Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TiSa am 08.10.2019, 7:44 Uhr

Füttern während Taufgottesdienst

Hallo liebe Mama's,

ich mache mir doch tatsächlich gerade Gedanken, wie ich es am besten löse wenn unsere Tochter im November getauft wird. Sie wird bald 6 Monate und bekommt seit 2 Wochen Beikost. Ich gebe ihr den Mittagsbrei immer gegen 11 Uhr, weil sonst der Hunger zu groß ist und sie erst gestillt werden will (natürlich könnte ich das ausnahnsweise tun, ich gehe aber davon aus, dass wir bis dahin die Milchmahlzeit ersetzt haben). 

Der Gottesdienst geht bis 11 Uhr und erfahrungsgemäß ist man da ja nicht innerhalb von 5 Minuten draußen...
Klar, kann sich jetzt in den 4 Wochen zeitlich auch noch etwas ändern, aber was wenn nicht. Wie haben andere Mama's das gelöst? 
Ich bin flexibel und erwärme oft unterwegs den Brei aber in der Kirche? Und noch dazu wenn der Gottesdienst noch läuft?

Danke schonmal für eure Tips!

 
3 Antworten:

Re: Füttern während Taufgottesdienst

Antwort von jungmami12 am 08.10.2019, 15:03 Uhr

Gibt es keine Möglichkeit die Uhrzeit anzupassen. Unser Gottesdienst ging zum Beispiel erst am Nachmittag los. Führ solche Sachen gab es die Ausnahme. Ich hatte dann Trinkbrei in einer Flasche führ ältere Kinder dabei.

Ich denke außerdem das eine Milchmalzeit für ein Baby mit 6 Mahlzeiten duraus nicht schlecht ist. Manche Kinder starten erst mit 8 Monaten in den Brei.

Spreche es aber mit den Pfarrer ab. Er hat schon viele Kinder getauft vielleicht kann er ja einen Rat geben.

Auf jeden fall schöne Planung und schöne Feier. Es ist so schnell vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttern während Taufgottesdienst

Antwort von TiSa am 08.10.2019, 17:11 Uhr

Leider findet die Taufe im Rahmen des normalen Gottesdienstes statt. Daher kann man an der Uhrzeit nichts machen, aber ich werde wohl abwarten müssen, wie es sich bis dahin entwickelt. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttern während Taufgottesdienst

Antwort von Andrea6 am 09.10.2019, 14:02 Uhr

Du machst dir unnötig viel Gedanken.
Mahlzeiten können problemlos getauscht werden, also gibt´s den Brei am Tauftag eben irgendwann später und in der Kirche wird gestillt. Ist doch gerade der Vorteil vom Stillen, daß man "mal eben" einen Snack reichen kann :-)
Abgesehen davon kann man Glaskonserven auch kalt geben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

+++ Säuglinge wohltemperiert füttern +++

Hallo liebe Eltern! wir sind Masterstudierende der Justus-Liebig Universität Gießen und führen im Rahmen eines Projektmoduls an der Professur für Technologie-, Innovations- und Gründungsmanagement eine Befragung zum Thema „Temperatur von Säuglingsnahrung“ durch, im Rahmen ...

von TempMate 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Kann ich auch anfangs NUR Gemüse füttern?

Hallo, zwar hab ich ich noch ein bisschen Zeit, da mein Zwerg erst drei Monate alt ist, aber meine Gedanken mach ich mir schon so langsam. Die erste Breizeit liegt vier Jahre zurück und manches hat man nicht mehr so ganz parat... Ich bin noch unentschlossen, wann und wie ich ...

von Carolina85 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Probleme mit Brei füttern

Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt fast 6 Monate alt und ich gebe mittags und abends Brei. Ich habe mit Milch-Getreide angefangen und dann mittags Gemüse gegeben. Sie ist den Brei zwar, aber irgendwie weiss ich nicht, ob sie es freiwillig macht. Sie macht den Mund nicht ...

von Danpo 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Baby prustet neuerdings beim füttern

Meine Kleine ist 8,5 Monate alt und bekommt mittlerweile 3x am Tag Nrei. Hat auch immer prima geklappt. Neuerdings aber prustet sie beim essen immer und macht sich eben einen Spaß daraus das Essen rum zu spucken. Machen ja denke ich auch viele Babys.. aber, wie bekomme ich die ...

von Zwergi84 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Unsicherheit beim brei füttern

Vor etwa einem Monat haben wir angefangen unserem kleinen Brei zu geben, mittags gibts gemüse pur (steht er aber nicht so 100%drauf) mit Kartoffeln gehts garnicht. Vor etwa zwei Wochen hab ich mit dem großen apfelmus gemacht und dachte er könnte ja mal probieren. Obst geht ...

von JaDaFe 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

brei füttern

Emma hat endlich Spaß am Essen :-) sie mag immer nur ein paar Löffel aber dafür sperrt sie den Mund weit und gerne auf. Vor 2 Wochen klappte das schlucken auch echt gut. Dann war Pause wegen Magen-Darm und dann über die Feiertage. Jetzt drückt sie das meiste mit der Zunge immer ...

von Märchenmond81 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

ab wann gluten füttern und wie viel?

Hallo mein sohn ist jetzt 18 wochen alt, und ich möchte bald mit beikost beginnen.( jenachdem ob er möchte) ab wann darf man glutenhaltigebreie füttern? in vielen getreide steckt dies drinnen. ich habe auch einen fertigen milchbrei gekauft wo dies ebenfals drinnen ...

von pinklady88 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Brei im liegen füttern

Hallo, mein Sohn (20 Wochen) ist es gewohnt seine Flasche im liegen flach auf der Couch oder im Bett zu trinken weil er so immer besser getrunken hat als bei mir auf dem Arm. Nun frag ich mich ob ich ihm den Brei dann auch im liegen füttern kann, er kann ja auch noch nicht ...

von Tiffi 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Wann am besten Kartoffel füttern?

Hallo, wir haben vor einer Woche mit dem Füttern von Brei mittags angefangen, mit Beginn des 5. Monats, da unsere Tochter schon die Anzeichen zeigte. Es gibt bisher (ziemlich flüssigen) Zucchinibrei, den sie auch sehr gern annimmt. Sollen wir ab nächster Woche lieber ein ...

von Mama86 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

MUSS man Brei füttern mit 6 Monaten?

Hallo, ich muss mal eine Grundfrage stellen. Ich füttere meiner Kleinen, jetzt in 2 Wochen 6 Monate, derzeit immer mittags Frühkarotte oder Pastinakenbrei. Aber ich will noch nicht alle Mahlzeiten, wie es in diesen Internetplänen steht ersetzen, da ich so lange es geht Stillen ...

von Christine1981 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.