Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadi77 am 10.01.2007, 13:35 Uhr

@Happyma

Hey!
Mail mir doch mal deine E-mail Addi, ich würd dir gern mal die Ernährung meiner Tochter mailen, sie ist 7 Monate und hat auch schon Fruchtzwerge gegessen !!!

Nadi

 
6 Antworten:

Na Klasse

Antwort von Sphynxie am 10.01.2007, 16:03 Uhr

Bei euch beiden ist echt Hopfen und Malz verloren - da hilft auch kein Crashkurs oder gutgemeinte Ratschläge... Wundert euch nachher nicht wenn eure Babys später in ihrem Leben nur ungesundes Zeug in sich reinstopfen, mit Übergewicht zu kämpfen haben und alle daraus möglichen Krankheiten wie schlechte Zähne, Diabetes, Bluthochdruck oder Herzkrankheiten bekommen... Und kommt mir jetzt bitte nicht mit so saublöden Sprüchen wie "es hat mir auch nicht geschadet"!
Die Essgewohnheiten für's ganze Leben werden im Babyalter geprägt.

Merke: lieber mal auf eine "ökige" Hebamme (immerhin!) hören, als BEWUSST die Lebenserwartung eurer Kinder zu verkürzen!

Sphynx

PS Wusstet ihr auch schon (weil ihr ja ach so schlau seid), dass die durch Zucker rpima ernährten Kariesbakterien im Mund über die Blutbahnen ins Herz wandern und dort (langfristig) Herzprobleme verursachen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sphynxie

Antwort von Bübchen_2006 am 10.01.2007, 17:37 Uhr

Nicht aufregen! Es gibt einfach Dumme und geistig etwas weiter entwickelte Menschen. Freu dich! Diese Kinder nehmen deinem später nicht den Arbeitsplatz weg. Wenn es bei den Müttern schon hapert, werden die Kinder auch keine geistigen Hochleistungsrechner werden! :-)

Ausserdem muss es Leute geben die den Zuckerscheiss kaufen. Sonst gehen die Zahnärzte Pleite, die Süsswarenindustrie etc. Da hängen wir alle dran! Ökologisch wertvoll wäre viel zu einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bübchen

Antwort von Sphynxie am 10.01.2007, 18:17 Uhr

wo du Recht hast, hast du Recht *augenroll* Es gibt halt Leute die meinen, nur weil sie "es sich leisten können" müssen sie querbeet alles in ihre Babys reinstopfen was das Regal im Supermarkt hergibt...

Gruss
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bübchen

Antwort von hannahmarie am 10.01.2007, 19:22 Uhr

hallo,

grr ich werd auch echt zornig wenn ich so was höre, aber mit leisten hat es wohl nichts zu tun. was ist wohl billiger die `zwerge vom aldi/lidl oder das obst im bioladen. (was wir da an geld lassen, ist auch nimma schön...aber eine gute investition in die zukunft- wie du auch sagst.

oft frag ich mich wirklich (jetzt krieg ich wohl von allen seiten wieder eins aufs dach) wie dumm man wohl wirlich sein kann...;-) und troztdem kinder kriegt.

liebe grüße bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nadi77

Antwort von hannahmarie am 10.01.2007, 19:23 Uhr

...und sei noch schön stolz auf den sch..... den du anrichtest mit deiner ernährung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Happyma

Antwort von Happyma am 17.01.2007, 17:31 Uhr

Hallo Nadi77,

wie kann ich denn meine Mail-Adresse versenden ohne sie hier aufzuführen?

Im Übrigen sieht Lenas Futterplan mittlerweile wie folgt aus:

Morgens:
170 ml Milumil2

Vormittags:
1 Hipp-Fleisch-Gemüse-Glas (wechselt)

Mittags (nach ihrem Schlaf):
2 kleine Fruchtzwerge (sind nur mit Fruchtzucker gesüßt!!) oder etwas Obst und je nachdem wie sie Lust hat eine Brotkruste

Nachmittags:
1/2 Brot (ohne Kruste), entweder mit Kiri-Kinderkäse, Kinder-Geflügelleberwurst oder einer Scheibe Kinderkäse und evtl. noch etwas Obst

Abends: 200 ml Milumil2

Und ich muß sagen es schmeckt ihr und bekommen tut es ihr auch sehr gut!

Zu den anderen schreib ich nichts mehr groß, da es sich sonst nur noch weiter hochpuscht! Im Prinzip macht eh jeder das, was er für Richtig hält. Schließlich kennt jeder sein Kind am Besten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.