Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reggi87 am 25.06.2009, 21:24 Uhr

Gericht mit Nudeln?!

Hallo!

Ich gebe meiner Tochter meistens zu Mittag Kartoffel+Broccoli o.Blumenkohl o. Möhren.
Will jetzt auch mal mit Ndeln anfangen-aber die sind ja so trocken. Was macht ihr für Gerichte damit?

Danke!
lg, reggi87

 
3 Antworten:

Re: Gericht mit Nudeln?!

Antwort von Katrin7286 am 26.06.2009, 8:12 Uhr

Hallo !

Ich habe immer Suppennudeln gemacht. Das Gemüse vorher mit etwas Öl und so püriert und dann die Nudeln rein. Das ging super, und da sie so dünn sind, war das für meine Kleine auch kein Problem zu essen.
Mit dem Reis hab ich es ähnlich gemacht. Nur hab ich den Reis noch ein wenig mitpüriert...

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gericht mit Nudeln?!

Antwort von angelmami am 26.06.2009, 10:19 Uhr

hallo,

ich mache das immer pie mal daumen also nichts abwiedgen oder so einfach nudeln gemüse mischen nach der meinung das wird reichen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gericht mit Nudeln?!

Antwort von Mondreise am 27.06.2009, 2:27 Uhr

Hi,
Kartoffeln sind genauso trocken wie Nudeln.
Nudeln kannst du auch mit Brokkoli. Blumenkohl, Möhren machen.
Wie machst du es denn zu Kartoffeln? Genau so mach es zu Nudeln.

Du kannst auch andere Gemüse dazu machen, wie Kohlrabi, (sehr verträglich) Erbsen, Kichererbsen oder weiße Bohnen (ok, Erbsen, Kichererbsen und Bohnen könnten ein bißchen blähen, das siehst du ja dann) Pilze, Auberginen, Zucchini, Spinat oder Fenchel (igitt, meine persönliche Meinung zu Fenchel).

Oder Tomaten / Tomatensosse, sofern keine Allergiegefährdung vorliegt.

Du kannst auch mit Reis schon anfangen.

Probier halt lagsam alles mögliche aus.
Langsam ist, falls sich eine Unverträglichkeit rausstellt, dann weißt du eher, was es war, aber die meisten Babies vertragen nach wie vor alles (wenn nicht von Haus aus eine Allergiegefahr vorliegt), und je früher sie es probieren, desto eher essen sie es später.
Stichwort Gemüse.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nudeln - ab welchem Alter

Hallo, wollte mich erkundigen ab welchem Alter ihr Euren Kindern schon Nudeln mit Gemüse gegeben habt? Wollte meinem Kleinen - 9 Monate - Nudeln etwas klein machen und zu mittag geben. Wenn ja welche? Vollkorn? Danke schon mal im voraus. Lg ...

von mum28 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Nudeln und Co.

Mein kleiner ist 7 1/2 Mon. und ich koche selbst für ihn. Er hat jetzt schon einiges an Gemüse bekommen. Als Sättigungsbeilage aber nur Kartoffeln oder Reisflocken. Kann ich ihm jetzt auch normalen Reis, Nudeln(ohne Ei), Tomaten, Pilze, Zwiebeln????? gibt meine Nachbarin ihrem ...

von keyla04 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Reis und Nudeln

Hallo. Meine Kleine ist fast acht Monate alt und so langsam habe ich auch schon die selbstgekochten Mittagsbreie gröber gelassen (auch wenn noch keine Zähne da sind). Kein Problem, kein Rumgemäkel. Jetzt darf ich ihr doch auch Nudeln und Reis geben. Muss ich bei der Sorte ...

von bebinchen 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Reis und Nudeln

Hallo. Meine Kleine ist fast acht Monate alt und so langsam habe ich auch schon die selbstgekochten Mittagsbreie gröber gelassen (auch wenn noch keine Zähne da sind). Kein Problem, kein Rumgemäkel. Jetzt darf ich ihr doch auch Nudeln und Reis geben. Muss ich bei der Sorte ...

von bebinchen 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.