Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zara81 am 05.08.2009, 23:28 Uhr

Milchbrei bei gestillten Babys

Hallo,

noch eine Frage für eine Freundin. Sie stillt noch und möchte gerne Milchbrei ihrer Kleinen geben. Getreidebrei mag sie nicht, kann ich verstehen, würde mein Sohn auch nie essen.
Wie macht ihr das?

lg
Zara

 
2 Antworten:

Re: Milchbrei bei gestillten Babys

Antwort von Biene81 am 06.08.2009, 8:58 Uhr

Milchbrei einfach mit Mumi anrühren. Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei bei gestillten Babys

Antwort von Mariposa am 06.08.2009, 9:36 Uhr

Ich habe damals Getreidebrei mit Premilch angerührt, obwohl ich gestillt habe. Zum einen funktioniert das mit der MuMi zum Anrühren nicht, der Brei wird sehr schnell ganz flüssig (durch die Enzyme in der MuMi). Zum anderen wollte ich halt mit der Breimahlzeit auch eine Stillmahlzeit irgendwann ersetzen.

Sie kann aber auch GOB (Getreide mit Wasser anrühren, Obstmus dazu, fertig) geben und danach stillen, ist auch Milchbrei im Bauch. Reinen Getreidebrei ohne Obst würde meiner auch nicht essen...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchbrei (Abendbrei) -welche Milch?

Hallo alle zusammen, Mein Söhnchen (6 1/2 M) soll ab Montag seinen ersten Abendbrei kriegen. Ich habe gelesen, dass man als Alternative zu Pre etc. auch Reis-oder Hafermilch nehmen darf. Ich war heute gleich im Reformhaus, allerdings stand auf der Packung 'nicht für ...

von Ayumi 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Essensplan + Frage Milchbrei

Hallo. Mein Sohnemann ist jetzt knapp 10 Monate alt. Wollte gern mal wissen was ihr zu seinen Mahlzeiten sagt. Ob es zu viel ist. Ach ja er ist 76 cm groß und wiegt 9100g. 08.00 Uhr 240ml 1er Milch 11.30 Uhr 190g Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei + 90gObstbrei 15.00Uhr ...

von Fabian1509 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Welcher Milchbrei kauft ihr??

Hallo, welcher Milchbrei kauft ihr? Ich habe bis jetzt selbstgemischt. Alnaturagetreide und Aptamil 1 mit etwas Obst. Meine Tochter ißt aber davon nur ein paar Löffel und dann sperrt sie den Mund. Die gleiche Getreide bekommt sie auch wenn ich den GOB vorbereite und den ißt ...

von gabri72 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei am Abend

Mein Sohn (6,5 Monate) ist seinen Brei schon ganz gut. In letzter Zeit gibt es ab und zu zwar leider auch mal Geschrei (keine Ahnung warum), aber im Großen und Ganzen mag er seinen Brei sehr gern. Nur den Abendbrei "würgt" er sich so ziemlich rein. Jedenfalls momentan, das ...

von fuchs16 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei weglassen?

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate alt und mag den Milchbrei (2. Beikost) nicht besonders, weder abends noch morgens. Heute waren wir bei der KÄ und die meinte, der Miclhbrei sei zwar sättigend, aber nicht sehr wertvoll (und ich stille sonst noch). Ich solle ihn einfach ...

von vuckeline 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei//Gute-Nacht-Fläschchen

Wer gibt seinem Baby statt dem Milchbrei am Abend ein Gute Nacht Fläschchen und wie kommt ihr damit zurecht? Ich bin am überlegen ob ich nicht abends (ca. 18.30 Uhr) statt dem Brei ein solches Fläschchen gebe, da mein Sohn keine rechte Lust abends hat vom Löffel zu essen und ...

von bigu 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei bzw. Abendbrei zum Früstück geben?

Hallo, ich habe ein Zeitproblem mit dem Abendbrei. Meine Tochter ist gerade 8 Monate alt geworden und sie bekommt bis jetzt Gemüse und später GOB. Die Gemüse kann ich aus berfuflichen Gründen erst gegen 14 Uhr geben und GOB bekommt sie erst gegen 18 Uhr. Vormittags ...

von gabri72 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

@praxis05 wg. Milchbrei

Mit selbst angerührtem Milchbrei meine ich folgendes: 1. Getreideflocken, z.B. von Alnatura der Reisschleim oder von Milupa die Reisflocken 2. heißes Wasser 3. Milchpulver (das was du immer nimmst) 4. Obst (ich nehm immer das Obst aus den Gläschen) Die Getreideflocken ...

von anjos 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei??Welchen??

Hallo zusammen, eine kurze Frage...habe mich vorab informiert welchen Brei ich Ben demnächst abends geben kann.....wahnsinn. Da gibt es ja super viele....auf was muß ich achten?? Es hat noch ein wenig Zeit..jedoch möchte ich mich vorab informieren....sind noch an Gemüse mit ...

von praxis05 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei

Hallo. Habe wieder mal eine bescheidene Frage. Mein Sohnemann ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Er bekommt jetzt seit ca.2 Wochen jeden Abend gegen 19.00/19.30 Uhr Schmelzflocken-Reisbrei von HIPP. Ich mache den Brei immer mit ca. 200ml Beba Pre Start. Den isst er auch komplett ...

von Fabian1509 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.