Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmaike am 10.01.2020, 13:19 Uhr

Kann ich schon den 2. Brei geben?

Hallo, mein Sohn bekommt seid 4 Wochen mittags seinen Brei. Er hat alle Komponenten gut vertragen und er isst ein ganzes Glas. Kann ich jetzt schon anfangen langsam einen zweiten Brei einzuführen? Welchen Brei kann ich nach eurer Erfahrung als nächstes geben? Abendbrei oder doch lieber Nachmittagsbrei?

Maike

 
2 Antworten:

Re: Kann ich schon den 2. Brei geben?

Antwort von Lillimax am 10.01.2020, 17:17 Uhr

Wie alt ist er denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich schon den 2. Brei geben?

Antwort von Nami1995 am 18.07.2020, 11:31 Uhr

Das kannst du dir selbst aussuchen . Wie es euch besser passt . Unser hat mit vier Monaten mittags gegessen und nach drei Wochen Brei , nach nochmal drei Wochen Nachmittag . Kinderarzt und Hebamme haben zugestimmt . War alles super . Heute 6 Monate ist er alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

der 2. brei

hallo,mein sohn 7 monate ißt seit ca. 5 wochen gemüse fleisch brei.nun will ich den 2. brei anbieten.dachte da an den GOB zum nachmittag.möchte morgens und abends stillen.ist das zu viel brei nacheinander?kann sein das er dazwischen auch nochmal brust möchte.er mag auch das was ...

von paulchen81 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Brei

2. brei einführen?

hallo, meine maus ist fast 7 monate ist jetzt seit einem monat mittags brei. allerdings nicht massig viel. manchmal nichtmal 100g (kartoffel-möhre-hirse-brei). eigentl wäre es ja jetzt an der zeit abends brei einzuführen. würdet ihr noch warten, bis sie mehr ist, oder ...

von Kathy33 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Brei

Stuhlgang- 2. Brei?

Hallo zusammen, unsere Kleine hatte heute ihren U5 Termin und der Kinderarzt meinte wir sollten zu dem Gemüsegläschen am Mittag zusätzlich einen Vollmilch-Brei nachmittags einführen . Den Gemüsebrei gibt es allerdings erst seit 2 Wochen und der Stuhlgang war 10 Tage davon sehr ...

von jessK 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Brei

2. Brei

Mein kleiner ist jetzt 7 Monate und isst mittags seinen Brei und ich möchte nun am Abend Grießbrei kochen. Kann ich den mit Kuhmilch kochen oder muß ich da ne extra Milch nehmen. Er wird gestillt. Vielen Dank für Ratschläge und allen ein gutes neues ...

von Rebajoside 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Brei

2. Brei

Hallo liebe Mamas... ich bin mittlerweile völlig überfordert Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt. Seit 1 Monat bekommt er mittags Gemüse-Kartoffel- Brei (vorher voll gestillt). Im Moment bin ich dabei den Eisenlieferanten ...

von pueppchen 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Brei

2. Breimahlzeit

Meine Maus ist jetzt 7 Monate alt, seit ca. anderthalb Monaten bekommt sie mittags Brei. Sonderlich viel hat sie noch nie gegessen, wir haben auch zwischendurch immer mal wieder ein paar Tage Pause gemacht. Sie isst jetzt vielleicht so um die 40 g und trinkt danach mit ...

von Amarone 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Brei

Ab wann 2. Brei?

Hallo, ich habe am 5. Monatsgeburtstag angefangen, meiner Tochter mittags den Gemüsebrei zu füttern. Am Anfang waren es nur 1-2 Löffelchen, inzwischen isst sie je nach Stimmung bis zu einem halben / dreiviertel Glas und danach die Brust.Muss ich warten, bis sie ein ganzes ...

von sabineschmidt 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.