Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreli am 10.06.2009, 21:22 Uhr

Mein Baby will irgendwie nicht wirklich essen

Meine Maus bald 11 Monate alt will nicht wirklich esse. Wir sind immer noch bei ca 4 Fläschchen am Tag. Sie schafft meistens nicht mehr als ein halbes Glas. Haben schon alles mögliche probiert. Selber kochen, Gläschen, mal feiner mal grober. Irgendwie scheint nicht das richtige dabei zu sein. Es scheint mir auch irgendwie wie wenn ihr das mit dem Essen zu lang dauert. Wir lassen sie auch mal von unserem Essen probieren. Ist aber auch nicht so leicht weil nicht immer alles passt. Sie bekommt gerade erst ihr erstes Zähnchen, das guckt gerade nur mal so raus. Darum kaut sie auch nicht wirklich.
Brot essen funktioniert auch nicht.
Obst auch immer nur ein paar Löffel und dann will sie nimmer.
Nach dem Essen will sie spätestens nach einer halben Stunde bis Stunde wieder was. Meistens geb ich ihr dan die Flasche. Sollte ich lieber nach ner halben Stunde wieder was zu essen anbieten. Mach ich was falsch. Überall liest man was die kleinen schon verschlingen. Irgendwie bin ich mir jetzt sehr unsicher.
Vom Gewicht passt sonst eigentlich alles 70 cm gross und 8 Kg schwer. Sie bekommt Aptamil 1.
Vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Danke

 
5 Antworten:

Re: Mein Baby will irgendwie nicht wirklich essen

Antwort von Winnie87 am 10.06.2009, 21:43 Uhr

Jedes Kind ist anders eins will schon essen eins nichts würde mir da kein Druck machen das kommt bestimmt von selber das sie essen will.
Vom Gewicht finde ich sie her so in Mitte meien maus ist 9 Monate hat 72cm und 9 kg und liegt im normbereich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby will irgendwie nicht wirklich essen

Antwort von gado am 10.06.2009, 22:28 Uhr

Sie ist vielleicht ein schlechter Esser?
Mein Sohn hat solange es Brei gab nie mehr als ein halbes maximal 3/4 Glas gegessen und jetzt mit 3 jahren isst er schon mal 3 Scheiben Toast zum Frühstück!.
Meine Tochter jetzt 7,5 Monate isst auch maximal ein halbes Gläschen und trinkt dazu aber recht viel Wasser. Ich habe 6 Wochen gebraucht bis sie überhaupt soviel gegessen hat und habe immernoch Probleme. Eine Mahlzeit zieht sich bis zu einer Stunde hin mit mehreren Unterbrechungen.
Es klappt bei ihr auch besser seit dem ich ihr während sie Brei bekommt zwischendurch immer Wasser trinken lasse.

Ich habe ihr immer Brei angeboten, wenn sie nach 1-2 Stunden wieder hunger hatte, damit sie sich daran gewöhnt, dass es nichts anderes gibt um diese Zeit. Jetzt hält sie mit einem halben Glaschen locker 3-4 Stunden durch.

Solange mit dem Gewicht alles OK ist und sie sich auch sonst normal verhält muss sie nicht unbedingt ein Gläschen schaffen, da ist auch jeder anders.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby will irgendwie nicht wirklich essen

Antwort von seestern78 am 10.06.2009, 23:26 Uhr

....meins auch nicht. Mein Sohn ist 10 Monate alt. Seitdem er Zähne bekommt muss ich auch nachts wieder 2x raus. Er hat schon einmal mittags regelmäßig GKF Brei gegessen, aber seit 2 Monaten will er den nicht mehr. Unser Essen"plan":

08:00 Uhr 100ml Pre Milch
11.00 Uhr 100g Obstbrei oder Joghurt
13:00 Uhr 100ml Pre Milch oder GKF/GOB
16:00 Uhr manchmal einen Babykeks
17:00 Uhr 100-200ml Pre Milch oder GOB
18.00 Uhr 100-200ml Pre Milch oder neuerdings doch mal Milchbrei
22.00 Uhr 100-200ml Pre Milch
01:00 Uhr 100 ml Pre Milch
04:00 Uhr 100 ml Pre Milch

Ich bin nur am füttern, aber immer am Rätselraten, was es denn heute sein darf. Es ist sehr anstrengend. Er hat schon vor kurzem 8,5kg gewogen, aber nun sind es eher wieder 8kg. Gehe nächste Woche zum Kinderarzt zum Wiegen.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby will irgendwie nicht wirklich essen

Antwort von Silvia81 am 11.06.2009, 9:29 Uhr

Hallo,

hast du schon mal einen süsseren Milchbrei zum Anrühren probiert ??

Den essen die Babys doch sonst immer so gerne, vielleicht deine ja auch. Würde es einfach mal versuchen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby will irgendwie nicht wirklich essen

Antwort von Dreli am 11.06.2009, 11:13 Uhr

Sie trinkt beim essen eigentlich schon relativ viel Wasser. Das braucht sie wenn sie den Löffel nimma mag, lass ich sie meist beim Wasser trinken, dannach isst sie wieder ein paar Löffel.
Hab auch schon verschiedene Milchbreie ausprobiert auch Obst daruntergemischt.
Das witzige ist sie hat eigentlich schon ein paar mal besser gegessen. Z.B. mag sie die Nudelgerichte von den Gläschen sehr gern. Sind aber seit einigen Wochen auch nicht mehr der Hit. Kann das mit den Zahnen Wochenlang dauern das die Kleinen nicht so gern Essen. Es sind jetzt in den letzten 4 Wochen einer ganz durchgekommen und ein 2 blitzt schon hervor. Kann aber fast nicht glauben das nicht viel essen wollen vom Zahnen kommt.
Aber ich denk ich muss ihr einfach Zeit lassen. Irgendwann ist sie schon soweit das sie mehr essen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

will abends seinen Brei nicht mehr essen

Mein kleiner 11monate hatte vor 2 wochen die grippe. Und ab da hat er nicht mehr seinen Abendbrei nicht mehr gegessen. und nachmittags ist er sein GOB auch nicht mehr. Wollte ihm dann brot mit butter abends geben das mag er auch nicht. Sein Gemüse fleischbrei isst er mittags ...

von Jasi24 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht essen

will abends seinen Brei nicht mehr essen

Hallo mein kleiner 10.5 monate möchte abends keinen Brei mehr essen. Hab ihm dann brot mit butter gegeben. Muss dazu sagen das er momentan am zahnen ist. er bekommt den 7.und 8. zahn unten. Und er ist auch erkältet. Aber es geht schon seit 1er woche schon so. Ist es ok wenn ...

von Jasi24 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht essen

Mein Mädel will nicht essen! (lang)

Hallo, meine kleine Maus ist jetzt gut 7 Monate alt. Seit etwa einem Monat habe ich einige Anläufe unternommen, ihr Brei zu geben; anfangs hat sie auch ein paar klitzekleine Häppchen genommen (sich aber regelrecht dabei geschüttelt und die Augen zusammengekniffen), aber seit ...

von Cappuccino-Queen 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht essen

Will nicht vom Löffel essen!!!!!

Hey vielleicht kann mir mal wieder jemand von euch helfen. Also mein Kleiner ist jetzt 5 Monate und 2 Wochen. Ich probiere jetzt seit einer Woche Karotte zu füttern. Problem: wenn ich ihn die Karotte geben will, dann presst er den mund zu so das ich ihn nichts geben ...

von vivian1 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht essen

Hilfe meine Tochter 9 Monate will nicht im sitzen essen

brauche mal eure hilfe ich weiß nicht was ich noch machen soll seid dem sie stehen kann will sie nicht mehr in den hochstuhl und auch nicht auf dem schoss sitzen das heiß ich muss sie im stehen füttern das will ich aber nicht was kann ich den mache^n das sie wieder gerne im ...

von Jana2008 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht essen

will nicht mehr essen

hallo zusammen. Meine maus hat immer so gut gegessen, ich spreche vom beikost und trinken wollte sie nicht, also ihre Pre. Seit genau Eine woche ust es jetzt umgekehrt Jetzt will sie nur Ihre Milch und nicht mehr essen. Sie ist 8 Monate ...

von schadja 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht essen

will nicht essen und trinken

Hallo! Ich brauch mal einen Rat: Meine kleine ist jetzt sieben Monate und wird noch voll gestillt. Habe vor acht Wochen versucht zuzufüttern, was nicht geklappt hat, da sie alles mit der Zunge rausgeschoben hat. Habe es dann gelassen und jetzt nochmal probiert, nur das sie ...

von mervesmom 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht essen

Mein Kind will nicht essen!

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und wann immer ich versuche, ihr was zu essen zu geben (EGAL was, ich hab schon alles probiert...), kneift sie den Mund zu oder, wenn ich doch was in sie reinkrieg, spuckt sie alles gleich wieder aus... Ich fang jetzt wieder an zu ...

von SteffiR1 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.