Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diddl264 am 19.07.2009, 16:40 Uhr

Mahlzeiten!

Hallo,

Unsere Zwei (6Monate) trinken, bzw. essen:
um 6 Uhr 165ml Pre
um 10 Uhr 100-165ml Pre
um 13 - 13.30 Uhr 200g Kartoffeln-Karotte-Rindfleisch
um 17 Uhr 100-135ml Pre
um 21 Uhr 165-200ml Pre

Wir wollen jetzt mit dem Abendbrei anfangen.
Nun zu meiner Frage: am Nachmittag trinken die Zwei nicht mehr ganz soviel Milch, kann ich da nicht einfach auch jetzt schon Obstgläschen geben?

 
2 Antworten:

Re: Mahlzeiten!

Antwort von angelmami am 19.07.2009, 17:27 Uhr

hallo,

klar kannst du ihnen schon ein bissel obst geben um 17uhr trinken sie ja am wenigsten und da bietets sichs doch gut an.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten!

Antwort von Mariposa am 19.07.2009, 20:40 Uhr

Wie lange bekommen sie mittags schon Brei? Wenn es schon 3-4 Wochen so ist, kannst du entweder abends Milchbrei einführen, oder nachmittags Obst oder Getreide-Obst-Brei. Ich würde nur nicht beides gleichzeitig einführen, das ist etwas viel für den kleinen Darm. Also wieder 3-4 Wochen warten, bevor die nächste Mahlzeit dran ist.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mahlzeiten tauschen

Ich muss mal etwas dumm fragen, aber kann ich auch Mahlzeiten tauschen abweichend vom empfohlenen Ernährungsplan? Also z.B. kann ich früh Getreide-Obst-Brei geben, nachmittags Milchbrei und abends dann das Fläschchen oder sollte man das nur ab und zu machen und nicht ...

von luckystar 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

sind das wirklich zuviele mahlzeiten???

hallo, heute habe ichs mit einer guten bekannten über das essen meines kleinen 8monate gehabt und als ich ihr aufgezählt habe das ich meinen kleinen noch mindestens neben denn 3 beikosteinführungen noch 5mal stille meinte sie das wäre viel zu viel für denn kleinen ...

von angelmami 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

7 Monate- Mahlzeiten

Hi!!!! Was gibt ihr euren Kleinen mit sieben Monate am Tag zu essen?? Ich weiß nämlich nicht ob das OK was ich meiner Maus zu essen gebe: Hier der Plan: 9:00 Flasche ca. 190ml 11:30 bissc´hen Apfel 13:00 Glässchen Pastinake+Kartoffel+Pute 190g 15:30 bisschen Früchte ...

von reggi87 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Unsere Mahlzeiten!

Hallo liebe Leser, Auch ich möchte eure Meinung zu unserem Plan hören. Sophie ist 13 Monate alt, 74 cm, ca. 7,5kg und leider stark entwicklungsverzögert. Das heißt greifen oder krabbeln, sitzen,etc. kann sie nicht aber sie lacht sehr viel. Das Flasche trinken war bei uns ...

von kneuloh 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Wie ist das bei euch mit den Mahlzeiten??

Würde mich mal interessieren wie es bei euch so ist mit den mahlzeiten mit der menge und der uhrzeit... Bei uns: 04:30 Flaschi 150 - 200 ml 08:30 Flaschi 150 ml - 200 ml 12:30 Brei (190 gr + Nachtisch 30 gramm) 17:30 Flaschi 150 - 200 ml zwischenduch zwischen brei ...

von Steffi2809 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

"Brei-Plan" bei 5 Mahlzeiten am Tag?

Hallo zusammen, habe vor zwei Tagen mit ein paar Löffelchen Pastinake vor der Milch angefangen. Mein Sohn bekommt 5 Flaschenmahlzeiten am Tag (8:00, 11:00, 14:00, 17:00, 8:00). Habe mit dem Gemüse vor der dritten Mahlzeit angefangen, da er zwischen 10:00 und 11:00 zu müde ...

von schnubbi 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Menge der Mahlzeiten ?

Hallo Mädels, sagt mal, wieviel essen Eure Mäuse ??? Meiner ist ja ein "Nicht-Esser". Morgends ein Fläschchen 180 ml Pre, Vormittags einen Fruchtzwerg, Mittags im Moment einen süßen kalten Brei, sonst Mittag aus viel Möhren und eben was dazu, Vesper will er nicht, maximal ...

von Austinmama 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Wieviele Mahlzeiten (6Mon.)?

Ich weiß gar nicht, welche Gesamttrinkmenge ein 6 Mon. altes Kind insgesamt ca. haben sollte? Und wieviele Mahlzeiten? Morgen (ca.7.30) 190ml Pre Morgens (ca.10.30) 190ml Pre Mittags Brei (190g Gl.) mit etwas Wasser aus der Trinklerntasse (max.ca.30ml) Nachmittags 190ml ...

von RunderBauch 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Trinkt nur noch zwei Mahlzeiten reicht das

Hallo, ich mache mir schon sorgen um meine kleine 6. Monate alte Hannah. Sie trinkt morgens zwischen 6:00Uhr oder 6:30Uhr eine Flasche 220 ml, dann kriegt sie um 11:00Uhr Mittag ein Glas Brei (dazu Stilles Wasser). Um 15:00Uhr dann Obstbrei(dazu wieder Wasser o. schorle) und ...

von ela0501 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.