Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaiKind am 04.10.2019, 13:46 Uhr

Mein Kind mag keinen Brei, was kann ich tun?

Hallo liebe Mamas, ich habe vor einer Woche angefangen meinem Sohn mittags Brei zu geben. Er ist 7 Monate. Ich habe so spät begonnen, weil er nie Interesse gezeigt hat. Nun ist es so, dass ich ihm jeden Tag ein paar Löffel Gemüse anbiete. Aber er spuckt alles wieder aus. Wie lange dauert das denn, bis sich ein Kind ans feste Essen gewöhnt? Bin ich zu ungeduldig?

Liebe Grüße Jana

 
2 Antworten:

Re: Mein Kind mag keinen Brei, was kann ich tun?

Antwort von bettina_7 am 04.10.2019, 20:01 Uhr

Hallo!
Unsere Mittlere mochte auch keinen Brei. Als sie ca. 8 Monate alt war, habe ich ihr vom Familientisch gegeben. Hab das Essen dann erst gewürzt nachdem ihre Portion weg war. Das hat sie vom ersten Tag an super angenommen und auch gut vertragen. So war ihr erstes Lieblingsessen Linseneintopf! Heute ist sie das Kind von unseren 3, was am vielfältigsten isst.
Macht euch keinen Stress mit dem Essen! Das ist das wichtigste!

LG,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind mag keinen Brei, was kann ich tun?

Antwort von Romy1990 am 15.10.2019, 20:49 Uhr

Ich denke wenn er noch so gar kein Interesse zeigt möchte er tatsächlich auch noch nichts anderes. Unser Kleiner fing mit 4,5 Monaten an und wollte alles klauen was wir gegessen haben und sich selbst in den Mund stecken. Was aber auch nicht heißen soll, dass das entscheidend dafür ist, dass diese Babys essen schon vertragen. Jetzt ist er 7,5 Monate alt und verträgt immer noch keinen Gemüsebrei. Obwohl er immer wenn wir es mal wieder probieren riesen Spaß dran hat.

Vielleicht schmeckt deinem Kleinen aber auch die Gemüsesorte nicht. Probier doch mal was anderes aus, oder hast du das schon? Geschmacklich liebt unser Kleiner Süßkartoffel, Pastinake und Kürbis. Möhre und Zucchini war nicht seins.

Und wenn er auch andres Gemüse nicht mag, warte doch einfach noch ein bischen ab oder versuch es mal mit Fingerfood.

Lg und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mein Kind mag keine Stücke im Brei wie kann ich das ändern?

Hallo an alle, ich habe eine kleine Tochter. Sie ist nun schon 10 Monate alt. Ich habe versucht ihren Brei nun etwas stückiger zu lassen. Es funktioniert überhaupt nicht. Sie spuckt und verzieht das Gesicht. Sie nimmt den Brei nur wenn ich ihn ganz ohne Stücke püriere. Hat hier ...

von Steinert 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Brei

Mein Kind mag keinen Brei, was kann ich machen?

Hallo zusammen, mein Name ist Susanne und ich habe eine kleine Tochter. Sie ist jetzt 7 Monate. Seid 2 Wochen versuche ich es nun mit der Beikost. Leider komme ich nicht richtig voran. Ich dachte ich erkundige mich mal wie es bei Euch war? Sie nimmt 1-2 Löffel danach geht ...

von Fionchen 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Brei

6 Monate altem Kind morgens Brei geben?

Hallo, meine Tochter (6 Monate) bekommt zum Mittagessen einen Fleisch-Gemüse-Brei bzw. einen Gemüse-Brei. Nachmittags bekommt sie einen Getreide-Obst-Brei und abends einen Vollmilch-Getreide-Brei. Aktuell stille ich sie meistens nur morgens einmal. In Ausnahmefällen hin und ...

von Nicole1402 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Brei

Brei eingeführt, leichter Durchfall und quängelndes Kind

Huhu... Mein kleiner ist nun anfang 5. Monat (ich weiß viele sagen jetzt viel zu früh) in Absprache meiner Kinderärztin habe ich mit Brei angefangen. Weiße möhre von hipp. Der Grund: mein Baby wird nicht mehr satt und nimmt auch nicht zu... Mein kleiner hatte immer mit ...

von Gweni88 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Brei

Der erste Brei... Kind kotzt - ist das normal?

Hallöchen allerseits, Kippin wieder am Start. Wir haben unserem Sohn Ludwig neulich das erste mal gefüttert! Ein tolles Erlebnis, nicht? Doch leider schien ihm unser Raupensalat mit Eselshaaren verfeinert nicht zu schmecken... Er kotzte ihn auf die wertvolle Krone und ...

von Kippin 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Brei

Wie oft werden eure kinder in der nacht wach, trotz Brei und guter Esser ???

Hallo... meine Maus bekommt Mittagsbrei und Abendsbrei. Abends sind es so ca 100-120g und danach trinkt sie noch 140ml 1er Milch und kommt nach 4h wieder. Trinkt dann ca. 180ml und schläft gleich wieder ein und kommt dann wieder nach 4h usw. Ich muss dazu sagen wir hatten ...

von moonlightsd610 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Brei

Brei kochen für 9 Monate altes Kind

Hallo meine Tochter ist nun 9 Monate alt. Bislang habe ich viele Gläschen gekauft, möchte nun aber auch mal etwas selber kochen. Nun habe ich z.B. Nudeln mit Spinat 50 g Nudeln,100 g Spinat, gemacht. Wieso schmeckt das nach dem pürieren so "Kleisterartig"? Etwas saft und Öl ...

von sternchen1410 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Brei

Fester Stuhl, Kind trinkt zum Brei fast nichts!

Hallo ihr lieben, seit gut 1 1/2 Monaten bekommt meine kleine Brei. Mittlerweile sind wir bei 2 Milchflaschen und zwei Brei, diese bekommt sie mittags und abends. Wenn ich ihr Brei füttere und ihr dazu trinken anbiete, verweigert sie es in den meisten Fällen, manchmal ...

von jolly 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Brei

@lanti betreff knapp 9 Monate altes Kind ißt immer noch kaum Brei

Hallo lanti,wollte mich doch nochmal melden,wie es nun inzwischen aussieht mit meiner Kleinen.Sie wird Ende nächste Woche nun 9 Monate alt und mit dem Mittagsbrei sieht es immer noch nicht besser,sie ißt weiterhin nur ca.5-10 Löffelchen.Koche alles selbst.Wenn Kartoffel drin ...

von Greenamy 01.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Brei

Kind krank. Brei oder stillen?

Hallo Zusammen! Mein Kleiner (7 Monate) ist krank. Er hatte leichtes Fieber und erbrach sich auch. Ich habe dann gar nicht erst versucht, ihm Brei zu geben, sondern habe gleich gestillt. Ich überlege gerade, ob es nicht besser für ihn wäre, wenn ich morgen nochmal einen ...

von Knubbl 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.