Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moudi am 13.12.2019, 10:05 Uhr

Milch im Getreidebrei

Hallo ,

Ich habe heute morgen einen Hirsebrei selber gemacht

200 ml Vollmilch
2 El Hirseflocken
Und eine Banane

Meine Maus ist 26 Monate und tut sich schwer mit der Beikost.Sie hat 20 Löffel gegessen.Für ihre Verhältnisse ist das viel.

Eine Freundin hat mich zurecht gewiesen,weil man es ohne Milch machen soll,weil Milch verboten ist.Ich habe gelesen 200 ml sind in Ordnung für die Breizubereitung ,nur halt nicht zum Trinken.

Wisst ihr was darüber?Wie habt ihr den Brei gemacht? Die Gläschen möchte ich nicht kaufen,die haben zu wenig Nährstoffe und da die per Milch auch gerade kritisiert wird mit Mineralölen als Inhaltsstoff,dachte ich Vollmilch wäre oki.Ich stille sonst nich voll,da die die Beikost eher ablehnt

 
4 Antworten:

Re: Milch im Getreidebrei

Antwort von sunnydani am 13.12.2019, 13:46 Uhr

Dein Kind ist 26 Monate oder hast du dich verschrieben? In dem Alter kann man auf jeden Fall schon Kuhmilch geben. Verboten ist sie sicher nicht.
Unser Kinderarzt hat gesagt, ab 6 Monaten darf man Kuhmilch geben. Man sollte jedoch am Anfang die Milch mit Wasser halbieren, um zu sehen, wie sie vertragen wird.

Ich habe meinem Sohn zum Probieren der Kuhmilch Naturjoghurt gegeben.
Ich mache den Brei zwar meistens noch mit Premilch, aber er bekommt in der Früh sehr oft Naturjoghurt mit Obst und Müsli und isst auch andere Milchprodukte mit uns mit. Er hat auch schon mal einen Milchbrei mit Kuhmilch bekommen. Man sollte halt eine Gesamtmenge an Kuhmilch pro Tag nicht überschreiten, ich glaube unter einem Jahr 200 ml und ab 1 Jahr 250 oder 300 ml, kann aber auch sein, dass ich mich gerade täusche. Auf jeden Fall muss man da eben alles, was Kuhmilch enthält, dazu zählen, auch so Sachen wie Joghurt, Käse, Frischkäse, Butter, Aufstriche, alles was eben Milch enthält.

Du kannst ihr aber ohne weiteres einmal am Tag einen Milchbrei mit Kuhmilch geben, wenn sie das gerne isst und du das so machen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch im Getreidebrei

Antwort von Moudi am 13.12.2019, 17:23 Uhr

Sry 26 Wochen Ist sie alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch im Getreidebrei

Antwort von Felica am 15.12.2019, 10:56 Uhr

Muss man selbst wissen, unbedingt nötig ist es nicht.
Unser ist 6 Monate alt und bekommt den Brei mit Wasser angerührt, nach dem füttern stille ich anschließend. Damit ist der Milchanteil abgedeckt. Wobei er die Tage auch mal meinen Milchreis probieren durfte. Da ging es aber um einen Löffel, nicht im 200ml. Den das empfinde ich schon als sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch im Getreidebrei

Antwort von Astrid am 16.12.2019, 8:39 Uhr

Es ist Unsinn, dass Kuhmilch „verboten“ ist. Kinder dürfen ab sechs Monaten und bis zum Alter von fünf Jahren Kuhmilch trinken. Danach sollte man sie langsam zurückfahren, weil Milch Nahrung für Kinder (und Jungtiere) ist, aber nicht für ältere Kinder und Erwachsene.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Erste beikost - Milch Getreidebrei! Doch welchen?

Hallo meine kleine kam zu früh zur Welt, sie wird ausschließlich und nach Bedarf gestillt. Sie ist nun knapp 7 Monate alt und hat Eisenmangel der mit Tropfen behandelt wird. Zu unseren ersten beikostversuche: - Möhre oder pastinake bekamen ihr nicht. Sofortiges und ...

von tamtamgo 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreidebrei, Milch

Übersicht milchfreie Getreidebreie

Da es ganz oft Fragen zu Getreidsorten und milchfreiem Getreidebrei gibt, hier im neuen Jahr noch mal eine kleine Zusammenfassung, die ich schon einige Male gepostet habe: Reis - leicht verdaulich, stuhlfestigend, glutenfrei, weniger nährstoffreich Hirse - eisenreich, ...

von lanti 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreidebrei, Milch

Milchbrei vs Getreidebrei

Hallo, ich hab mal ein paar Fragen bzgl. der Breie von Alnatura. Ich nehme jetzt als Beispiel einfach mal Hirse. Wo liegt der Unterschied zwischen dem Milchbrei Hirse und dem Getreidebrei Hirse? Und zwar möchte ich den Getreidebrei Hirse gerne mit Pre Milch anrühren da ...

von Lachbärchi 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreidebrei, Milch

Übersicht milchfreie Getreidebreie

Da es ganz oft Fragen zu Getreidsorten und milchfreiem instant Getreidebrei gibt, kopiere ich hier einfach nochmal eine Zusammenfassung dazu rein: Reis - leicht verdaulich, stuhlfestigend, glutenfrei, weniger nährstoffreich Hirse - eisenreich, stuhlauflockernd, glutenfrei, ...

von lanti 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreidebrei, Milch

Sie isst nur Milchbrei,keinen Getreidebrei,was nun?

Hallo. Da ich hier immer so viel guten Rat bekomme wende ich mich wieder an euch. Und zwar mag meine Tochter keinen Getreidebrei. Das einzige das sie ist sind diese Fertigmilchbreie aus Gries und Reisflocken. Da ich aber weiss,dass diese Art von Getreide nicht wirklich ...

von kat84 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreidebrei, Milch

Getreidebrei mit pre Milch zubereiten?

Hallo, ich hab Getreidebrei gekauft und möchte in nächster Zeit mit dem 2. Brei anfangen. Nun wollte ich das nicht mit Vollmilch anrühren sondern mit pre. Da ich aber stille, frage ich mich ob sich das lohnt eine Packung pre zu kaufen für nur einen Milchbrei pro Tag? Bei ...

von Herzsprung 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreidebrei, Milch

Milchfreie instant Getreidebreie für Milchbrei und GOB

Da es schon ein bisschen her ist, die Instantbreie je nach Hersteller unterschiedlich heißen und es diesbezüglich viele Fragen gibt, hier nochmal eine Liste gleichermaßen empfehlenswerter Produkte verschiedener Hersteller: Alnatura: Bio Getreidebrei Hirse Bio Getreidebrei ...

von lanti 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreidebrei, Milch

Milch Getreidebrei

hab nochmal ne frage weiss jemand wie man den Milch getreidebrei mit säuglingsnahrung statt mit vollmilch zubereitet???? kann man die getreideflocken in die pre nahrung einrühren und welches getreide wäre für den anfang am besten? ist ...

von karinchen52 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreidebrei, Milch

Milchbrei oder Getreidebrei?

Hallo, mein Sohn ist jetzt gut 6 Monate. Er bekommt normalerweise nachmittags einen Milchbrei (warm). Die Kinderärztin meinte, er solle ruhig einen Getreide-Obst-Brei bekommen. Der ist leichter am Nachmittag zu geben, wenn man unterwegs ist. Stimmt, ist aber auch viel ...

von Amelie Sofie 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreidebrei, Milch

Sollte ich die Milch verdünnen?

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist 13 Monate und möchte nachts immer noch seine Flasche. Ich bin mir sicher, dass er diese nicht mehr braucht da er tagsüber ausreichend Essen bekommt. Es ist wirklich nur reine Gewohnheit. Leider lässt er sich nachts nicht beruhigen bis er eben ...

von Pipilätta 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.