07.2009, 14:10 Uhr

Hab ich auch mal versucht - mit demselben Ergebnis...
Vielleicht war es ihr dafür heute einfach zu warm? Da haben wir doch auch nicht so viel Appetit. ich mach es jetzt einfach so, wenn sie will, dann gut, wenn nicht dann nicht. Hauptsache, sie trinkt gut. Stillst Du noch? Dann würd ich sie vielleicht noch einmal mehr anlegen...
Versuchen kannst Du es mit dem Rind trotzdem. Wenn sie es wieder nicht mag, dan was milderes, Huhn ist da sicher eine gute Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei - brauch schnell mal Eure Meinung/Hilfe!

Antwort von angelmami am 02.07.2009, 15:57 Uhr

hallo,

gebe ihr morgen nochmals rind und schaue das der raum wo du sie fütterst nicht zu warm ist weil da isst mein kleiner auch nicht viel.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei - brauch schnell mal Eure Meinung/Hilfe!

Antwort von Schnecke3 am 03.07.2009, 12:22 Uhr

Hallo,
nimm sie doch einfach zwischendurch mal hoch und schau, ob sie vielleicht aufstoßen muss.
Gruß,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

menge mittagsbrei

hallo an alle :O) mein sohn bekommt seit 2 wochen sein mittagsbreichen und nun wollt ich mal fragen bis zu welcher menge ihr den brei gesteigert habt. er isst schon ohne probleme 150g...hab ich das zu schnelle gesteigert? danke für die ...

von schniefu 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei am Vormittag?

Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ich stille noch. Ich möchte damit auch nicht sofort aufhören, fange aber im August an zu arbeiten, so dass ich vormittags nicht Zuhause bin. Eigentlich hatte ich geplant, bis dahin sowohl den Mittagsbrei als auch vormittags einen Brei ...

von Fafa 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei...

Hallöchen Habe bei meiner Kleinen 5 1/2 Monate alt mit der Beikost begonnen,klappt auch sehr gut,nur kann ich nicht immer dieselbe Zeit einhalten zu der ich ihr den Mittagsbrei gebe, da sie nicht immer zur selben Zeit am Morgen wach wird...wir pendeln momentan zwischen 10:30 ...

von Katchen33 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Menge Mittagsbrei

Hi, wollte mal fragen, wieviel Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei meine Maus essen darf. Bisher gebe ich ihr so viel wie sie möchte. Sie zeigt mir wenn sie satt ist. Nun meinte aber letztens jemand zu mir, das sie zu viel von mir bekommen solle und so ein kleiner Wurm das noch ...

von minimal 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mag keinen Mittagsbrei! Wie weiter machen? Brauche mal Eure Hilfe!

Meine Kleine (7 Mon.) mag einfach keinen Mittagsbrei... Ich hab nun schon ein paar Sorten ausprobiert (nun nicht jeden Tag was neues, aber halt schon ab und an mal was anderes weil nix klappte) aber sie mag es wohl alles nicht. Nach einigen Löffeln Mittagsbrei bekommt sie ...

von nick99 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Trinkmenge nach Mittagsbrei

Hallo zusammen, wir sind gerade dabei Breikost einzuführen. Es klappt erstaunlich gut :-). Ich denke, dass ich im laufe der nächsten Woche das Nachstillen nach dem Mittagsbrei sein lassen kann. Wieviel Wasser benötigt dann meine Tochter in etwa um ihren Durst zu stillen? Sie ...

von Astronaut 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei und Obst danach

Meine Tochter, 7 Monate alt, bekommt mittags Zucchini mit Kartoffel und danach ein halbes Gläßchen Birne. Das Problem ist, dass nach einem halben Gläßchen Zucchini, wenn der große Hunger vorbei ist, fängt sie an die Zucchini raus zu spucken. Birne ißt sie (klar ist es süß) ohne ...

von gabri72 10.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei+zusätzliche Flasche?

Hallo!!! Mein Sohnemann ist jetzt 7 Monate und 1 Woche alt. Er bekommt jetzt seit ca.2 Wochen Mittags Karotten-Kartoffelbrei. Davon ißt er ca. ein halbes Gläschen. Also ca. 90 g. Das Problem ist aber, er möchte danach immer noch die Flasche haben. Er bekommt Beba Pre Start. ...

von Fabian1509 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Ausser Mittagsbrei mag sie (fast) nichts...

Hallo Ihr Lieben! Jetzt muß ich mich auch mal wieder mit einer Frage an Euch wenden. Unsere Maus ist jetzt 8 Monate alt. Ihren Mittagsbrei isst sie sehr gut...zwischen 190 und 250g schafft sie je nach Appetit. Als nächstes haben wir den Abendbrei eingeführt...klappt ...

von JuniMami180608 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.