Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missnannyfine77 am 04.08.2009, 12:11 Uhr

Karottenbrei

hallo zusammen,

ich gebe meinem kleinen seit nicht ganz 1 woche nun die erste mahlzeit. mittags pure karotte. leider ist der popo seitdem ständig rot. darf man dann einfach so die karotte z.b. durch pastinake ersetzen?

danke im vorraus

 
2 Antworten:

Re: Karottenbrei

Antwort von Mariposa am 04.08.2009, 13:13 Uhr

Nach 1 Woche kannst du bedenkenlos das Gemüse wechseln. Da er so reagiert, würde ich sogar nach ein paar Tagen schon wechseln. Pastinake oder Kürbis ist auch sehr mild, das kannst du versuchen. Wenn er dann immer noch einen roten Po hat, kann es aber auch am Zahnen liegen z.B.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenbrei

Antwort von missnannyfine77 am 04.08.2009, 15:00 Uhr

hola,

dann versuche ich mal pastinake morgen. vielen dank!

lg mercedes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

karottenbrei einfrieren?

was mach ich falsch? ich koche karotten weich, püriere sie und friere dann das ganze ein. wenn ich dann das dösli enttaue gibt das so einen komischen matsch, wie gummi! ich muss dann das ganze nochmal pürieren. das kann doch nicht so schwer sein? kann mir jemand ...

von ikoi 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karottenbrei

Reaktion auf Karottenbrei - HILFE

Hallo! Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe...... mein Sohn, 6 Monate alt bekommt seit einer Woche Beikost. Wir haben angefangen mit Karotten und sind heute umgestiegen auf Karotte/Kartoffel- brei. Mir ist aufgefallen, dass er seit mehreren Tagen trockene Hautstellen am ...

von Molly74 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karottenbrei

Durchfall vom Karottenbrei! Unverträglichkeit???

Hallo!!! Mein kleiner ist jetzt 18Wo alt und wir füttern seit letzten Samstag Karottenbrei. Er isst auch ganz ordentlich, hab mich wahnsinnig gefreut! Nur hat er jetzt seit ein paar Tagen Durchfall. Die Frage ist, ob das wegen der ...

von corfis 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karottenbrei

Karottenbrei, wie lange?

Meine Maus bekommt heute zum 3.mal Brei.Sie hat gestern einen ganzen TL geschafft.... Wie lange bleibe ich bei Karotte,möchte doch lieber auf Pastinake umschwenken. Ab wann brauchen sie was zu trinken? Sicher erst wenn die Stillmahlzeit völlig ersetzt ist ,oder? Ich möchte ...

von reneleaines 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karottenbrei

Geschmacksunterschiede bei Karottenbrei?

Hallo, seit etwa 1,5 Wochen versuche ich meinem KLeinen (6 MOnate) mittags Karottenbrei schmackhaft zu machen. Er ist noch nicht wirklich was, ist noch nicht sehr interessiert. Habe erst ein kleines Gläschen von Hipp (Frühkarotten), dann selbstgekochte Karotten und nun ein ...

von Mugi0303 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karottenbrei

Karottenbrei Frage

Hallo ihr Lieben, habe Biokarotten gekauft, geschält, geschnipselt und ca 10 Minuten langsam geköchelt in wenig Wasser. Muß ich den Brei dann pürieren mit dem Mixstab? Wie macht ihr das? Und dann immer ein kleines Löffelchen Rapsöl rein kurz vor Verzehr? Friert ihr auch ...

von Nerinas Mami 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karottenbrei

Karottenbrei und dann?

Mein Kleiner (4Monate) bekommt seit 3 Tagen mittags Karottenbrei und hat sichtlich Spaß am "Löffeln"! Wie lange gibt man denn mittags Karottenbrei bis ich etwas Abwechslung reinbringen kann? Und ab wann gebe ich auch abends Brei? Muss ich in den Karottenbrei noch Öl ...

von sirii 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karottenbrei

karottenbrei mit a saft

sagt mal, warum steht oft man sollte etwas apfelsaft zum selbstgemachten karottenbrei hinzufuegen? zum aufloesen oder aufnehmen der vitamine bestimmt nicht das macht ja das oel. mach nur karotten, oel und zum mixen etwas vom wasser dazu ist doch o.k. ...

von Fiene13 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karottenbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.