Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 24.05.2017, 23:08 Uhr

Mir geht das Gemüse aus

Mädels,

Ihr kennt euch doch immer so gut aus. Mir gehen langsam die Gemüsesorten aus.

Bisher haben wir Karotten (rot und weiss), Kartoffel, Fenchel, Zucchini, Brokkoli, Süßkartoffel, Pastinake, Kürbis

Nicht saisonal und daher noch nicht ausprobiert: Blumenkohl, Mangold

Trauen tu ich mich nicht wirklich an: rote Beete, tomate (weil sie auf Säure reagiert), Paprika (weil roh)

Und dann steh ich auf dem Schlauch. Fällt euch noch etwas ein?
Sie ist 26 Wochen alt

 
6 Antworten:

Re: Mir geht das Gemüse aus

Antwort von emilie.d. am 25.05.2017, 1:32 Uhr

Rote Bete wird super gern gegessen und vertragen. Wie alt ist denn Dein Kind? Hier gibt es gerade Spargel, Mairübchen, Kohlrabi, Gurke, Zucchini.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht das Gemüse aus

Antwort von tini80 am 25.05.2017, 10:19 Uhr

Mein Kleiner liebt nach wie vor Kohlrabi-Kartoffelbrei. Vielleicht wäre das was?

Rote Beete habe ich auch schon gemacht. Allerdings mache ich immer mehrere Portionen zum Einfrieren (was sich ja bei einer großen roten Beete lohnt) -mich schreckt aber der Nitratgehalt etwas ab, deshalb würde ich nur eine Portion zum Sofortessen machen.

Wie wäre es mit Spinat? Den mögen wir hier alle sehr gern. Auch hier aber nur frisch verarbeitet, ebenfalls wg Nitrat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht das Gemüse aus

Antwort von AmyBell am 26.05.2017, 17:58 Uhr

Ich koche immer auf Vorrat und friere ein. Ob Spinat und rote Beete da so gut sind?

Bei rote Beete mache ich mir Gedanken über den Mist, der ja wohl nie wieder rausgeht aus Kleidung, Kissen und Wänden

Kohlrabi ist nochmal ne Option. Vielleicht auch aubergine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht das Gemüse aus

Antwort von misu78 am 26.05.2017, 21:42 Uhr

hallo, wie wärs mit avocado?
lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht das Gemüse aus

Antwort von Kastanie34 am 29.05.2017, 19:07 Uhr

Hallo. Wir haben mit Knollensellerie sehr gute Erfahrungen gemacht. Da will der Kleine gar nicht aufhören zu essen. Und Broccoli ist auch schwer angesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht das Gemüse aus

Antwort von AmyBell am 30.05.2017, 21:14 Uhr

Wir HASSEN Broccoli. Kann ich ihr nur in kleinen Mengen untermogeln, wenn es war tolles gibt wie Süßkartoffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Obst Brei oder Gemüsebrei

Hallo Unser kleiner bekam nach Ablauf des vierten Monats seinen ersten Gemüsebrei eine Woche später mit Kartoffel und eine Woche später dann mit Fleisch das ist nun ca 4 Wochen her allmählich findet er es nicht so toll da ich ihm als Nachtisch immer etwas Obst anbiete und er ...

von Sami0809 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Fragen zu Gemüse/Obstzubereitung

Hallo, ich habe schon viele tolle Tipps aus den Foren mitnehmen können, habe aber dennoch einige Fragen parat, die ich mir stelle. Immer wieder lese ich, dass Avocado für Babys ab 7/8 Monaten (so alt ist unser Kind nun) geeignet ist. Ist Avocado nicht viel zu fett? ...

von Mango 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Baby mag keinen Gemüsebrei

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und seeehr interessiert am Essen. Also eigentlich ein Zeichen, mit Brei anzufangen. Leider mag er weder Kürbis noch Karotte weiß oder gelb und auch keine Pastinake. Wir versuchen es seit einigen Wochen, aber leider ...

von nemesis73 03.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Mag kein Gemüse aber Obst

Hallo zusammen, ich biete meinem Sohn (6 Monate) seit 4 Wochen Gemüse an. Ansonsten wird er gestillt. Er nimmt 3-4 Löffelchen Gemüse (Karotte, Pastinake, Zucchini und Kürbis haben wir je eine Woche versucht), dann mag er nicht mehr, egal bei welchem Gemüse. Heute habe ich ...

von DanielaT85 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Essen aber kein Gemüse

Mein kleiner ist fast neun Monate und will bei uns mit essen. Brei war noch nie sein Ding. Er ist Obst Birne Banane Trauben Pflaumen in Stücke kein Ding. Aber kann mir bitte mal jemand sagen wie ich Gemüse in das Kind bringe?? Er isst alles verträgt es auch super aber Gemüse ...

von Kristel 1705 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse-Fleisch - Brei am Abend???

Hallo ihr lieben, also meine Tochter (9 monate) isst nach wie vor nicht mehr als ein halbes Glas. Mittags so wie abends. Ich hab es auch mittlerweile so akzeptiert. Sie bekommt ihn jeden Tag und dann eben noch Flasche oder Brust. Jetzt zu meiner Frage: Sie interessiert sich ...

von Ameleni 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Neue Gemüsesorte kpl. Menge oder weniger?

Hallo ihr lieben. Wir haben vor 8 Tagen mit der ersten Mahlzeit gestarten. Den Karottenbrei hat sie suoer angenommen. Ich habe jeden Tag die Menge um paar Löffel gesteigert um zu sehen wie sies verträgt weil sie erst 4 Monate als ist. Sie würde noch mehr essen... Danach wird ...

von Babyle2 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsebrei und Eisen

Hallo! Wenn ich meinem Baby 4-5x/Woche Brei mit Fleisch füttere, einmal mit Fisch und 1-2x vegetarisch, muss der vegetarische Brei dann mit Hafer/Hirse und Saft "gepimpt" werden oder ist die Eisenversorgung durch das Fleisch an den anderen Tagen ausreichend? Sind auch ...

von sophia24 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Welches Gemüse?

Ich hab vor einer Woche mit dem Mittagsbrei angefangen, er hat jetzt echt super die gegessen, hab mit Karotten angefangen und anscheinend mag er die. Eigentlich wollte ich nach Karotte, Kürbis und pastinake geben. Kürbis hat er verweigert. Jetzt hab ich einfach Kartoffel ...

von MrsV 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse vitaminschonend zubereiten

Da wir jetzt langsam mit Beikost anfangen und es Töchterchen auch schmeckt, wollte ich hier mal nachfragen, ob ein einfacher Topf zum Zubereiten reicht (haben keinen Dampfgarer bis jetzt)... Habe bis jetzt Möhre und Zucchini gegeben und bei den Zucchini hatte ich dann das ...

von Simmy86 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.