Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabian1509 am 22.06.2009, 14:46 Uhr

Frage zur Butter

Hallo.
Mein Sohn ist jetzt knapp 10 Monate alt.
Habe angefangen, ihm Abends Butterbrot zu geben.
Nun meine Frage, muss es Butter sein, oder kann ich auch Margarine drauf machen?
Wir selber essen immer die Lätta Magarine. Darf er die auch essen?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Frage zur Butter

Antwort von mamavon12 am 22.06.2009, 20:27 Uhr

Die kann er essen,wobei ich mehr für Butter bin.Wegen der Verdauung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Butter

Antwort von angelmami am 22.06.2009, 23:25 Uhr

hallo,

nein gebe ihm lieber weiterhin butter da margarine künstlich ist und daher ungesund auch für erwachsene.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Butter!

Antwort von Bübchen_2006 am 23.06.2009, 14:26 Uhr

Für Kinder ist das Fett in der Nahrung irre wichtig! Margarine ist pflanzlich und besonders die Lätta und Co. mit Wasser gestreckt. Also nicht soooo gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butter!

Antwort von Dreikindmama am 23.06.2009, 19:28 Uhr

Reine Pflanzenmargarine wie z. B. Sonnenblumenmargarine ist auch in Ordnung, da pflanzliches Fett gesünder ist als tierisches Fett. Du sollst ihm jedoch keine Halbfettmargarine wie z. B. Lätta geben, da in solchen Margarinesorten sehr viel Wasser und wenig Fett enthalten ist.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann auch mal Buttertoast zum Frühstück?

Ich kenne mich echt nicht mehr aus, da das bei meine 2 Großen schon so lange her ist. Unser Nesthäkchen ist nun gerade 8 Monate alt geworden und hat 2 Zähnchen unten. Ich stille sie noch nachts 1 Mal und morgens früh, dann gibts zum Mittag ein Gemüsebrei und nachmittaf denn ...

von KarinH 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Butter

Hallo zusammen, man soll ja bei dem Essen immer Öl oder Butter zugeben. Bisher hab eich immer Rapsöl verwendet. Aber ich habe gehört, dass man auch Butter verwenden kann. Welche Sorte kann man da nehmen? Ganz normale Butter? Und bei welcher Mahlzeit wird denn noch zusätzlich ...

von milva 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Nachmittags Butter statt Öl?

Hallo Ihr Lieben, mir hat gestern jemand gesagt, man solle in den GOB nachmittags lieber Butter statt Rapsöl mischen. Habt Ihr auch schon einmal so etwas gehört und warum soll das besser sein? Ich mache den GOB zur Zeit mit Reisflocken von Milupa. Auf der Verpackung steht, ...

von lenamama 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.