Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finje am 05.07.2009, 6:53 Uhr

GOB

Meine kleine 7 Monate ißt mittags ohne Problem ihren Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei danach noch ein paar Löffel Obst und abends ihren Milchbrei auch ohne Probleme -alles wird immer aufgegessen. Nur NAchmittags mach sie Probleme beim Essen -hab zuerst die GOB Gläschen gehabt aber die mochte sie nicht -hat immer nur ein paar Löffel gegessen dann geweint. Jetzt hab ich Getreide Brei genommen aber weniger Getreide rein und mehr Obst das ging etwas besser aber auch nicht wirklich gut, heute hab ich mal Zwieback mit Apfelsaft zerdrückt probiert da hat sie nur gewürgt. Hab ihr dann einen Zwieback so geben -denn hat sie dann gegessen. Ich weiß auch nicht kann es sein das sie einfach keinen Hunger hat? Reicht so ein Zwieback nachmittags aus , und danach vielleich noch ein paar Löffel reines Obst? Also sie ist nicht gerade ein Hungerhacken -bei der letzten U 8860g 70cm. Mein Problem ist nur das sie nachts noch 2x Flasche will und ich denke wenn sie am TAg nicht so viel ißt das das dann nachts nie weniger wird???
Habt ihr noch Ideen für NAchmittags?
.
LG Jessi

 
3 Antworten:

Re: GOB

Antwort von Verena1979 am 05.07.2009, 10:19 Uhr

Meine Tochter jetzt 1 Jahr, hat den GOB auch nie gerne gegessen, 2x und dann war es vorbei, habe ihr dann immer pures Obst gegeben oder eine Milchflasche.
Ab dem 9 Monat mit Absprache mit dem Kinderarzt, habe ich ihr Nachmittags Joghurt oder Quark gegeben, das ißt sie bis heute noch sehr gerne.
Du wirst schon merken ob es ausreicht ihr Nachmittags Zwieback und Obst zu geben, bei unserer Tochter hat es in der Zeit ausgereicht nur Obst zu essen, war dann etwa 2-3 Stunden satt.
Schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB

Antwort von Schatz06 am 05.07.2009, 19:52 Uhr

Hallo,
hört sich für mich so an als ob sie vielleicht keinen großen Hunger hat... einen Tipp hab ich aber leider auch nicht.
Meine Maus ist jetzt 7 Monate alt und ißt am Mittag ein Menügläschen wird gestillt zum Mittagsschlaf und dann gegen 17 Uhr einen GOB Milchbrei geb ich noch gar keinen. Ansonsten stille ich und sie meldet sich auch noch einmal in der Nacht bei der Hitze manchmal auch öfters.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB

Antwort von Hinze am 06.07.2009, 21:14 Uhr

Jetzt hab ich erst mal überlegen müssen, was denn GOB heißt ;) Meine Kleine ist 7 Monate und mag den auch überhaupt nicht. Auch kein reines Obst. Sie bekommt, wenn sie Hunger hat einen Reisschmelzflockenbrei mit Obst. Das isst sie gerne und dann bekommt sie am Abend noch ne Flasche und schläft durch. Ich mach ihr aber nicht die Menge die angegeben ist, sondern nur einen Esslöffel Reisschmelzflocken und 3-4 Baby-Löffelchen Obstbrei.

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

eine Frage zu GOB

Hallo, ich hab auch mal eine blöde Frage. Ich gebe meinem Sohn nachmittags Hirse Getreidebrei mit Obst. Bereite es nach Anleitung wie es auf der Verpackung steht. Also 3 EL Hirse mit 100 ml Wasser und 100 gr. Obst. Warum soll das Wasser warm gemacht werden? Ich ...

von Zara81 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Wieviel GOB?

Hallo, fange jetzt mit Getreide-Obst-Brei nachmittags an, was prima klappt. Wieviel darf Baby denn davon essen? Ein ganzes Glas (190g) wenn es möchte? Wie lange hält der GOB bei Euren Babys an bis sie wieder Hunger haben? Danke für Eure Antworten auf soviel Fragen

von bigu 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB klappt nicht

hallo mal wieder! Mein Sohn ( 7,5 Monate ) isst seinen Mittagsbrei sehr gerne und schafft auch fast immer ein Gläschen. Seit mehrern Wochen versuche ich nachmittags eine weitere Breimahlzeit einzuführen, bisher ohne Erfolg. Er ist weder Obst pur, gemuste Banane oder ...

von Finn23 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Wie mache ich einen GOB?

Hallo wie mache ich einen GOB? Ich gebe meinem Sohn abends Hirsebrei mit Babymilch angerührt und Obst reingemischt. Mache ich das ganze am nachmittag auch so nur ohne Milch sondern mit Wasser? Oder gibt es da noch andere Rezepte damit er ein bisschen Abwechslung hat? Ach ...

von schneckensusi 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

was anstelle von GOB geben?

Hallo, Philipp ist jetzt 11 Monate und verweigert mir jetzt GOB, egal ob im Gläschen o. selbst gemacht. Auch nur Obstmus mag er z.Z. gar nicht. Jetzt geb ich ihm halt einen Keks o. Breze, aber das ist mir irgendwie zu eintönig. ....was könnte ich ihm noch geben? Zähne hat er ...

von lady26 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB oder Milchbrei mit Joghurt mixen?

Hallo, mein Sohn zahnt zur Zeit und ist wenig, am liebsten noch die Joghurtgläschen zur Zeit. Da ich nur noch 1x stille möchte ich ihm vormittags einen Milchbrei geben. Nun ist er aber an Milchbreien zur Zeit kaum interessiert. Kann ich diese eigentlich auch mit einem ...

von BayJuli2007 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Derzeitiger Menüplan und Frage zum GOB

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate und bekommt seit dem 6.12. Beikost (mit genau 6 Monaten) Derzeit haben wir folgende Mahlzeiten: - Früh morgens (je nachdem; zwischen 5 Uhr und 8 Uhr) Stillen - Vormittags (zwischen 10 Uhr und 11 Uhr) Stillen - Mittags (13:30/14:00) ...

von susu75 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Frage zu Gob

Hey ihr Lieben, wollt heut den Gob einführen, hab ihn mit Reisflocken und Obst angerührt, nun hat meine Kleinen noch kein Hunger. Soll ich gleich noch einen anrühren, oder kann ich ihn nachher geben? So in ner halben Stunde?? Bei ihr denkt man sie hat hunger , dann mag sie ...

von tangokater8 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Nachmittagsflasche oder GOB

Hallo , meine kleine 6 monate bekommt mittlerweile mittags uns abends brei , nur noch so gegen 5 und gegen 9 bekommt sie die flasche ,seit 3 tagen macht sie nachmittags theater und will die flasche nicht , entweder sie trinkt 50ml oder sie verweigert sie komplett , heute wieder ...

von joleen-timea 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Verweigerung GOB?!?

Hallo erfahrene Beikost-Mami´s! Wir wollen gerade die 3. Breimahlzeit einführen, den Getreide-Obst-Brei am nachmittag und da habe ich doch mal wieder Fragen. Also, bislang hat die Maus die Breimahlzeiten nur so verschlungen und sich recht flott dann immer selber abgestillt. ...

von RoryG 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.