Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausal3 am 29.12.2006, 11:55 Uhr

Leckere Brei-Rezepte gesucht....

Hallo,
verratet ihr uns eure leckeren selbstgemachten Brei-Rezepte??? Wir haben erst kürzlich angefangen mit Karrotte-Kartoffel und er liiiiiebt ihn :o)
Und nun such ich noch weitere leckere und vor allem gesunde Brei-Ideen.

Danke euch.

lg

 
3 Antworten:

Re: Leckere Brei-Rezepte gesucht....

Antwort von Shirin0502 am 29.12.2006, 12:35 Uhr

Mein Sohnemann ist 7 Monate alt und LIEBT seinen "Nudeln-Bolognese-Brei", ich nenn es jetzt mal so... ; )
Dazu koch ich (da ich dies immer auf Vorrat mache) eine Packung Buchstabennnudeln, schäle und koche 2-3 Zucchini (je nach Größe), bis sie schön weich sind und püriere sie dann. Dazu gebe ich dann zwei kleine Döschen Tomatenmark.
Hackfleisch so ca. 250g, früher hab ichs gekocht, mittlerweile brate ichs krümelig (schmeckt einfach besser...).
Das kommt dann mit den Nudeln in das Zucchinipürree, umrühren und eventuell noch n bißl mit Parmesan "würzen"und den "Schuß" Öl nicht vergessen...
Ich finds selber total lecker und bin froh, wenn er nicht alles aufißt...grins!
Guten Appetit und guten Rutsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere Brei-Rezepte gesucht....

Antwort von jonos am 29.12.2006, 12:57 Uhr

Hier das lieblingsrezept von Sohnemann(8Mon).Kartoffeln und Blumenkohl kochen.Klein pürieren.Etwas Butter und Salz dazu ,und Rindfleisch aus dem Glas.Mmmmh!;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere Brei-Rezepte gesucht....

Antwort von Tamar am 29.12.2006, 16:05 Uhr

Meine isst super gerne Kuerbis, Kartoffeln und ein bsschen Huehnchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.