Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S.Hahn86 am 27.01.2020, 11:18 Uhr

Mittags gibt es nur Geschrei

Hallo Ihr lieben, Anfang Januar hatte ich mich schon mal an euch gewandt. Es klappte nach einer Pause sehr gut mit dem Mittagessen. So das wir Abends, mit einem Esslöffel Grieß mit Obst gestartet, dann vor dem schlafen Milch das klappt sehr gut. Doch nun seit paar Tagen, gibt es mittags so Geschrei. Er isst zwei drei Löffel und brüllt dann wie am Spieß bis es Milch gibt und dann gibt er Ruhe. Warum ist das so? Morgens nach dem aufstehen gibt es Milch. Vormittags gibt es nix denn sonst isst er ja mittags gar nix mehr. Was kann ich denn vormittags zur Überbrückung bis zum Mittag anbieten? Würde mich über Austausch freuen

 
4 Antworten:

Re: Mittags gibt es nur Geschrei

Antwort von sunnydani am 27.01.2020, 14:37 Uhr

Dass Essverhalten ist immer unterschiedlich.
Wenn es mittags momentan nicht geht, dann mach vielleicht eine Pause und biete mittags eben wieder nur Milch an. Oder du machst es weiter so und gibst eben nur ein paar Löffeln.
Du kannst ihm auch weichgekochtes Gemüse geben, dass er selber in die Hand nehmen kann. Vielleicht macht ihm das mehr Spaß.
Mein Kleiner hat es geliebt, selber zu essen und gleichzeitig Brei gefüttert zu bekommen. Er hat dann mal selber abgebissen, dann wieder auf den Löffel gewartet.

Vormittags kannst du z.Bsp. Rohkost anbieten, also kleine Obst- oder Gemüsestückchen, vielleicht auch mal ein wenig Naturjoghurt mit Obstmus und Haferflocken oder Apfelmus oder ein bisschen Milchreis oder Porridge.
Meine Kinder bekommen meistens Rohkost zu Zwischenmahlzeiten. Je nachdem wie alt dein Kind ist, musst du eben schauen, ob du weiches Obst und Gemüse (wie Bananen, Himbeeren oder gedünstete Apfel- oder Birnenstücke oder eben weich gekochtes Gemüse) gibst oder schon festere Sachen, wie Gurken, Paprika, Tomaten.
Du kannst auch Brotwürfel als Zwischenmahlzeit anbieten, trocken oder mit gesunden Aufstrichen z.Bsp. oder nur mal Butterbrot.
Ganz egal, einfach kreativ durchprobieren, was am besten bei deinem Kind ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittags gibt es nur Geschrei

Antwort von sunnydani am 27.01.2020, 15:28 Uhr

Obstsalat essen meine Kinder auch gerne als Zwischenmahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittags gibt es nur Geschrei

Antwort von Becca09 am 28.01.2020, 20:56 Uhr

Mein Großer wollte mittags auch nie. Er hat dann, eine zeitlang, seinen Mittagsbrei, einfach um 10 Uhr bekommen. Das klappte gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittags gibt es nur Geschrei

Antwort von S.Hahn86 am 03.02.2020, 11:43 Uhr

Ja ich verzweifle echt im Moment sobald ich ihn mittags in den Stuhl setze und lätzchen rum lege, geht es los schreien ohne Ende. Jetzt hatte ich die Idee das es vielleicht daran liegt das er rechts ne blockade hat, die mittwoch behandelt werden soll. Kann es daran auch liegen?
Samstag zb hat er prima gegessen da gab es ein Gläschen ab 6 monat was nicht so flüssig war. Aber auch da kein halbes Glas. Morgens und abends der brei klappt einwandfrei soll ich mittags mal wieder aussetzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.