Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 24.06.2009, 16:14 Uhr

Mal ganz dumm gefragt...

Mein Kleiner (7 Mon.) isst jetzt mittags GKF-Brei, und zwar so rund 150 bis 180 g. Dazu biete ich ihm Wasser an, was er aber nicht wirklich viel trinkt. Wie ist das jetzt, sollte ich zusätzlich noch stillen und schauen, ob er noch Milch dazu mag oder soll ich für die Mittagsmahlzeit jetzt die Stillmahlzeit mittags weglassen?

Danke für Eure Antworten!

LG

 
7 Antworten:

Re: Mal ganz dumm gefragt...

Antwort von Julia+Lucia am 24.06.2009, 16:32 Uhr

Hallo,

meine Hebamme meinte, dass eine Mahlzeit ab ca 200g voll ersetzt ist. Und wenn die Kinder dann keine Flüssigkeit trinken, soll man einfach bisschen mehr Wasser unter den Brei mischen. Manche wollen trinken, manche nicht. EInfach immer anbieten.
Lucia ist auch 7 Mon, und wenn sie den ganzen Brei isst, dann lasse ich das Stillen einfach weg. Wenn ich sie anlege, trinkt sie immer...
MAl sehen, ob es noch andere Meinungen gibt. Aber Lucia scheint so zufrieden. Sie isst gegen 13:30 den Brei und will dass erst wieder gegen 17:00 was. Jetzt zB....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ganz dumm gefragt...

Antwort von Katrin7286 am 24.06.2009, 17:38 Uhr

Hallo !

Bei 150 .- 180 g hab ich das Mittagsstillen immer komplett weggelassen.
Wie meine Vorrednerin schon sagte, Wasser anbieten, wenn sie es nicht trinkt, dann einfach den Brei dünner machen, aber solange die Windel noch nass ist, keine Sorgen machen. Das trinken kommt von ganz alleine...

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ganz dumm gefragt...

Antwort von knubbelmaus.g am 24.06.2009, 20:59 Uhr

Hallo,
hatte zur U5 das selbe Thema mit meinem KIA.
Der meinte das es nicht schlimm ist wenn die
Babys nicht trinken wenn sie nur eine
Mahlzeit ersetzt bekommen.
Versuch ihm immer wieder Wasser anzubieten,
wenn er richtig durst hat trink er auch.
Achte mal darauf ob er in 24 Stunden 6 bis 8
nasse Pampers hat, wenn ja dann bekommt er genug
Flüssigkeit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ganz dumm gefragt...

Antwort von schniefu am 24.06.2009, 21:06 Uhr

hallo cliv,

ich habe bei dieser menge brei, sprich ab 150g dann danach nicht mehr gestillt. ich biete ihm immer zum essen wasser an und es wird immer ein wenig besser. gerade vor dem essen klappt das ganz gut, zwischendrin oder danach eher schleppend...aber denke das ist ganz normal und außerdem stillst du ja auch noch zu den andern mahlzeiten, daher bekommt deiner kleiner ausreichend flüssigkeit! natürlich kannst du dich auch entscheiden anschließend ihm noch die brust zu geben, man sagt ja auch beikost und nicht anstattkost (was die hebi´s immer so nett sagen) aber wenn du die mahlzeit wirklich ersetzen willst, so wie ich auch, dann brauchst du dir wenn es nur wegen der flüssigkeit ist keine gedanken zu machen!
viel erfolg und alles liebe
schniefu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ganz dumm gefragt...

Antwort von schniefu am 24.06.2009, 21:07 Uhr

ps...ich hab dann übrigens auch ein wenig apfelsaft an den brei gegeben..bei 150g ca.20g apfelsaft...wegen der flüssigkeit...der brei ist dann halt nur dünner. sobald mein kleiner mehr wasser trinkt, werd ich den apfelsaft weglassen und ihm apfel als nachspeise anbieten.
schniefu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ganz dumm gefragt...

Antwort von angelmami am 24.06.2009, 21:22 Uhr

wenn er nimmer gestillt werden möchte brauchst du das nicht aber wenn ja dann lass ihn weil du kannst ja immer noch nach bedarf stillen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Meinungen!

Antwort von Clivi8 am 25.06.2009, 10:54 Uhr

Ich rühre den Brei auch mit Apfelsaft und Wasser an und gebe meinem Kleinen vor dem Mittagsbrei jetzt zusätzlich noch Wasser zu trinken, das geht wirklich besser, wie danach. Wenn ich ihn nach der Brei-Mahlzeit anlegen würde, würde er immer trinken, also egal, ob er gegessen hat oder nicht, er trinkt immer noch was von der Brust, mal mehr mal weniger. Die Windeln sind auch immer nass, also muss ich mir da wahrscheinlich keine großen Gedanken mehr machen.

Lieben Dank an Euch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.