Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnee am 27.06.2017, 14:49 Uhr

Hilfe bei Brei! 😣

Hilfe beim Brei! &547;

Hallo!
Meld mich mal mit einem Beitrag!
Unsere Maus wird am 5.7 6 Monate (5Monate korrigiert).
Sind jetzt beim zweiten Brei, langsam müht sich das Eichhörnchen!

Sie nimmt brav zu und ist lebendig!
So, das "Problem ", seit gestern will sie keinen Brei mehr so richtig!
Aber die Flasche sehr wohl und weint auch damit sie bekommt!
Hab gestern nach der Impfungen nachgegeben!
Heute weinte sie nicht, aber spuckte! Hab dann Obst Getreide Brei (Also NM Brei) gegeben, ging so lala!

Danach bekam sie Mich!
100g und 100ml!
Ich weiss, von der Menge her ok, aber ich hab das Gefühl sie hat keine Freude beim essen!

Mach ich das mit der Milch danach richtig? Mir wurde geraten nicht auf schreien oder weinen zu reagieren!
Das kann doch nicht die Lösung sein!?

Mach ich was falsch?
Bitte um euren Rat! Danke

 
4 Antworten:

Re: Hilfe bei Brei! 😣

Antwort von emilie.d. am 27.06.2017, 16:48 Uhr

Es heißt Beikost, nicht Anstattkost. Im ersten Jahr geht es ums Kennenlernen, Hauptnahrungsmittel bleibt Milch.Im zweiten dreht sich das Verhältnis dann langsam zur Beikost um. Du kannst die Pre also die ersten zwei Jahre nach Bedarf weitergeben. Es gibt immer wieder Phasen, wo Kinder kaum essen und mehr Milch trinken. Krankheiten, Zahnen usw.
Du machst nichts falsch, sondern es intuitiv richtig. Beikost anbieten und zum Sattrinken dann die Milch. Sie isst schon sehr viel Beikost. Viele essen in dem Alter ein paar Teelöffel und das war es. Oder ein bisschen Brot, hier und da mal Nudeln, ein paar Erbschen. Das ist genauso normal und ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Brei! 😣

Antwort von schnee am 27.06.2017, 21:36 Uhr

Hab mich vorhin vertan! Sie wird 7 Monate also 6 korrigiert!
Louise hat sogar schon mehr gegessen 150g, daher bin ich jetzt stutzig geworden!

Aber danke für deine Worte, Das baut auf, das ich nix falsch mache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Brei! 😣

Antwort von Ingata am 28.06.2017, 7:34 Uhr

Huhu,

Wie schon gesagt wurde, die Maus isst doch prima und du machst alles richtig.
Es gibt immer wieder Phasen, in denen sie lieber Milch trinken und dann kommen wieder Tage, an denen sie alles AUßER Milch haben wollen. Total normal :-)
Du kannst die Pre geben, solange deine Maus die will. Egal, was die Leute sagen.

Meine Jungs waren nie die großen Breifans. Mit 10 bzw 10,5 Monaten wurde der überhaupt nicht mehr gegessen. Pre dagegen trinkt selbst der Große (3,5 Jahre) abends noch ne Flasche. Was solls?!?

Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Brei! 😣

Antwort von Mjmama am 30.06.2017, 23:42 Uhr

Hallo Schnee,

Die kleinen wissen was sie wollen &522;, es gibt Phasen da sie lieber trinken wie Essen das ist ganz normal. Ich würde ihr den Brei trotzdem anbieten sie aber nicht dazu zwingen ihn zu essen. Du siehst ja wie sie dem Brei gegenüber reagiert.

Vielleicht will sie auch selber "Essen" probier einfach ihr was in die Hand zu geben zb. Hirse gringel. Bei uns im Müller gibt es beim Brei so eine Art Netz mit Halterung in die man Obst geben kann. Mein kleiner jetzt 5 Monate und eine Woche findet es super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.