Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klausi8 am 26.06.2019, 14:12 Uhr

Mein Kind mag nur Toast?

Hallo Ihr, bei mir geht es ja nicht um den ersten Brei aber ich hoffe es kann mir trotzdem jemand helfen. Ich habe eine Tochter sie ist 19 Monate alt. Am Anfang hat sie abends gern Brot gegessen aber nun ist das leider vorbei. Sie mag überhaupt nicht mehr. Nun habe ich in meiner Verzweiflung ihr abends Vollkorntoast gegeben. Das mag sie recht gerne und isst gleich 2 Scheiben. Meint ihr das es recht ungesund ist wenn es abends nur Toast gibt? Ich hoffe ja, das es nur eine Phase ist und sie bald wieder auch normales Brot isst. Hatten Eure Kinder auch mal solche Phasen?

 
1 Antwort:

Re: Mein Kind mag nur Toast?

Antwort von Meeresschildkröte am 26.06.2019, 21:34 Uhr

Unsere Tochter, ebenfalls 19 Monate, ist auch keine allzu begeisterte Brotesserin. Ich persönlich halte aber nichts davon, ihr deshalb immer einseitig das aktuelle Lieblingsgericht anzubieten, sondern versuche, es möglichst abwechslungsreich zu halten. Wenn du ihr jetzt IMMER Toast gibst, wie soll sie dann Gefallen an etwas anderem finden? Ich biete unserer Tochter mal dunkles Brot, mal helles, mal Brötchen an, mal mit Butter, mal mit Frischkäse, mal isst sie abends auch Müsli mit Joghurt oder Milchreis oder Polenta mit Apfelmus oder Reste von Mittag, hin und wieder auch einfach Reis- oder Maiswaffeln, Käse, einen Obstteller... usw. Je nachdem, wie hungrig sie ist oder wie gut es ihr schmeckt, isst sie eben Mal mehr, dann wieder weniger. Also wenn sie gerade kein Brot mag, ist das ja OK, ich würde ihr aber nicht täglich nur Toast anbieten, sondern immer wieder auch IRGENDETWAS anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.