Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fafa am 19.06.2009, 21:55 Uhr

Mittagsbrei am Vormittag?

Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ich stille noch. Ich möchte damit auch nicht sofort aufhören, fange aber im August an zu arbeiten, so dass ich vormittags nicht Zuhause bin. Eigentlich hatte ich geplant, bis dahin sowohl den Mittagsbrei als auch vormittags einen Brei einzuführen, um nicht täglich abpumpen zu müssen. Ich habe jetzt vor 3 Tagen mit Pastinake angefangen - er scheint es nicht sonderlich zu mögen, dreht nach ca. 3 Löffelchen, von denen er das Meiste auspuckt, den Kopf zur Seite und möchte nicht mehr. Jetzt überlege ich, ob ich ihm vielleicht lieber Karotte anbieten sollte, schmeckt ihm vielleicht besser oder ob ich einfach noch 1-2 Wochen warten soll und es dann erneut probieren.
Falls ich dann bis August nur den Mittagsbrei einführen kann, könnte er den dann auch schon am Vormittag bekommen? Es ist doch eigentlich nicht so wichtig, ob er das Gemüse nun gegen 10 Uhr oder erst um 12 Uhr isst, oder? Dann könnte ich morgens vor der Arbeit noch stillen und dann am Mittag, wenn ich nach Hause komme wieder - und dann langsam den nächsten Brei einführen und dann die Mahlzeiten wieder tauschen.
Was meint ihr? Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt?
Grüße, Fafa

 
1 Antwort:

Re: Mittagsbrei am Vormittag?

Antwort von Andrea6 am 20.06.2009, 9:46 Uhr

Zu kannst es ganz genauso machen, wie es am Besten in Euren Zeitplan paßt. Es ist tatsächlich vollkommen egal, zu welcher Tageszeit welche Mahlzeit gegeben wird.
Es ist auch nicht wichtig, ob es nun am Wochenende genauso läuft wie in der Woche. Kinder können nur so flexibel sein wie die Eltern - mach es einfach so, wie Du denkst.
Gerade für berufstätige Mütter und deren Stillkinder ist es wichtig, weiter zu stillen und Extra-StillundKuschelrunden zu behalten. Du wirst sehen, es tut Dir und Deinem Kind gut.
Bedenke auch, daß der Arbeitgeber Dir Pausen zum Stillen oder Abpumpen geben muß. Oft wird das so gehandhabt, daß die stillende Mutter später kommt oder früher geht und dies trotzdem als Arbeitszeit zählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mittagsbrei...

Hallöchen Habe bei meiner Kleinen 5 1/2 Monate alt mit der Beikost begonnen,klappt auch sehr gut,nur kann ich nicht immer dieselbe Zeit einhalten zu der ich ihr den Mittagsbrei gebe, da sie nicht immer zur selben Zeit am Morgen wach wird...wir pendeln momentan zwischen 10:30 ...

von Katchen33 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Menge Mittagsbrei

Hi, wollte mal fragen, wieviel Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei meine Maus essen darf. Bisher gebe ich ihr so viel wie sie möchte. Sie zeigt mir wenn sie satt ist. Nun meinte aber letztens jemand zu mir, das sie zu viel von mir bekommen solle und so ein kleiner Wurm das noch ...

von minimal 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mag keinen Mittagsbrei! Wie weiter machen? Brauche mal Eure Hilfe!

Meine Kleine (7 Mon.) mag einfach keinen Mittagsbrei... Ich hab nun schon ein paar Sorten ausprobiert (nun nicht jeden Tag was neues, aber halt schon ab und an mal was anderes weil nix klappte) aber sie mag es wohl alles nicht. Nach einigen Löffeln Mittagsbrei bekommt sie ...

von nick99 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Trinkmenge nach Mittagsbrei

Hallo zusammen, wir sind gerade dabei Breikost einzuführen. Es klappt erstaunlich gut :-). Ich denke, dass ich im laufe der nächsten Woche das Nachstillen nach dem Mittagsbrei sein lassen kann. Wieviel Wasser benötigt dann meine Tochter in etwa um ihren Durst zu stillen? Sie ...

von Astronaut 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei und Obst danach

Meine Tochter, 7 Monate alt, bekommt mittags Zucchini mit Kartoffel und danach ein halbes Gläßchen Birne. Das Problem ist, dass nach einem halben Gläßchen Zucchini, wenn der große Hunger vorbei ist, fängt sie an die Zucchini raus zu spucken. Birne ißt sie (klar ist es süß) ohne ...

von gabri72 10.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei+zusätzliche Flasche?

Hallo!!! Mein Sohnemann ist jetzt 7 Monate und 1 Woche alt. Er bekommt jetzt seit ca.2 Wochen Mittags Karotten-Kartoffelbrei. Davon ißt er ca. ein halbes Gläschen. Also ca. 90 g. Das Problem ist aber, er möchte danach immer noch die Flasche haben. Er bekommt Beba Pre Start. ...

von Fabian1509 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Ausser Mittagsbrei mag sie (fast) nichts...

Hallo Ihr Lieben! Jetzt muß ich mich auch mal wieder mit einer Frage an Euch wenden. Unsere Maus ist jetzt 8 Monate alt. Ihren Mittagsbrei isst sie sehr gut...zwischen 190 und 250g schafft sie je nach Appetit. Als nächstes haben wir den Abendbrei eingeführt...klappt ...

von JuniMami180608 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Wie lange satt nach Mittagsbrei?

Hallo, gebe seit 2 Wochen Mittagsbrei. Zur Zeit ist sie ein ganzes Gläschen Hipp Pastinake mit Kartoffel. Aber nach schon 1 1/2 Stunden will sie wieder die Flasche und trinkt dann so zw. 100 und 150 ml. Und vorher ist auch an Mittagsschlaf nicht zu denken. Ist das Normal, dass ...

von Dalemi 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Um welche Uhrzeit füttert ihr den Mittagsbrei ?

5 Mahlzeiten sollen's ja am Tag sein. Da habe ich jedoch eine Frage: Wann würdet ihr mit dem Mittagsbrei beginnen? Meine Maus wacht gegen 6:30 Uhr auf, bekommt gegen 7:00 Uhr die Milch dann wieder gegen 10:00 Uhr (wäre ja dann später die Zwischenmahlzeit) dann ...

von LeaMami230608 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.