Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tini80 am 19.11.2016, 9:36 Uhr

Honigschleimbrei von Alete

... darf man den denn geben? Ich dachte,Honig unter 1 Jahr ist gefährlich wegen Botulismus? Oder ist das wieder überholt? War ehrlich gesagt erstaunt, als ich den gestern im dm im Regal entdeckt habe

 
2 Antworten:

Re: Honigschleimbrei von Alete

Antwort von Ellie80 am 20.11.2016, 8:46 Uhr

Wenn er erhitzt wurde oder bei der Zubereitung erhitzt wird, ist es ok. Denke aber nicht, das da "echter" Honig drin ist... Vielleicht eher ein Aroma oder so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honigschleimbrei von Alete

Antwort von lanti am 21.11.2016, 9:15 Uhr

Hallo,

der Honigschleim ist nicht empfehlenswert - allerdings nicht wegen des Honigs (durch die industrielle Verarbeitung hier unbedenklich), sondern wegen des zugesetzten Zuckers und Vanillearomas - siehe Zutatenliste:

http://www.alete.de/de/produkte/detail/p/getreidebrei-honigschleim/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Aleternativen für den Nachmittagsbrei gesucht

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt und isst seinen GOB nicht mehr gerne. Jetzt hab ich immer einfach Obst mit Haferflocken angemischt. Das hat er eine Zeit lang sehr gerne gegessen aber das mag er jetzt auch nicht mehr so. Wenn ich ihm etwas für auf die Hand (Reißwaffel, ...

von sunny_52 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alete

Alete Honigschleimbrei?

hat jemand schon damit erfahrungen gemacht? habs gestern gekauft & gucke noch wann ich es den kleinen mal gebe zum probieren. in mom bekommt er entweder von mir selbst gekocht reis&banane und gläschenkost von alete pastinaken&kartoffeln im wechsel. wann könnte ich mal eurer ...

von babylove00 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alete

Alete Keksbrei

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Nestle Alete Keksbrei? Besonders geeignet für Abends. Aber ich rühre den an und der ist wie Wasser. Jedesmal schauts aus nach dem Essen weil der Brei überall klebt. Fange gerade mit der Häflte der Menge an zum Antesten für die Kleine, sie ...

von Claudy31 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alete

Kirschkern im Pastinaken-Gläschen von Alete

Hallo, ich bin total geschockt. Ich habe unseren Kleinen heute mittag mit einem Gläschen v. Alete gefüttert - Pastinake mit Kartoffel & Kalb. Auf einmal denk ich so, hm was ist denn da drinnen. Nach dem er das halbe glas gegessen hatte, stieß ich auf einen KIRSCHKERN! Ich ...

von Simarca1 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alete

Alete Bio-Früchtetee

Hallöle Mädels! Ich hab ein Päkchen von Alete bekommen, da war der Bio-Früchte-Tee mit Karotte drin. Da Salome IRGENDWANN in ihrem Leben nicht mehr nur MuMi bekommt, frage ich mich, ob dieser Tee gut ist? Er enthält Karotte, Rote Beete, Äpfel, Hagebutten. Allergenarm ist ...

von Kazimiera 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alete

Alete honigschleim

Habt ihr den schon mal probiert?Meine mutter hat mir den für meine kleine gekauft weil sie die selben probleme macht wie mein kleiner bruder damals und da hat er auch nur das genommen weil es schön süss ist! Meine kleine will ständig nur süsse milch haben und da bekommt sie ...

von Melle_maus 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alete

Hipp, Alete, Bebivita oder Milasan?

Marius Laurin bekommt seitdem er 4 Monate ist, Karotten-Gläschen. Ich kaufe mal von Milasan, mal von Hipp...habe fast alle durch. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass er von allen mal etwas bekommt, aber nun möchte ich gerne mal ...

von Ninja1983 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alete

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.