Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMA100191 am 25.12.2016, 0:07 Uhr

Hilfe mein Baby trinkt keine Milch mehr !!!

Hallo ,
Meine Tochter ( 8 Monate ) möchte keine Milch mehr trinken ! Sie hat von der Geburt an immer sehr schlecht grtrunken und ich habe das gefühl das es jeden Tag noch schlechter wird . Ich mache mir große sorgen denn eigentlich sollte es in diesem Alter noch eine gute Menge trinken .
Ich biete ihr morgens 07 uhr immer wieder eine Flasche an mit 100 ml , davon trinkt sie vielleicht 10-20 ml dann mache ich kurz eine Pause ca 20 min und breite ihr anschließend Guten morgen Brei von Hipp mit früchten und 2 löffel Beba Milchnahrung ..
Um 10.30 gibt es Obstbrei mit Getreide 90 g
Um 12-13 uhr Mittagsglässchen meist Gemüse 100 g ( mehr schafft sie nicht )
16.00 obst getreide Brei 90g
20.30 Hipp Gute Nacht Brei mit Banane und da drinne ist Milch vorhanden man muss es nur vorbereiten ! Davon isst sie auch so ca 90-100 g und mehr schfft sie garnicht mehr .
Nachts wacht sie auch nicht mehr auf umd wenn ich ihr ihre Flasche anbiete dann wehrt sie sich und möchte nichts trinken !
Sie trinkt auch so keine andere Flüssigkeiten wie Tee usw ...
Kinderärzte sehen das sehr gelassen .. meinen ja sie nimmt zu alles ist ok . Aber wenn ich zu oft mit dem Esse bei ihr ankommen dann macht sie ein komisches gesicht so als würde sie sich übergeben wollen ! Ich weiß es nicht mehr was ich machen soll . Sie ist jetzt 8 Monate und wiegt 7500 g !!

 
3 Antworten:

Re: Hilfe mein Baby trinkt keine Milch mehr !!!

Antwort von FrauStorch am 25.12.2016, 12:09 Uhr

Ich würde diese fertigen Breie nicht nehmen sondern selber machen. Ist gesünder. Reinen Getreidebrei (Hafer, Dinkel, Hirse z B. von DM Bio). Dann sind da keine Zuckerzusätze drin. Und vielleicht wäre es dann eine Idee ihr mehr Milch-Getreide- Brei anzubieten? Kannst die o.g. mit Pre anmischen, dann ist es a) gesund und b) bekommt sie dann genügend Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Baby trinkt keine Milch mehr !!!

Antwort von MAMA100191 am 25.12.2016, 21:34 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort..
sie trinkt sehr schlecht egal in welcher Form ..
seid einer Woche erbricht sie immer wieder ..alles was sie bekommt isst sie nicht und macht dann nach einpaar Löffeln komisches Gesicht !! Bin sehr verzweifelt ! Magen Darm hat sie nicht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Baby trinkt keine Milch mehr !!!

Antwort von lanti am 02.01.2017, 13:26 Uhr

Wie geht es der Kleinen denn zurzeit bzgl Erbrechen und hat sich das Essverhalten zwischenzeitlich verändert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wann mit Beikost anfangen, 9 Monate Baby trinkt nur Milch

Hallo, meine Tochter ist gestern 9 Monate geworden. Sie trinkt immer noch 5x am Tag 200ml Pre Nahrung. Brei lehnt sie ab, es ging mal eine Woche mit Milchbrei gut, danach lehnte sie diesen wieder ab. Bei Getreideobstbrei und Mittagsbrei fängt sie an zu würgen. Wenn ihr ...

von Elliromana 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Milch

Trinkt mein Baby zu viel Milch?

Hallo, laut meinem KiA trinkt mein 7 Monate alter Sohn zu viel Milch. Hier mal der Ernährungsplan: gegen 7:30/8:00 wird er wach gegen 9:00 200ml 1er Milumil(nicht immer alles) gegen 12:00 gemüse-kartoffel-fleisch brei 190g zusätzlich Nachtisch gegen 15:00 GOB ...

von Mericarol 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Milch

trinkt nichts außer Milch

Hallo, meine Tochter (7 Monate) will keinen Tee (auch kein Wasser od. Saftschorle) trinken? Ich hab's probiert aus dem Fläschchen mit normalem Sauger, aus der Trinklerntasse, aus der normalen Tasse, aber nur vom Löffel klappt es einigermaßen. Hat jemand einen guten ...

von lunical1509 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Milch

Ist zusätzlich Milch erforderlich?

Unsere Kleine ist jetzt 13 Monate alt und hat sich vor ein paar Tagen abgestillt. Sie trinkt auch keine PreMilch mehr und mag die richtige Milch auch nicht. Ihre Ernährung über den Tag sieht momentan so aus: Frühstück: Haferbrei mit frischem Apfelmus dazu abwechselnd mal ...

von Clivi8 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchgetreide Brei

Hallo Meine Tochter ist fast 7 Monate..ich würde gerne mit dem Abendbrei anfangen...(Mittags haben wir schon fast ersetzt)was gebt ihr??? Gibt es auch einen Milchgetreide Brei von Hipp? Habe zwei Proben zugeschickt bekommen...Bio Getreide Reisflocken...Ist das der ...

von nicolefr 10.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milcheiweißallergie?

Hallo ihr Lieben, Mein Sohn 9 Monate hat seit gut 2 Monaten nachts schlimme Blähungen. Er wird jede Nacht davon mindestens 3 mal wach und weint bitterlich. Eine Bekannte meinte das es eine Milcheiweißallergie sein kann durch den Milchbrei am Abend. War bei meiner Ärztin und ...

von Julee.011 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Porridge mit Pre Milch machen?

Mein kleiner is 8 Monate u mag seine Milch früh nicht mehr wirklich. Wollte ihm mal Porridge machen. Aber Pre Milch soll man ja nicht aufkochen... wie heiß kann ich die Milch denn machen ohne das Nährstoffe verloren gehen? Oder ob es geht, wrnn ich die Haferflocken mit Wasser ...

von Dinechen 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie viel Milch mit 8 Monaten?

Hallo meine Tochter wird nächste Woche 8 Monate alt, und ich bin mir nicht sicher ob wir zu viel Milch geben. Sie bekommt Pre Milch, der Ernährungsplan sieht folgendermaßen aus: 08:30 200 ml Pre Milch 12:00 Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei + ein paar Löfferl Obst 15:00 200 ml ...

von Julemm 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch-Getreide-Brei

Hallo an Alle, endlich ist es soweit. Mein Baby (8 Monate) bekommt endlich seinen Abendbrei. Gemäß den Empfehlungen wollte ich ihm einen Milch-Getreide-Brei geben. Jetzt meine Frage: Ich stille ihn noch. Welche Milch soll ich für den Brei verwenden? Man soll ja immer nur ...

von Sherie 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Essensplan 12 Monate altes Kind, Milchbedarf

Hallo, mein Sohn (gerade 12 Monate) bekommt zur Zeit folgende Mahlzeiten. 6.00 stillen 8.00 1 Scheibe Vollkornbrot mit dünn Frischkäse 11.00 Mittagsbrei (Gemüse/Kartoffel/Fleisch o.ä.) Obst zum Nachtisch 13.00 Stillen (nicht immer, meist wird mehr genuckelt als ...

von Dauphine 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.