Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia186 am 29.12.2016, 19:49 Uhr

Milch Getreide Brei

Hallo,

Ich wollte heute meiner kleinen Maus zum ersten Mal einen Milch Getreide Brei zubereiten.
Ich habe Hipp HA Pre Pulver gekauft und 150 ml Wasser mit 5 Messlöffeln Pulver zubereitet. Dann von Holle 4 EL Hirseflocken dran gerührt. So steht es auf der Holle Verpackung drauf.

Das Ergebnis war leider nur eine flüssige Suppe. Von Brei keine Spur.
Was lief da falsch? Ich habe mich genau an die Mengenvorgaben gehalten.

Habt ihr Ideen was ich anders machen kann?

 
3 Antworten:

Re: Milch Getreide Brei

Antwort von SabSi83 am 29.12.2016, 21:08 Uhr

Ich hab auch den Holle Brei, halte mich aber nie an Maßangaben. Ich mische nach Gefühl bis die Konsistenz passt! Also einfach mehr Pulver rein und rühren bis es breiig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch Getreide Brei

Antwort von emilie.d. am 29.12.2016, 21:11 Uhr

Ich mache es nur nach Gefühl und hätte einfach mehr Flocken reingekippt. Brei wird auch flüssig, wenn er mit Speichel in Verbindung kommt, aber dafür müsste er länger gestanden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch Getreide Brei

Antwort von lanti am 02.01.2017, 11:21 Uhr

Hallo,

wie alt ist Dein Kind denn und bekommt es sonst auch HA Pre Milch oder normale Pre oder stillst Du?

Im Beikostalter braucht man eigentlich keine HA Nahrung mehr zu füttern - zumindest konnten hier keine Vorteile bzgl. der Allergievorbeugung mehr nachgewiesen werden.

Du könntest den Getreidebrei also auch nur mit Wasser anrühren und anschl. stillen bzw. mit normaler Pre Milch anrühren oder ab 6 Mon., wenn man möchte auch mit Vollmilch (im Vollmilchbrei plus 30 g frisches rohes Obst wie geriebene Birne oder zerdrückte Banane pro 200 g).

Getreidebrei kannst Du im Milchgetreidebrei und Getreideobstbrei wie schon beschrieben ganz nach Gefühl bis zur gewünschten Konsistenz unterrühren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milch Getreide Brei /fleisch

Hallo Mein kleiner ( knapp 9 Monate) bekommt normalerweise abends halb Milch Brei mit Dinkel,Hafer oder Hirse ( alnatura flocken). Seit einigen Tagen mag er den aber nicht mehr.egal ob mit Obst,apfelsaft oder pur.er isst 2 löffel umd prustet mir dann alles entgegen, schreit ...

von Sternschnuppe 84 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreide, Milch

Welche Milch für Getreide-Milchbrei?

Wenn wir mit dem Getreide-Milchbrei beginnen, ist er dann besser verträglich wenn er mit Pre-Nahrung oder Kuhmilch angerührt wird? Und wie schaut's mit der Versorgung an wichtigen Nährstoffen bei beiden Varianten aus? Mein Sohn wird ansonsten noch hauptsächlich gestillt und ...

von Izzy2013 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreide, Milch

Welches Getreide für Milchbrei?

Frage steht ja oben. Habe bei meiner Tochter damals (vor ca3,5 Jahren) glaub ich den Hirsebrei mit Pre angerührt. Hab jetzt neulich bei dm gekuckt den gibt es nicht mehr, dann hier ein bisschen gestöbert und gelesen das hirse nicht mehr so gut sei (gestreckt). Welches Getreide ...

von calla3004 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreide, Milch

Milch Getreide Brei wird verweigert

Hallo Ihr Lieben, Ich versuche bei meiner fast 7 Monate alten Tochter momentan den Milch Getreide Brei einzuführen. Zuerst hat sie den Aptamil Brei bekommen. Bin dann durch dieses Forum auf Hafer und Dinkel von Alnatura umgestiegen. Das Problem ist meine Tochter spuckt ihn ...

von Rose22 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreide, Milch

Aptamil Milch Getreide Brei

Hallo, meine Tochter ist 6,5 Monate alt und ich bin seit gestern dabei den zweiten Brei am Abend einzuführen. Mittags isst sie meist ein ganzes Gläschen und das klappt soweit gut. Nun habe ich mich für den Aptamil Milch Getreide Brei mit Grieß entschieden. Ich habe ihn ...

von Rose22 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreide, Milch

Erste beikost - Milch Getreidebrei! Doch welchen?

Hallo meine kleine kam zu früh zur Welt, sie wird ausschließlich und nach Bedarf gestillt. Sie ist nun knapp 7 Monate alt und hat Eisenmangel der mit Tropfen behandelt wird. Zu unseren ersten beikostversuche: - Möhre oder pastinake bekamen ihr nicht. Sofortiges und ...

von tamtamgo 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreide, Milch

milch getreide brei mit pre

Hallo.hab mal wieder eine Frage. Wir essen seit einer Woche abends reisflocken mit der normalen Menge an pre Milch. Kann ich jetzt abends alle anderen breie(hirse, dinkel, hafer) auch weiterhin mit der pre anrühren? Und wie lange kann ich das machen? Oder muss ich auf voll oder ...

von Rehlein2014 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreide, Milch

Übersicht milchfreie Getreidebreie

Da es ganz oft Fragen zu Getreidsorten und milchfreiem Getreidebrei gibt, hier im neuen Jahr noch mal eine kleine Zusammenfassung, die ich schon einige Male gepostet habe: Reis - leicht verdaulich, stuhlfestigend, glutenfrei, weniger nährstoffreich Hirse - eisenreich, ...

von lanti 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreide, Milch

milchbrei und getreide-obst-brei

hallo ihr lieben, vielelicht habt ihr einen rat für mich. mein kleiner (6,2 Monate) mag seinen milchbrei nicht mehr essen. seinen mittagsbrei isst er mit genuss, da verputzt er meistens ca. 350 g! aber der milchbrei oder auch der getreide-obst-brei scheint ihm einfach nicht zu ...

von majo 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreide, Milch

Milchbrei vs Getreidebrei

Hallo, ich hab mal ein paar Fragen bzgl. der Breie von Alnatura. Ich nehme jetzt als Beispiel einfach mal Hirse. Wo liegt der Unterschied zwischen dem Milchbrei Hirse und dem Getreidebrei Hirse? Und zwar möchte ich den Getreidebrei Hirse gerne mit Pre Milch anrühren da ...

von Lachbärchi 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreide, Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.