Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara am 25.02.2019, 15:17 Uhr

Kann der wunde Po von den Karotten kommen?

Hallo, ich gebe meiner Tochter seid 4 Tagen Karottenbrei. Nun hat sie am Hintern rote Punkte bekommen. Kann das von den Karotten kommen? Was soll ich denn da jetzt machen? Könnte ich einfach das Gemüse wechseln? Hat das schon einmal jemand von euch gehabt. Ich wäre dankbar für Eure Hilfe.

Liebe Grüße Klara

 
1 Antwort:

Re: Kann der wunde Po von den Karotten kommen?

Antwort von SaSi_77 am 05.03.2019, 22:24 Uhr

Sicher kann es von der Karotte kommen. Der Verdauungstrakt muss sich ja erstmal an das Neue gewöhnen. Vielleicht verträgt sie auch keine Karotte, oder reagiert eben recht schnell mit Wundsein darauf. Hast du jetzt mal eine andere Gemüsesorte probiert ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bauchweh vom ersten Karottenbrei???

Hallo, kann es sein, dass das Baby vom ersten Brei extremes Bauchweh bekommt? Meine Maus ist 19 Wochen und mein Mann hat heute einfach beschlossen, ihr etwas Brei anzubieten. Ohne mit mir das abzusprechen...ich wollte ja erst in einigen Wochen anfangen. Sie hat sehr ...

von Valentina_Sunny 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Gurken, Karotten & Co.

Hallo, meine Kleine ist 18 Wochen jung und bei der nächsten Impfung in 4 Wochen möchte ich den Arzt ansprechen, ob sie reif für Beikost ist. Ich entscheide dann selbst, ob ich denke sie dafür bereit ist.. Ich habe nun öfters gelesen, dass man Babys auch Karotte oder Gurke ...

von Valentina_Sunny 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Nach dem Karottenbrei...

Hallo, mein Sohn,morgen 24Wochen alt, bekommt seit letztem Montag Karottenbrei. Wir steigern die Menge des Breies noch langsam hoch. Sind gerade bei 80g. Einen Tag hatte er nicht so viel gegessen und da hab ich am nächsten Tag nur die eigentliche Menge vom Vortag angeboten. ...

von mohnkörnchen 14.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Karottenbrei - Blähungen?

Hallo! Haben heute mal wieder ein bisschen Karottenbrei gefüttert, vielleicht zwei Löffel, sind gerade erst in der Kennenlern- und Ausprobierphase, und jetzt hat er ganz schön Blähungen, die auch echt als Biowaffe durchgehen könnten :D kann das wohl von der kleinen Menge ...

von Steffi1110 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Karottensaft

Hallo, habe noch eine Frage . Mein Sohn (5monate) isst Mittags eine komplette Mahlzeit (Kartoffeln, Gemüse , Fleisch ) und trinkt keine Flasche . Tee soll er ja noch nicht bekommen und Wasser trinkt er zwar aber nur sehr wenig. Wenn ich ihm aber in 100 ml Wasser 10 ml reinen ...

von evajonah 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

gestern bissel karottenbrei...heute fester stuhl

hallo, gestern hat meine tochter (19 wochen) das erste mal ein paar löffel karottenbrei zur mittagsmahlzeit bekommen. es hat ihr offenbar gut geschmeckt...es klappte gut vom löffel zu essen und sie hat auch nicht wirklich was rausgeschoben. jetzt hat sie eben erst (sonst ...

von lara-mari 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Karotten und Verstopfung 2 @lanti

Hallo, wollte nur berichten dass ich gestern Zucchini gekocht und gegeben habe. Sie flog mir in hohem Bogen wieder zurück ins Gesicht :/ Außer Karotte mag meine Kleine eigentlich nichts. Wahrscheinlich weil die doch etwas süß ist. Pastinake hat sie ja auch wieder ...

von tigermami 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Karotten/Verstopfung und die liebe Milch

Hallo! Ich hätte da zwei Fragen ;) 1. Meine Kleine isst seit ein paar Tagen Brei. Begonnen habe ich eigentlich mit Pastinake, da sie ja immer Probleme mit dem Stuhlgang hat. Die konnte sie nur leider gar nicht leiden. Jetzt kriegt sie Karotte, die mampft sie mit ...

von tigermami 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Kind ist begeistert - wieviel Karottenbrei am 2. Tag???

Hallo, wir haben heute (unser Zwerg ist 5 Monate alt) mit Frühkarotten angefangen - der Kleine ist schwer begeistert! Ich hab nach einem halben kleinen Gläschen (knapp 60g) allerdings unter lautem Protestgebrüll den Rest im Glas gelassen und den Hunger weg gestillt. Muss ...

von Kinderbuchtante 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

blähungen von karotten

Hallo, Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab eine frage.Mein sohn,4 monate alt hat seit ca.2 wochen keinen stuhl.Mir wurde gesagt dass ich ihm karottensaft,selbst gemachten geben soll weil das helfen würde.Das habe ich auch gemacht nur seit dem hat er ...

von CClaudia22 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.