Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simarca1 am 28.06.2009, 21:56 Uhr

Kirschkern im Pastinaken-Gläschen von Alete

Hallo,

ich bin total geschockt. Ich habe unseren Kleinen heute mittag mit einem Gläschen v. Alete gefüttert - Pastinake mit Kartoffel & Kalb. Auf einmal denk ich so, hm was ist denn da drinnen. Nach dem er das halbe glas gegessen hatte, stieß ich auf einen KIRSCHKERN! Ich finde das wirklich unglaublich, wäre es ein Obstgläschen könnte ich das ja evtl noch nachvollziehen aber in ein Gemüse-Fleisch-Glas?!?!?!

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn ich es nicht gemerkt hätte, habe mich nebenher unterhalten und da schaut man sich ja nicht jeden Löffel genau an bevor er in den Mund wandert - er hätte sich ja unglaublich daran verschlucken können.....

Was sagt ihr denn dazu? Bei der Alete-Hotline habe ich es versucht, die sind aber nur werktags zu erreichen......

Schockierte Grüße
viaja

 
5 Antworten:

Re: Kirschkern im Pastinaken-Gläschen von Alete

Antwort von Nightfly84 am 28.06.2009, 22:28 Uhr

Tja, da sieht man mal, wie sehr die Gläschen kontrolliert werden. Wir kaufen für unsere Kleine auch immer die Alete-Gläschen, Bisher hatten wir zum Glück noch nichts drin, was da nicht auch reingehört (sollte ja eigentlich auch so sein).

An deiner stelle würde ich mich da morgen nochmal bei der Hotline beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heb mal das Glas auf...

Antwort von Nightfly84 am 28.06.2009, 22:33 Uhr

... wenn du morgen bei der Hotline anrufst... Kann vielleicht auch sein, dass die die Gläschen zurückrufen müssen (also ich meine damit, dass vielleicht ein bestimmtes Haltbarkeitsdatum vielleicht nicht mehr verkauft werden darf, falls da auch Kirschkerne drin sein sollten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heb mal das Glas auf...

Antwort von seestern78 am 28.06.2009, 22:56 Uhr

Wahrscheinlich bekommst Du als Entschädigung eine Lieferung Alete Gläschen umsonst. Also wirklich als nette Wiedergutmachung gedacht. Das ist dann immer die Ironie an der Sache :-)

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heb mal das Glas auf...

Antwort von biene0808 am 29.06.2009, 13:54 Uhr

Alete hat übrigens nicht so gut abgeschnitten bei stiftung warentest - am besten sind die gläschen der DM-Marke Schmecken genauso gut.
Meiner mag Alete gar nicht. Die billigen schmecken ihm besser. ( was ja auch noch gut für den geldbeutel ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirschkern im Pastinaken-Gläschen von Alete

Antwort von Katchen33 am 30.06.2009, 10:13 Uhr

habe ähnliches erlebt...hatte in einem hipp-gläschen(karotte-kartoffel)ein langes graues haar...hmm lecker oder habe dort angerufen musste die chargennummer vom gläschen durchgeben und bekam postwendent ein päckchen als entschädigung.die können anhand d.nummer zurückverfolgen welcher mitarbeiter involviert war.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

warum macht der Pastinaken Kartoffelbrei nicht satt?

Also bei meiner einen Tochter mußte ich mit 4 1/2 Monaten mit Beikost anfangen, weil sie mir einfach jeden Happen im Mund gezählt hat und Milch dann nicht wollte. Sie hat auch sofort 150 Gramm gegessen. Das tut sie jeden Tag. Sie hat auch schon 190 geschafft und dazu manchmal ...

von Verena254 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinaken

Bauchweh von Pastinaken?

Hallo, meine Kleine ist 5 Monate alt und hat gestern mittag das erste Mal Pastinaken bekommen. Gestern 3 Löffelchen und heute ca. 7 Löffelchen. Können die blähen oder können die Kleinen Bauchweh bekommen? Ich glaube, meine Süße hat Bauchkrämpfe - aber kann das noch vom ...

von Lotte08 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinaken

Alete Bio-Früchtetee

Hallöle Mädels! Ich hab ein Päkchen von Alete bekommen, da war der Bio-Früchte-Tee mit Karotte drin. Da Salome IRGENDWANN in ihrem Leben nicht mehr nur MuMi bekommt, frage ich mich, ob dieser Tee gut ist? Er enthält Karotte, Rote Beete, Äpfel, Hagebutten. Allergenarm ist ...

von Kazimiera 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alete

Alete honigschleim

Habt ihr den schon mal probiert?Meine mutter hat mir den für meine kleine gekauft weil sie die selben probleme macht wie mein kleiner bruder damals und da hat er auch nur das genommen weil es schön süss ist! Meine kleine will ständig nur süsse milch haben und da bekommt sie ...

von Melle_maus 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alete

Pastinakenbrei selber kochen

Hallo, wir fangen bei unserem Sohn gerade mit Beikost an und wollten selber kochen. Wir haben die Pasinaken gekocht und püriert, aber es sind immernoch ganz kleine Stückchen drin, die ihn scheinbar stören. Womit und wie püriert ihr ...

von nicole1013 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinaken

Hipp, Alete, Bebivita oder Milasan?

Marius Laurin bekommt seitdem er 4 Monate ist, Karotten-Gläschen. Ich kaufe mal von Milasan, mal von Hipp...habe fast alle durch. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass er von allen mal etwas bekommt, aber nun möchte ich gerne mal ...

von Ninja1983 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alete

Nächster Brei und Pastinaken

Meine kleine ist jetzt 8 Monate und bekommt Mittags Menü Gläschen und Nachmittags Gedreide-ObstBrei. Welchen Brei und was könnte ich ihr als nächstes anbieten? ch stille sie ansonsten noch voll. Wisst ihr wo man Pastinaken zu kaufen bekommt? Ach und Dinkelstangen/-und ...

von SunyundLea 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinaken

Alternative zu Pastinaken oder Karotten?

Hallo, ich habe meinem Sohn heute das erste Mal Pastinaken gegeben. Das war überhaupt nicht sein Fall, die ersten zwei Löffel gingen aber dann musste er immer würgen. Gibt es noch eine Alternative zu Pastinaken oder Karotten?? (er ist 5 Monate alt und ich beginne jetzt mit ...

von jama1 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinaken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.