Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati1978 am 21.07.2009, 8:18 Uhr

Joghurt

Hallo,
meine Tochter (12 Monate)wird nicht mehr richtig satt vom GOB.
Jetzt möchte ich Ihr gerne Natur-Joghurt mit frischen Obst oder Obstmus geben.Sättigt Joghurt besser als einen GOB?
Wieviel Joghurt u.Obst gibt man?
Was kann ich noch am nachmittag geben?

Lg Katja

 
1 Antwort:

Re: Joghurt

Antwort von Mariposa am 21.07.2009, 10:51 Uhr

GOB enthält Getreide, das macht eigentlich mehr satt als Obst mit Joghurt... Machst du den GOB selbst? Im Gläschen ist nämlich fast kein Getreide drin, im selbstgemachten viel mehr.

Aber trotzdem kannst du Joghurt mit Obst anbieten, z.B. 100 g Joghurt mit Obst nach Geschmack (halbes Gläschen z.B.).

Nachmittags kannst du eigentlich alles geben, was du auch ißt ;-) Reiswaffeln, Dinkelstangen, Zwieback, Obst (frisch auf die Hand, Mus), mal ein Joghurt, Quark, wenn es zünftiger sein soll auch mal ein Käsebrot, Käse auf die Hand, Brezel etc.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

GOB oder Milchbrei mit Joghurt mixen?

Hallo, mein Sohn zahnt zur Zeit und ist wenig, am liebsten noch die Joghurtgläschen zur Zeit. Da ich nur noch 1x stille möchte ich ihm vormittags einen Milchbrei geben. Nun ist er aber an Milchbreien zur Zeit kaum interessiert. Kann ich diese eigentlich auch mit einem ...

von BayJuli2007 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

joghurt

hallo meine tochter ist 5 mon. alt und wird voll gestillt. wenn ich etwas vor ihr esse, dann schaut sie mich immer fordernd an und greift nach dem essen, daher kann ich manchmal nicht widerstehen und gebe ihr zb eine löffelspitze joghurt. sollte ich das doch lieber sein ...

von kathischmidt 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

joghurt

hallo, meine ist jetzt neun monate. ich geb ihr als zwischenmahlzeit nun immer so hipp frucht und joghurt. kann ich ihr auch richtigen fruchtjoghurt geben? wegen kuhmilch hab ich keine sorgen, milchbrei gibt es auch mit vollmilch, aber weiß ja nicht, ob es bei joghurt (oder ...

von Tigra1982 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Ab wann Joghurt?

Hallo, wollte mal fragen ab wann ihr Joghurt mit Obst gegeben habt. Habe nämlich im Laden gesehen, das es Gläschen mit Joghurt ab 7. Monat gibt. Habe immer gedacht im 1. Jahr soll man keine Milchprodukte füttern soll, oder geht Joghurt. Lieben Gruß ...

von luisa07 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Joghurt

Hallo. Meine Tochter (fast 10,5 Monate) hat eine Blasenentzündung und muss Antibiotika nehmen. Nun wurde mir gesagt, wenn sie damit durch ist, kann ich ihr den ganz normalen Naturjoghurt geben, wegen der Darmflora. Ist das ok?? Ich meine ja wegen dem Alter. LG ...

von nici26 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.