Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabse1904 am 27.07.2018, 20:39 Uhr

Hat vielleicht jemand Ahnung?

Hallo

Ich hätte mal eine frage zwecks beikost mittags.

Meine Tochter ist 10 Monate alt und ist eine sehr gute Esserin. Was ihren mittagsbrei angeht ist sie wohl einwenig eigen Gläschen bekommt sie unterschiedliche aber was sie kennt!!! da ich die beikost Einführung mit Leuten gemacht habe die Ahnung haben hab ich mich total darauf verlassen. Sie isst auch vom Tisch mit da sie aber erst ihre ersten 2 Zähne bekommen hat konnte sie noch nicht besonders gut kauen und dem entsprechend lutscht sie das zeug und später landet es auf dem Boden gegessen wird nicht alles und da mehr auf dem Boden liegt wird sie auch nicht satt. Aber alles halb so wild ist auch nicht mein Anliegen da sie ihre Gläschen gut isst.

Ich kaufte von Anfang an Gläschen wie zb Karotte +Kartoffel ab den 4 Monat und separat Rindfleisch Zubereitung ab dem 4 Monat und andere Gläschen aber Aufbau genau gleich so nun wurde mir vor einigen Tage gesagt von der Dame die uns bei der beikost Einführung begleitet hat das ich doch so langsam mal Gläschen der selben Produkte mit zb an dem 10monat kaufen kann damit meine Tochter mal etwas gröber die Gläschen bekommt.

So also dachte ich mir ich geh wie immer in den dm ,bei uns ,da dieser in der nähe ist. Und schaue mal was es so gibt ,und ob ich genau diese Gläschen gröber finde aber leider bin ich absolut nicht fündig geworden.

Ich möchte jetzt keine Diskussion entfachen das ich doch selber kochen soll und warum ich das so machen möchte oder oder oder

Ich möchte eigentlich nur wissen kennt jemand zb karotten+Kartoffel statt ab 4 Monate zb ab dem 10 Monat und das gleiche würde ich gerne wissen beim Rindfleisch Zubereitung ob es dies überhaupt gibt. Und wenn ja wo habt ihr diese gekauft ???

Ich Danke schon mal.

 
3 Antworten:

Re: Hat vielleicht jemand Ahnung?

Antwort von Ale27 am 28.07.2018, 17:48 Uhr

Da gibts dann komplette Menü Gläschen, Gulasch mit Karotte und Kartoffel oder Risotto mit Gemüse usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat vielleicht jemand Ahnung?

Antwort von Hanarija am 28.07.2018, 18:23 Uhr

Wie lange bekommt sie den schon den Brei? Normal ersetzt man ja Mahlzeit für Mahlzeit und man fügt immer wieder was neues hinzu. Mit 10 Monaten ist man normal so weit dass alles durchprobiert ist

Bei den Gläschen ab 8/10 Monate findest du keins mehr was nur 2 Komponenten hat. Das sind menü-gläschen. Und da darfst du ruhig diese kaufen auch wenn sie bis jetzt nur 2 Komponenten im Brei hatte. Hauptsache es ist alles mal getestet ob sie es verträgt.

Zudem musste das selber probieren. Meine beiden mögen und mochten diese stückigen Breie nicht. Hab da dann vom eigenen essen püriert kann also sein dass du die menü-gläschen kaufst und dann diese pürieren musst.

Alternativ kannste das so machen wie ich: Brei UND feste Nahrung anbieten. So hat sie was zum kauen lernen und du kannst sicher sein dass sie bei der Mahlzeit satt wird. also kaufste wie gewohnt die Gläschen für 4 monatige wenn sie es dreckiger nicht mag (glaub 6 Monate sind auch ohne Stückchen) und bietest euer essen an. Denn normal müsste sie ja schon So weit sein dass sie die grundsachen durch hat und es weirer geht mit Zwiebeln, fette, Gewürze etc.

Gibt verschiedene Wege um die kleinen an feste Nahrung zu gewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat vielleicht jemand Ahnung?

Antwort von sabse1904 am 28.07.2018, 20:52 Uhr

Danke ja Sie bekommt natürlich auch anderes. Sie ist leider keine gute Esserin sie kam in der 35ssw und wir hatten nach der beikost Einführung einen heftigen Niederschlag erlebt so das sie die beikost 3 Monate nicht wollte. Mit sehr viel Geduld bekamen ich dies nach und nach hin derzeit isst sie nur mittags und abendsbrei wirklich jeden tag morgens und nachmittags möchte sie nix zu Nacht bekommt sie noch etwa 1bis 2 Flaschen Milch. Sie isst wirklich gerne vom Tisch und darf natürlich auch mit essen. Ich mach mir da kein Stress da ich ja weiß sie isst ja nur eben alles etwas anders wenn ich wüsste das sie vom selber gekochten satt wird würde ich Gläschen gar nicht mehr kaufen da sie diese nur bedingt isst. Finde halt das sie noch nicht so gut kauen kann da wirklich fast alles irgendwann am Boden liegt obwohl sie es wirklich versucht da sie es sehr mag. Nun wollte eben jemand das wir eben mal die andern Gläschen kaufen die Felsen fest behauptet hat die Gläschen gibt es. Nach mehrmaligem schauen auch anderweitig bin ich nun der Meinung die gibt es nicht und wir machen es erst mal so weiter wie bisher bzw kaufen eben mal was anderes obwohl ich kein Fan davon bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.