Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sleepydeepy am 03.01.2007, 10:33 Uhr

Gläschen mit Fleisch????

Meine kleine Tochter bekommt seit 17.11. mittags Gemüsegläschen. Es schmeckt ihr zwar, aber nach dem halben Glas mag sie einfach nicht mehr. Meint ihr, ich kann trotzdem schon mit einem Gemüse-Fleisch Gläschen beginnen? Vielleicht mag sie das ja dann doch lieber und sie isst mehr!?!?
Sie ist 5 1/2 Monate alt!

lg
Sleepy

 
2 Antworten:

Re: Gläschen mit Fleisch????

Antwort von chaos-manu am 03.01.2007, 11:22 Uhr

Ja, kannst du. Meine Tochter ist auch 5,5 Monate alt. Seit 28.12. ist sie Fleisch. Schmeckt ihr besser. Ich nehme im Moment aus Bequemlichkeit Gläschen. Katotte, Kartoffel, Rind von Bebivita. Schmeckt mir sogar gar nicht so schlecht.
Meine Tochter ist auch schon nach 1/2 - 3/4 Glas satt. Sie hält aber auch 3 - 4 Stunden danach aus. Also denke ich, dass sie satt ist. Seit einigen Tagen gibt es keine Milch mehr nachher. Vielleicht reicht deiner Kleinen die Menge ja auch aus?!
Liebe Grüße Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen mit Fleisch????

Antwort von s.k. am 04.01.2007, 10:23 Uhr

Du kannst ab der dritten Woche das Fleisch dazu nehmen. Vielleicht packt dein Kind einfach die Menge nicht. Es ist ja auch sehr anstrengend zu Löffeln. Ich würde eine weitere Breimahlzeit jedoch erst einführen wenn die erste Vollständig erstzt ist. D.h. wenn dein Kind von dem Mittagsbrei satt ist und keine Milch im anschluss mehr braucht. Die Menge ist da nicht ausschlaggebend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.