Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolkenliese am 24.10.2019, 15:18 Uhr

Kann man auch 2mal warm essen am Tag?

Hallo, mein kleiner Sohnemann ist ein sehr mäkliger Esser. Es ist immer ein Kampf bei uns zum Abendbrot. Jetzt hatte ich letztens vom Mittag noch essen übrig und habe ihm es am Abend gegeben. Das hat wunderbar geklappt. Spricht eigentlich etwas dagegen, wenn man 2mal am Tag warm isst. Abends gibt es ja bei vielen Brotzeit. Wie ist das bei Euch denn so?

LG Henri

 
2 Antworten:

Re: Kann man auch 2mal warm essen am Tag?

Antwort von Romy1990 am 25.10.2019, 21:38 Uhr

Hey, Vielleicht mag dein Kleiner ja einfach nicht so gerne Brot, sondern ist lieber Gemüse, Kartoffeln, Nudel oder was immer es sonst bei euch mittags gibt.
Ich denke, dass zwei Mal warm Essen kein Problem ist. Warum auch. Ich bin ja keine Ernährungsfachfrau aber Gemüse, Kartoffeln und co. sind bestimmt nicht ungesünder als Brot mit Wurst oder Käse
Wenn dein Kleiner lieber warm ist würde ich ihm das ruhig auch zweimal am Tag servieren. Gerade wenn er eher ein mäkeliger Esser ist, ist es doch toll, dass du etwas gefunden hast, das ihm offensichtlich schmeckt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man auch 2mal warm essen am Tag?

Antwort von Babyborn18 am 28.10.2019, 6:38 Uhr

Hey ho,

ich hatte mal hier eine ähnliche Frage, nämlich ob es unbedingt Abend"BROT" sein muss, da wir als Familie unsere warme Mahlzeit immer abends haben, Söhnchen ja aber mittags schon warm ist.
Ich bekam die Antworten, dass es natürlich kein Brot sein muss und man einfach auf eine ausgewogene Ernährung und gute Nährstoffe achten soll.
Sohn, 17 Monate, bekommt also schon sehr lange 2 warme Mahlzeiten täglich und alles ist bestens :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Zu warm

Hallo ihr Lieben mein Sohn bald 10 Monate isst seid 5 Tagen nichts mehr warmes .. Ein Löffel und das war's er bekommt noch ab und an eine Milch die er trinkt liegt das am warmen wetter ? Und was kann ich machen das er was isst? Danke ...

von Pandababy1402 21.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warm

5 Tage nach Breistart wird das Essen verweigert

Hallo Mädels, wir sind jetzt seit 8-9 Tagen mit Brei am essen. Angefangen mit Pastinake, über weiße Karotte, Zucchini und heute mal Kürbis. Der Hit war Karotte. Leider hat das auch ziemlich gestopft, sodass wir dieses erst wieder im Zusammenhang mit Kartoffeln geben ...

von Maikäferchen2017 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Baby 9 Monate nimmt weder Brei noch Flasche und muss zur Tagesmutter

Hallo, mein Sohn ist nun fast 9 Monate alt. Seit dem 5. Monat versuche ich erfolglos Beikost einzuführen (egal ob Gemüse oder Obst). Er möchte scheinbar einfach nicht gefüttert werden... Ein bißchen Fingerfood isst er jedoch schon. Als Stillbaby verweigert er dazu auch noch ...

von Renii 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Tagsüber Brei, nachts wieder öfter Fläschchen?

Hallo liebe Eltern, mich würde mal interessieren, ob das jemand kennt: Mein Sohn Tim ist sieben Monate alt. Wir haben mittlerweile Mittags-, Abend- und Nachmittagsbrei erfolgreich eingeführt. Zusätzliche Flüssigkeit (Wasser) bekommt Tim über die Flasche oder über eine ...

von bina_bee 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Tagesmutter - wie jetzt Essen organisieren?

Mein kleiner Mann (10 Monate) geht nun zur Tagesmutter und ich frage mich wie ich sein Essen jetzt handhaben sollte. Worüber ich mir vor allem Gedanken mache ist die ab sofort fehlende Vielseitigkeit. Die Tagesmutter kocht, allerdings wird es sicherlich nicht soo viele ...

von S0nne 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Wieviel Milch braucht mein kleiner am Tag

Hallo zusammen, unser kleiner ist 4 Monate alt und ißt seit letzte Woche begeistert mittags seinen Gemüse-Kartoffelbrei (er schafft gut 170 bis 190 gramm). Er trinkt dazu ca. 20 bis 30 ml wasser. Für den rest Trinkt er *nur* 3 Flaschen Milumil pre a 230 ml (690 ml am ...

von Bastet01 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Abstillen unter Tags

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen? Meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt und isst seit 2 Monaten Brei. Sie isst sehr gerne, allerdings stille ich auch noch recht viel. Ich möchte nun am Tag gerne abstillen. Wie mache ich das? Einfach Brust durch Wasser ersetzen? ...

von meggi2006 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Wie viel Brei in den ersten Tagen?

Hallo zusammen, ich freue mich über Eure Erfahrungen! Mein Sohn ist gut 4 Monate alt und hat gestern das erste Mal etwas selbstgekochten Gemüsebrei von uns bekommen. Ich habe eigentlich erwartet, dass er den Brei widerwillig oder gar nicht zu sich nimmt. Das Gegenteil ...

von FNT 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Wie viel ml am Tag trinken? & 3-er Nahrung

Hallo liebe lanti wie immer schreibe ich hier, weil ich hier immer einfach gute Lösungen bekomme Meine Maus, 21 Monate, isst fest bei uns am Tisch mit Wie viel soll sie denn am Tag so trinken? Sie pumpt locker knappe 700ml am Tag ab, ist aber auch immer sehr lebhaft bei ...

von CarinaLilly 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

ObstBrei wirklich jeden Tag frisch?

Hallo, meine Kleine, bald 8 Monate, bekommt Milchbrei und Gemüse-Fleisch. Manchmal mische ich Obst zum Milchbrei oder gebe es ihr pur. Nun wollte ich mal ein Grundrezept für einen reinen Obstbrei. Dabei bin ich drauf gestoßen, dass er jeden Tag frisch sein soll, also ...

von KesseLady 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.