Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaBonn am 14.06.2009, 10:56 Uhr

Kind mag kein Gemüse...

Meine Tochter ist 18 Wochen alt.Vor 2 Wochen haben wir mit Beikost angefangen.
Pastinake hasst sie, Möhre geht nicht, weil sie zu Verstopfung neigt, Zucchini mag sie auch nicht.
Was sie richtig gut isst, ist Apfel-Banane mit Zwieback.Das bekommt sie jetzt immer mittags und schafft etwa ein Drittel Gläschen.
Aber sie muss doch auch gemüse essen...habt ihr noch eine Idee?

 
4 Antworten:

Re: Kind mag kein Gemüse...

Antwort von frauherr am 14.06.2009, 11:18 Uhr

das kenne ich von meinem spatz - auf karotte, pastinake, kürbis, fenchel würgt er direkt, zucchini spuckt er nicht gleich aus, ist aber gar nicht begeistert - aber obst ist super...
ich hab ihm dann einfach das geliebte obst (apfel, birne oder pfirsich) ins gemüse gemischt (zu anfang fast 1:1) und siehe da - er isst gemüse
- wenn es sich etwas eingespielt hat, kannst du ja die obstmenge nach und nach runterfahren - in den gemüse-kartoffel-fleisch-brei soll ja sowieso ein bisschen obst mit rein - vitamin c zur eisenaufnahme...
lieben gruß und viel erfolg!!!
(oder wie eine bekannte von ihrem sohn sagte: er isst jeden brei, hauptsache, es ist genug obst drin )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mag kein Gemüse...

Antwort von selena85 am 14.06.2009, 15:16 Uhr

Hallo Julia :)

Wenn sie Karotte mag, aber davon Verstopfung bekommt, misch doch einfach etwas Obst drunter. Apfel oder Birne nehme ich dann immer :) Klappt super damit!
In den selbstgekochten Brei misch ich Apfelsaft unter, das geht auch.

Ich hab schon gelesen, dass einige Mütter Milchzucker gegen die Verstopfung nehmen. Das hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mag kein Gemüse...

Antwort von seestern78 am 15.06.2009, 13:58 Uhr

Bei uns hat es heute nach 2 Monaten Durststrecke super geklappt mit dem Mittagessen, weil ich Obstbrei untergemischt habe. Mein Sohn hat ein 3/4 Gläschen verschlungen und eben noch einen Yoghurt. Bin begeistert von dem Tipp. Hoffentlich klappt es morgen auch wieder. Ich danke Euch!

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mag kein Gemüse...

Antwort von JuliaBonn am 15.06.2009, 14:12 Uhr

Ja, bei uns gabs heut auch Zucchinigemüse mit Apfel-Banane-Zwieback.Sie hat fast ein halbes Gläschen geschafft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.