Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claraflorentine am 11.06.2009, 21:03 Uhr

Gemüsebrei Einführung - wie Fläschchen reduzieren??

Hallihallo,

ich habe mal wieder eine Frage:-)

Meine kleine ist ja jetzt fast 6 Monate, u wir haben Sonntag mit Pastinake angefangen, da sie in letzter Zeit immer öfter 6xtgl. 200ml Aptamil Comfort getrunken hat, und ich das auf Dauer etwas viel an Flüssigkeit finde (oder?).

Jedenfalls bekommt sie jetzt mittags die Pastinakengläschchen, und ist total begeistert davon. Habe wie empfohlen die Menge löffelweise gesteigert, inzwischen sind wir bei einem halben Gläschchen - ich vermute wenn ich sie nicht stoppen würde, würde sie glatt 2 Gläschchen wegmäumpfeln:-) Bei einem halben Gläschchen Pastinake will sie aber nach wie vor ihre 200ml Fläschchen hinterher. Ist das zuviel? Und ab welcher Menge bzw. Art Brei kann ich das Fläschchen hinterher reduzieren? Erst wenn sie ein komplettes Menü (also mit Kartoffeln u Fleisch) bekommt? Und wie schnell kann ich die Breimenge steigern?

Habe auch schon überlegt ob es ok wäre jetzt schon mit so nem Abendbrei anzufangen, oder ist das zuviel für die kleine Verdauung? So ein Griesbrei ist doch sicher sättigender als eine Einsermilch, oder?

Fragen über Fragen....

Sind vielleicht etwas seltsame Fragen, aber wenn man das erste Mal Mama ist...;-)

Danke Euch für Eure Tips!

LG und noch einen schönen Abend Euch allen!

 
3 Antworten:

Re: Gemüsebrei Einführung - wie Fläschchen reduzieren??

Antwort von Winnie87 am 11.06.2009, 21:11 Uhr

huhu

ich habe bei meiner Maus auch mit ein bisschen angefangen und es gesteigert nachdem ich ein ganzes Glas hatte gab es hinterher Wasser.

Zu der andren Frage meine Maus bekommt auch einen Milchbrei um 17 uhr und um 20 Uhr ganz normal ihre Flasche 240 ml pre.

Und deine Maus ist ja auch noch sehr klein daher würde ich erstaml eine Mahlzeit ersetzten die Mittags und dann langsam weiter weil sie braucht die Milch ja auch noch ist ja noch mini.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsebrei Einführung - wie Fläschchen reduzieren??

Antwort von angelmami am 12.06.2009, 9:01 Uhr

hallo,

wenn deine kleine ein ganzes glas schafft also gemüse mit kartoffeln dann könntest versuchen ob sie nur wasser trinkt wenn nicht dann gibst ihr halt nochmals die flasche bei uns stillenden kann man auch nicht schauen wieviel die mäuse trinken habe ich mir auch noch nie einen kopf darüber gemacht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsebrei Einführung - wie Fläschchen reduzieren??

Antwort von Mariposa am 12.06.2009, 14:02 Uhr

Nur Gemüse ist wenig sättigend, du kannst ruhig hinterher noch die Flasche geben, soviel und solange sie will.

Wenn dann mal Kartoffeln und Öl, später auch Fleisch dabei ist, dann sättigt ein Gläschen auch und sie will vermutlich von sich aus keine Flasche mehr. Sonst kannst du auch versuchen, ihr nach einem Menü nur noch Wasser anzubieten.

Mit dem Abendbrei würde ich noch warten, man soll pro Monat (ungefähr) nur eine Mahlzeit ersetzen. Getreidebrei ist für den Darm noch mal was ganz anderes als Gemüse... Besser schlafen tun sie davon übrigens auch nicht, falls das deine Hoffnung ist :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.