Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiaMia am 28.10.2019, 15:44 Uhr

Ist stillen noch ausreichend?

Hallo zusammen, ich habe einen Sohn der 7 Monate alt ist. Ich versuche seit 4 Wochen mittags Brei zu geben. Leider mag er überhaupt nicht. ich möchte ihn auch nicht stressen, deswegen versuche ich es aller ein paar Tage erneut. Reicht es eigentlich noch aus, wenn ich nur stille? Wird mein Sohn noch ausreichend versorgt oder sollte ich doch mehr Versuche starten mit dem Brei?

Ich danke Euch.

 
1 Antwort:

Re: Ist stillen noch ausreichend?

Antwort von Nuritouri am 31.10.2019, 12:29 Uhr

Stillen reicht völlig aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann sollte ich nicht mehr stillen?

Guten Tag, meine kleine Maus bekommt mittags Brei. Sie bekommt fast ein ganzes Glas möchte aber immer noch danach gestillt werden. Wie lang sollte ich das denn mit dem Stillen so beibehalten? Ich dachte, sie stillt sich irgendwann mittags von allein ab, da sie keinen Hunger ...

von Glockelin 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen und Beikoststart

Hallo, Gibt es hier Mamas die voll gestillt haben, aber schon vor dem 6. Monat mit der Beikost angefangen haben? Meine Hebamme und mein KiA haben gesagt ich soll u Monate stillen und dann mit der Beikost beginnen. Mein Baby schaut aber immer ganz interessiert das Essen ...

von KindlicheKaiserin 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

8 Monate und verzweigt so gut wie alles außer stillen

Meine Maus wird jetzt dann 8 Monate alt und verzweigt seit einer Woche alles zu essen. Sie schiebt sich auch kein Essen in den Mund wenn ich ihr so etwas hinlege oder in die Hand gebe. Davor hat sie schon fast 3x am Tag brei gegessen. Allerdings passierte das auch eher ...

von AugSep16 02.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Nach dem Mittagsbrei noch Stillen

Hallo, ich habe eine Frage, meine Tochter(6 1/2 Monate) isst Mittags schon Mittagsbrei (Gemüse-karotte-Fleisch) inkl. ein paar Löffel Obst als Nachspeise, danach geht es meistens zum Mittagsschlaf. Sie will aber dann nicht schlafen und macht ziemlich radau, dann trinkt sie ...

von Saisari2017 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Beikost - Stillen - Trinken

Hallo alle zusammen. Ich habe letzte Woche bei meinem Sohn (20 Wochen) mit der Beikost begonnen. Meine Frage jetzt: Da ich ihn voll stille, habe ich ihm nach der Beikost immer noch meine Milch gegeben um zusätzlich zu trinken. So, ist das richtig so, also stillt Ihr auch noch ...

von Maryksarah 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Schlafen - Beikost - Stillen, ich bitte um Hilfe

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 7 ½ Monate. Er ist ein super braves und fröhliches Kind. Man kann alles mit ihm unternehmen, weil er immer so brav und fröhlich ist. Ich bin wirklich überglücklich so einen tollen Sohn zu haben. Nur 2-3 Punkt bringen mich momentan zum ...

von MaxiD 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Beikost und Stillen

Hallo zusammen, Ich hab nochmal eine Frage: Es wird ja empfohlen, dass man während des Beikoststarts noch stillen soll wegen der Allergieprävention. Für wie lange denn? Ein Monat, zwei oder noch länger? Kann man dann irgendwann wenigstens teilweise auf Pre ...

von FrauStorch 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen nach Bedarf und Beikost

Guten Tag Ich stille meine Tochter , die bald 8 Monate alt wird, voll. Beikost habe ich angefangen zu geben. Sie interessiert sich für unserer Essen aber isst nicht viel Brei sondern nur paar Löffel. Seitdem wir Beikost geben setze ich sie nur dafür in den Stuhl. Sie kann ...

von Turboloona 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Trotzdem stillen?

Hallo Mein kleiner (6 Monate und 7 Tage alt) bekommt seit zwei Wochen mittagsbrei. Erste Woche Kürbis. Zweite Woche Fenchel. Heute will ich zusätzlich mit Kartoffel starten (also 100g Kürbis mit 50g Kartoffel und ein bisschen öl). Sollte ich ihn danach trotzdem ...

von Gardine88 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Mittagsbrei, stillen usw.

Hallo, Ich bin ein wenig ratlos und brauche hier mal eure Hilfe. Meine Tochter ist 21 Wochen alt und sehr am Essen interessiert. Zur Zeit stille ich sie immer noch nach Bedarf. Tagsüber meist mit 3h Abstand, nachts auch schon einmal mit knapp 7h. Zur Zeit jedoch mit ...

von RikeR 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.