Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 01.07.2009, 10:17 Uhr

Mit was fange ich denn nun an???

Guten Morgen,

ich möchte nun demnächst mit Beikost beginnen, zumindest versuchen, ob es klappt.

Mit was beginne ich denn?
Ich dachte ja erst an den Abendbrei, das habe ich aber wieder verworfen, nicht dass er nachts damit dann Probleme hat mit der Verdauung oder so.

Nun dachte ich an eine kleine Vormittagsmahlzeit, ein Obstbrei z.B.

Mittags möchte ich eigentlich erstmal weiterstillen, da wir über Mittag oft mal nicht da sind.

Was haltet Ihr davon, mit Obst zu beginnen? Und mit welchem Obst würdet Ihr anfangen? Könnte ich auch Frischobst geben, wo er dran lutschen kann?

Mein Kleiner ist übrigens jetzt 6 Monate alt.

melli

 
4 Antworten:

Re: Womit fange ich denn nun an?

Antwort von Andrea6 am 01.07.2009, 12:10 Uhr

Normalerweise beginnt man mit Gemüse, fügt dann nach und nach Kartoffeln und Fleisch dazu. Obst hat zu wenig Nährwert, außerdem nehmen viele Kinder dann gar kein Gemüse mehr.
Zu welcher Tageszeit Du die Beikost einführst ist ziemlich egal, die "Verdauungsprobleme", die ev. auftreten könnten, werden weit überschätzt.
Eine gute Methode(und eigentlich sinnvolle Vorgehensweise) ist, das Kind bei der eigenen Mahlzeit zu beteiligen und geeignete Speisen aus der Hand essen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was fange ich denn nun an???

Antwort von mamavon12 am 01.07.2009, 12:12 Uhr

Kein Frischobst. Das können Kinder erst ab 10 Mo. verdauen.Ich würde einen Brei am Nachmittag geben. Eigentlich sollte man mit Gemüse anfangen . Kürbis od Pastinaken .Karotten gehen auch . Aber manche Babys bekommen davon Verstopfungen.Wenn du mit Obst anfängst rate ich dir zu mildem Apfelbrei , Birne geht auch,Banane geht aber kann auch zu Verstopfung führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was fange ich denn nun an???

Antwort von Clivi8 am 01.07.2009, 12:30 Uhr

Wir haben ganz "spießig" mit dem Mittagsbrei angefangen, erst Möhre pur, dann zusammen mit Kartoffeln und später dazu noch Rindfleisch. Unser Winzling mag diesen Brei sehr gern. Was die stopfenden Möhren angeht, da habe ich unter den Brei immer Apfelsaft oder bissel Birnenmus gegeben, daher keine Probleme gehabt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von bubumama am 01.07.2009, 18:11 Uhr

Dann werde ich wohl doch lieber mit Gemüse beginnen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.