Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ohio am 14.10.2019, 13:43 Uhr

Kann ich normalen Tee geben?

Hallo, mein Sohn ist etwas erkältet und ich wollte ihm gerne Tee anbieten. Er ist 9 Monate und hat bis jetzt nur Wasser bekommen. Kann ich meinem Sohn normalen Tee geben z.B. Kamille oder Pfefferminze oder muss man unbedingt Baby Tee geben? Worin besteht eigentlich der Unterschied bei den Tees?

Viele Grüße Karin

 
1 Antwort:

Re: Kann ich normalen Tee geben?

Antwort von Nuritouri am 14.10.2019, 23:48 Uhr

In normalen Tees ist die Pestizidbelastung sehr hoch, daher spezielle Baby Tees - meine Hebamme hat aber gesagt, so ohne sind die allerdings auch nicht! Nun ja - Engelwurzbalsam auf Stirn und Nacken zum schlafen kann helfen - ansonsten wird der Tee dein Kind wohl nicht umbringen!
Falls du noch stillst - auch super, da Abwehrstoffe und pipapo - Erkältung geht aber auch so super weg - Nasentropfen (Kochsalzlösung) sind auch super - reinigen und befeuchten - ansonsten einfach mal beim kia anrufen oder vorstellen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Teesorten

Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt und ich wollte wissen, ob er schon alle Teesorten bekommen kann (außer natürlich schwarzen Tee)? Also darf er auch schon Rotbuschtee, grünen Tee, sämtliche Früchte- und auch Kräutertee´s? Oder muss ich noch auf irgend etwas achten? Ach ja, ...

von anna2 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Welcher Tee geht für Babys?

Hallo an Alle, meine Maus ist 7,5 Monate alt und liebt es, Wasser aus einem kleinen Glas zu trinken oder aus der Trinklernflasche von NUK. Gebt ihr Euren Mäusen auch Tee? Ich habe nämlich überlegt, ob ich ihr Fencheltee geben kann, weil sie sich etwas schwer tut mit ...

von deepsun 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Kein Tee und Wasser

Hallo liebe Muttis, seit ein paar Tagen bekommt meine Kleine (7 Monate) nun alle 3 Breimahlzeiten am Tag. Ich biete ihr dazu immer Tee und Wasser an,leider trinkt sie kaum etwas....:( Wie habt ihr eure Kleinen dazu gebracht etwas zu trinken? Oder machen sie das irgendwann ...

von Connyhops@web.de 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Milchbrei statt Flasche und Tee statt Wasser?

Hallo ihr Lieben! Ich hab mal wieder eine Frage. Seit Anfang der Woche trinkt mein Kleiner von seinen Milchflaschen (eine morgens und eine abends - jeweils 230 ml) nur noch 100 - 140 ml. Seine Breiportionen (200-250 g) isst er aber nach wie vor richtig auf. Ich habe jetzt ...

von Isa1005 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Trinkt weder Tee noch Wasser

Hallo an Euch!!! Meine Kleine 5 1/2 Monate isst seit einer Woche ihren Mittagsbrei, morgen will ich ihr ein ganzes Gläschen Karotten mit Kartoffeln geben, mein Problem, sie trinkt keinen Schluck Tee oder Wasser, mußte ihr bisher immer eine Milchflasche machen, aber da hatte ...

von Steinböckchen 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

welche Teesorten für Kleinkind ab 1 Jahr

Möchte nicht immer nur Wasser und Fencheltee meiner Tochter,13 Mo.,geben,was kann ich ihr noch für Teesorten geben? Von Pfefferminze und Minze allgemein wurde mir im Expertenforum abgeraten.Früchtetee möchte ich ungern geben,da er so schon süß ist,und meine Tochter sowieso auf ...

von Greenamy 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

welchen tee? bzw wie wasser schmackhaft machen?

Hallo, meine Kleine ist 5 Monate alt und bekommt mittags Brei. Nun ist es so, dass sie erkältet ist und ich ihr deshalb lieber die Flasche gebe. Zusätzliche Flüssigkeit würde auch nicht schaden, gerade wegen dem Schnupfen. Welchen Tee kann ich ihr denn noch geben? Sie nimmt nur ...

von schnubbelline 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

tee?

hallo ihr lieben. bei uns ist es eiskalt und die teezeit beginnt. mein sohn ist nun 11monate alt, soll ich bei wasser bleiben oder kann ich ihm auch mal lauwarmen tee geben? ich weiß das die von hipp usw zucker enthalten. ich dachte eher an ganz normalen beuteltee... wenn ...

von lucky2011 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

welcher tee zum brei?

hallo mein sohnemann isst nun schon fast einen monat sehr begeistert seinen mittagsbrei. fast genauso lange trainieren wir das trinken aus dem becher bzw der trinklernflasche. wasser mag er so gar nicht, fencheltee hat bislang zwei mal geklappt. nun sagte mir aber eine ...

von nefertima 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

ab wann tee/saft/wasser?

ihr lieben mein sohn ist knapp 6 monate! und wir sind mittags bei gemüse-kartoffel-fleisch-brei (halbes glas) mit nachtisch obstbrei (3 löffel) angekommen! danach trinkt er immernoch bissel pre! den rest des tages bekommt er flasche mit pre! ab wann sollte ich ihm andere ...

von mimili 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.