Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenmädchenmama am 15.12.2017, 10:59 Uhr

Jetzt anfangen oder noch etwas warten...?

Hallo, vielleicht habt ihr ein paar Denkanstöße für mich. Michel ist jetzt 22 Wochen alt. Ich stille voll, er nimmt gut zu und wirkt zufrieden, aber wenn er uns Essen sieht dann fängt er an zu schlecken und zu sabbern! Jeder Bissen wird mit den Augen verfolgt und wenn man Ihm einen Löffel in die Hand drückt wird der Zielstrebig zum Mund geführt und abgeschleckt. Generell zeigt er fast alle Beikostreifezeichen. Meine Große habe ich 6 Monate voll gestillt und das war gut so, Sie ist eine tolle Esserin, hat keine Allergien, liebt Gemüse und Obst und das sicher auch weil ich gewartet habe bis sie wirklich reif war. Aber Michel hat so ein riesen Interesse am Essen das ich mir nicht sicher bin ob es nicht doch schon Zeit für ihn ist...?

 
1 Antwort:

Re: Jetzt anfangen oder noch etwas warten...?

Antwort von lanti am 15.12.2017, 11:37 Uhr

Hallo,

jedes Kind ist anders und was die Beikost (Zeitpunkt, Vorlieben, Verträglichkeit) angeht ganz individuell - da kann/sollte man also nicht vergleichen.

Wenn Du das Gefühl hast, er ist beikostreif, würde ich es einfach mal mit etwas purem Gemüsebrei oder einem Stück Gurke/Avocado/Hirsekringel auf die Hand probieren. Dann merkst Du ganz schnell, ob er wirklich schon so weit ist oder noch "antäuscht"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wann anfangen..

mit Brei zum anrühren oder Gläschen? Und was dann am besten?Welchen Brie bzw.Gläschen? Welche Marke habt Ihr genommen?HIPP;Milupa oder Bebivita,Babylove usw? Unsere Tochter ist jetzt 10 Wochen alt.Sie steckt ihre Fäuste und manchmal auch nur die Finger in den Mund und sie ...

von de-steffi 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anfangen

Schon mit beikost anfangen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 16 wochen alt. Heute morgen saß er während des Frühstücks auf meinem schoss. Er hatte in seiner wiege richtig Theater gemacht. Ich unterhielt mich mit meinem Mann und aufeinmal griff der kurze nach dem Brot und steckte es sich in den Mund. Ich hab ...

von Honey87 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anfangen

Wann anfangen mit Beikost

Hallo zusammen, Mein kleiner Schatz ist fast 19 Wochen alt und ich stille ihn voll. Er nimmt bislang auch pro Woche zwischen 120-200Gramm zu. Er kennt es, sein Vigantol Öl mit ein wenig Mumi vom Löffel zu bekommen. Er schaut uns schon länger gespannt beim Essen zu, aber ...

von Suse1170 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anfangen

Wann mit Beikost anfangen, 9 Monate Baby trinkt nur Milch

Hallo, meine Tochter ist gestern 9 Monate geworden. Sie trinkt immer noch 5x am Tag 200ml Pre Nahrung. Brei lehnt sie ab, es ging mal eine Woche mit Milchbrei gut, danach lehnte sie diesen wieder ab. Bei Getreideobstbrei und Mittagsbrei fängt sie an zu würgen. Wenn ihr ...

von Elliromana 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anfangen

wann mit dem Abendbrei anfangen??

Hallo ihr Lieben, ich füttere meine Kleine (fast 5 Monate) seit knapp 2 Wochen mit Gemüsebrei (pur, bisher ohne Kartoffel u d Fleisch). Zuerst mit Karotte (davon hatte sie anfangs einen wunden Po) und nun mit Pastinake (das verträgt sie gut), sie hat einen riesen Spaß und ...

von sacoomi 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anfangen

Wie mit Fleisch anfangen und wie oft pro Woche?

Hallo, meine Maus (knapp 6 Monate) isst jetzt Kürbis + Kartoffel. Ich wollte jetzt mit Fleisch anfangen. Meine Hebamme meinte damals man soll die Fleischmenge langsam steigern, also mit 10 g beginnen und dann steigern bis 30-35 g. Wie mach ich das nun am besten, wenn ich ...

von Sunflower2014 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anfangen

Abendbrei wann anfangen

Hallo, mein sohn ist jetzt 20 wochen alt und isst seit ca 6 Tagen eine ganze mittagsmahlzeit brei. Angefangen haben wir genau mit vier monaten also vor vier wochen. Wie lange würdet ihr jetzt bis zum abendbrei warten? Haben ja noch zeit, will ihn nicht überfordern. Er ...

von bibba007 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anfangen

Muss ich noch mit Pre-Nahrung anfangen?

Hallo, ich stelle mir gerade die Frage, ob ich noch mit Pre-Nahrung anfangen muss. Der Kleine ist jetzt 9 1/2 Monate alt und seine mahlzeiten sehen zur Zeit so aus: morgens: Getreide-Obst-Brei (meist 1/2 Banane mit Hirse oder anderen Getreideflocken und Wasser) mittags: ...

von konfus78 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anfangen

Beikost anfangen

Hallo Ihr lieben Mein Sohn Lennard wird am 19.8 6 Monate alt .Ich stille noch voll und habe auch noch keine Beikost probiert. Meine Frage nun woran merke ich das ich starten muss . Sollte ich einfach mit 6 Monaten anfangen und ausprobieren. Schadet es wenn ich noch ein Monat ...

von Kleineinsel 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anfangen

beißt anfangen

Kann man eigentlich auch mit beißt anfangen wenn das Baby keinen festen Essens Rhythmus hat? Weil meine kleine zum bbeispiel bekommt noch nur Milch aber eben nicht zu festen Mahlzeiten weil sie immer alles rausbricht und deshalb immer wieder Hunger hat sie isst also fast den ...

von XButterkeksX93 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anfangen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.