Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aylener am 12.03.2019, 14:47 Uhr

Mein Kind trinkt nichts zum Essen was kann ich tun?

Guten Tag, ich habe einen Sohn der 6 Monate ist. Er bekommt jetzt seid 3 Wochen mittags Brei. Es hat eigentlich alles gut geklappt. Nur leider trinkt er überhaupt nichts. Ich habe jetzt schon so vieles probiert: warmes Wasser, kaltes Wasser mit etwas Sprudel aber leider nichts. Hat jemand hier vielleicht einen Tipp für mich was ich noch versuchen könnte. Es wäre ja wichtig das er zu der Beikost etwas trinkt. Vielen Dank

Andrea

 
2 Antworten:

Re: Mein Kind trinkt nichts zum Essen was kann ich tun?

Antwort von Ich-bins am 13.03.2019, 3:23 Uhr

Wir haben erst mit der Einführung der zweiten Breimahlzeit angefangen unserer Tochter Wasser anzubieten.
Laut Hebamme hätte es sogar bei der dritten Breimahlzeit gereicht.

Dein Sohn bekommt ja wohl den Rest des Tages MuMi oder Pre-Nahrung, richtig? Das reicht ihm an Flüssigkeit.
Schau auch drauf, ob er regelmäßig eine nasse Windel hat, dann bekommt er genug Flüssigkeit.

PS: Natürlich könnt ihr ihm auch jetzt schon Wasser anbieten. Schadet ja nicht. Aber macht euch nicht verrückt, wenn er nicht trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind trinkt nichts zum Essen was kann ich tun?

Antwort von Meeresschildkröte am 16.03.2019, 21:03 Uhr

Dein Kind muss kein Wasser trinken. Kinder holen sich da schon, was sie brauchen. Dein Sohn wird ja wohl noch gestillt oder bekommt Fläschchen. Unsere Tochter hat erst mit 15 Monaten angefangen, wirklich Wasser zu trinken. Da aß sie längst normale Familienkost morgens, mittags, abends...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost - trinkt nicht zum Essen

Hallo, wir haben mittlerweile die Mittags- und Abendmahlzeit durch Brei ersetzt. Sie ißt es gern und es klappt soweit auch ganz gut. Allerdings trinkt sie nicht dazu. Sobald ich ihr den Trinklernbecher in den Mund stecke, schiebt sie ihn mit der Zunge wieder heraus. Egal ob ...

von NSBRBG 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, essen

Essensidee gesucht 10 Monate

Hallo unsere Tochter ist jetzt bald 10 Monate und na ja ich möchte sie mehr an unser essen gewöhnen also weg von so Gläschen Aber iwie klappt es nicht so gut Habt ihr ideen was ich als geben kann zu essen ?? Bekommt bei mir als Brot mit streuchwurst oder Frischkäse dann ...

von Jaschi22 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

8 Monate Baby erbricht nach Essen nur im Schlaf

Hallo, mein Sohn ca. 8 Monate alt erbricht seit ca 2 Monaten jedesmal ca. 2 Stunden nachdem er Glässchennahrung bekommt. Es ist so, dass er ca. 5-10 mal nacheinander erbricht bis wirklich gelbe Gallenflüssigkeit kommt. Beim ersten Erbrechen schwallartig und relativ viel, ...

von Armut85 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen wird zur Geduldsprobe

Hallo ihr! Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich. Unsere Maus ist seit gestern 6 Monate und bekommt schon eine Weile Brei. Begonnen haben wir immer mal löffelweise einzelne Gemüse Sorten. Irgendwann etwas Kartoffel dazu. Von heute auf morgen mochte sie nicht mehr ...

von Ljanka 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

5 Tage nach Breistart wird das Essen verweigert

Hallo Mädels, wir sind jetzt seit 8-9 Tagen mit Brei am essen. Angefangen mit Pastinake, über weiße Karotte, Zucchini und heute mal Kürbis. Der Hit war Karotte. Leider hat das auch ziemlich gestopft, sodass wir dieses erst wieder im Zusammenhang mit Kartoffeln geben ...

von Maikäferchen2017 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan

Hallo zusammen, hier mal unsere essensplan (6.monate) Zwischen 7:30-8:00 200ml pre Zwischen 11:30-12:00 190g Menü Brei (wahlweise mit Fleisch oder auch ohne) nachbedarf trinkt er dann Wasser oder Saft + 90g Obst als Nachtisch Mittagsschlaf ca 1 1/2 - 2 Stunden Zwischen ...

von Mamavonmaxi 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan

Hallo. Mein Sohn wird nächste Woche 9 Monate. Er ist ca. 75 cm groß und wiegt 10,5kg. Er ist sehr agil.... Er krabbelt, zieht sich überall dran hoch und läuft an Möbeln entlang oder an der Hand. Zur Zeit sieht seine Ernährung so aus: - zwischen 2 und 4Uhr Flasche Pre ...

von Borbarads 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essenplan so ok?

Hallo. Ich habe eine frage bzw paar fragen zum essenplan. 1. meine tochter ist 11 monate Ihr essenplan sieht wie folgt aus: 7.30uhr frühstück (1 toast mit marmelade o. Frischkäse, 2 stück obst, 1 kkeinen becher milch (1,5%)) 9.00 uhr 2. frühstück (2 fruchtzwerge o. ...

von Sunshine1993 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Baby 7 Monate trinkt/isst absolut keine Milch mehr!?

Meine Tochter ist knapp 7 Monate alt und verweigert seit ein paar Tagen jegliche Art von Milch, PRE Milch haben wir verschiedene ausprobiert, die wird abgeleht. Ebenso der Milchbrei , ich habe alles probiert... Obst untermischen, Instant Bananen Brei, Schokobrei..... Sie ...

von Kanilly 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

selber essen...aber keinen Brei

Hallo ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt etwas über 6Monate. Zeit zu essen...findet sie. Aber das möchte sie gerne selbst tun. Wir haben es mit Gemüsebrei versucht. Wieder und wieder. Keine Chance. Gekochte Möhre am Stück mampft sie aber weg. Also wenn ich es ihr in die ...

von mama-nika 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.