Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 28.07.2009, 14:24 Uhr

Jemand eine schlauen Tipp wegen Mittagsgläschenfütterung?

Huhu,

meine Kleine ist ja jetzt 7 Monate und bekommt seit mittlerweile 1 Monat Mittags ein Gläschen - jedenfalls angeboten. Am Anfang lief es auch ganz gut und wir waren schon mal bei 190 gr., aber seit 1-2 Wochen ist der Wurm drin. 1/2 bis max 3/4 Gläschen.

Morgens bekommt sie gegn 8 h ne Flasche und um 15 h wieder eine. Abends der Brei so gegen 17.45 h und dann meist noch mal ne Flasche gegen 18.45 h.

Mittags ist also das Problem, egal, was ich ihr anbiete, mehr als 1/2 bis 3/4 Glas geht nicht. Dann ist sie auch müde und kann erst schlafen, nachdem sie noch mal 150 ml Milch getrunken hat. Klar, von so nem bischen Gläschen würd ich auch nicht satt werden, aber ich hab keine Ahnung, was ich da machen soll....

Immer wieder versuchen und hoffen, dass es wieder besser wird und nur eine Phase ist!?! Vielleicht sinds auch die Zähne? 2 hat sie schon...

Der Abendbrei geht ohne Probleme... Obst auch nur Banane pur..

 
4 Antworten:

Re: Jemand eine schlauen Tipp wegen Mittagsgläschenfütterung?

Antwort von Inpale am 28.07.2009, 15:48 Uhr

Wenn es tatsächlich daran liegen sollte, weil sie Mittags müde ist, dann versuch doch die Mahlzeit etwas eher (ne halbe Stunde) zu geben. Bei unserer Maus hat das sehr gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand eine schlauen Tipp wegen Mittagsgläschenfütterung?

Antwort von Biene81 am 28.07.2009, 17:32 Uhr

Dein Kind weiß wieviel es braucht. Das schwabkt bei uns ja auch. Keine Panik, sie verhungern nicht. Das ist so völlig normal und ok. Sie kann auch von heue auf morgen mal mehr als ein ganzes Glas wollen.
LG Biene81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand eine schlauen Tipp wegen Mittagsgläschenfütterung?

Antwort von Julians.Mama am 29.07.2009, 11:32 Uhr

Wenn dein Kind zu müde ist, dann gab ihm doch das Gläschen nach dem Schlafen u. vorher halt die Flasche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand eine schlauen Tipp wegen Mittagsgläschenfütterung?

Antwort von Deanna31 am 29.07.2009, 15:28 Uhr

Du entscheidest, was gegessen wird, dein Kind, wieviel es davon isst. Es ist völlig in Ordnung, wenn es nur 1/2 Glas oder 3/4 ist. Danach einfach die gewohnte Milch geben. Es heisst ja Beikost, nicht Anstattkost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.