Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lutzzi79 am 04.05.2019, 14:01 Uhr

Kann man GOB aufbewahren

Hallo, mein Sohn (8,5 Monate) bekommt mittlerweile alle drei Breie. Er isst eigentlich alle recht gern und auch gut. Nur beim Getreide Obst Brei isst er mir zum Teil nur paar Löffel und hat dann aber recht schnell wieder Hunger. Anfangs hab ich den Rest immer weg getan. Ist dies notwendig oder kann ich ihn ne gewisse Zeit aufbewahren. Den Brei mache ich selber, Obst ist allerdings ausm Glas.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

 
1 Antwort:

Re: Kann man GOB aufbewahren

Antwort von Felica am 05.05.2019, 12:41 Uhr

Würde ich nicht. Zudem wenn der Brei schon über den Löffel mit Speichel in Berührung gekommen ist.

Warum nicht einfach weniger anrühren? Nach machen kann man dann bei Bedarf immer noch schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei mit Fisch aufbewahren?

Hallo, unsere Kleine kriegt seit gut einem Monat den Mittagsbrei. Meistens koche ich den selbst. Wir haben schon verschiedene Gemüse- und Fleischsorten probiert. Ich koche immer gleich mehr, hebe 1-2 Portionen im Kühlschrank auf, die ich dann am selben oder nächsten Tag ...

von Ich-bins 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufbewahren

Frühstück statt GOB am Nachmittag

Hallo zusammmen, mein Kleiner ist gut 8 Monate alt und isst Mittagsbrei (200-250 g) sowie abends einen Milchbrei mit etwas Obst (auch rund 200-250 g), ansonsten stille ich noch. Eigentlich wäre jetzt als 3. Mahlzeit ja der Getreide-Obst-Brei am Nachmittag dran, aber das passt ...

von stinibieni 27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

milchgetreide brei und gob

Hallo ich Blicke nicht ganz durch also abends sollen babys milchgetreide breie bekommen. ok !! Und nachmittags Milchfreier getreide Obst ist das das gleiche nur mit Wasser anstelle von Milch und halt Obst unter quetschen??? Wie macht ihr das Obst drunter quetschen ? ...

von melania 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

"Gesunde" Fertigmilchbreie bzw. GOB's - gibt es das?

Hallo, ich koche normalerweise selbst, mittags gibts Gemüse-Kartoffel-Fleisch bzw. die vegetarische Variante und abends Milchbrei aus Vollmilch, Instant-Flocken und etwas Obst. Nun stelle ich mir die Frage ob es denn zufällig irgendeinen Fertig-Milchbrei/GOB gibt, der ...

von Sunflower2014 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB wird nicht gemocht

Hallo zusammen, mein kleiner Schatz (7Monate) ist fleißig seinen Mittagsbrei und auch seinen Milchbrei am Abend, nur den Getreide-Obst-Brei findet er - im wahrsten Sinne des Wortes- zum . Er isst 2-3 Löffel, verzieht angewidert das Gesicht ...

von Suse1170 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB ja oder nein

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 8 Monate. Sie isst mittags nur ein paar Löffel Brei und abends nur 100 g. Sollte ich ihr den GOB jetzt schon anbieten oder kann ich noch warten bis sie 9 monate alt ist,da wir Anfang juli in den Urlaub fahren und es mit stillen ...

von Cojote 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB nachmittags unterwegs

Hallo nochmal, Meine Kleine bekommt nachmittags GOB. Ich nehme dazu die Haferflocken von Alnatura. Dazu Banane oder Apfel. Könnte ich den auch komplett fertig machen und unterwegs später geben, also auch mal vier fünf Stunden später? Oder sollte der besser immer frisch ...

von Mone 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB - noch nicht bereit dafür?

Hallo ihr lieben, Vllt könnt ihr mir weiter helfen bzw. habt ähnliche Erfahrungen gemacht. Da mein Sohnemann bereits super seinen GKF-brei und abends seinen Milchbrei isst, habe ich vor drei tagen angefangen ihn am Nachmittag GOB zu geben. Essen tut er ihn supi, richtig gierig ...

von Sarah581 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Alternativen GOB

Mein kleiner Mann (fast 11 Monate alt) ißt recht gut. Morgens Frühstück, mittags groben Brei mit einer Beilage in die Hand, nachmittag GOB und abends was wir essen oder Brot (ggf andere Alternative). Milch bekommt er abends und nachts Ich suche Alternativen für den GOB. Ab ...

von spanisheye 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Vorgekochtes richtig aufbewahren

Hi zusammen, wenn ihr für drei Tage kocht, wie bewahrt ihr das auf? Ich habe diese Avent Becher und frage mich ob ich die direkt verschließen sollte wenn ich den warmen Brei reingefüllt habe, oder erst wenns kalt ist? Und wann in den Kühlschrank? Sofort? Aber eigentlich ...

von MMH2015 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufbewahren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.