Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larry am 09.01.2007, 18:43 Uhr

Frage zu Abendbrei, Frage zu erstem Brei EILT

Wer hat mit dem ersten Gläschen (z.B. Frühkarotten) angefangen und hat auch in der gleichen Woche mit dem Brei angefangen?
Geht das?

Kann man die Portion vom Abendbrei, z.B. von Hipp, teilen und mit einer halben Milchflasche geben???

Ich habe leider gar keine Ahnung und höre von allen möglichen Seiten alles Mögliche...DANKE!

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Abendbrei, Frage zu erstem Brei EILT

Antwort von Sphynxie am 09.01.2007, 18:55 Uhr

Wie kommst du denn auf die Idee??? Sinn des Mittagsbrei ist die LANGSAME Gewöhnung des kleinen Organismus an FESTE Kost, dann gleich noch Abendbrei reinzuhauen ist ja wohl ein bisschen viel, wa?

Erst musst du schauen, dass dein Baby EINE Zutat gut abkann, in der nächsten Woche beginnt man mit einer neuen Zutat (Bsp. Karotte + Kartoffel) in der 3. Woche kannst du ein neues Gemüse zur Kartoffel beigeben, wieder eine Woche später Fleisch, und DANN kannst du das mit dem Abendbrei mal ins Auge fassen - Verdauungsschwierigkeiten sind nämlich nicht lustig, und NACHTS erst recht nicht! Der Abendbrei sollte ungefähr nach Verpackunsangabe zubereitet werden (manche essen mehr, manche weniger) und solange du noch ganz am Anfang bist, wird zu allen Mahlzeiten IMMER die gewohnte Milch (nur vielleicht nicht mehr die gewohnte Menge) danach oder davor gegeben!

Ein gutes Buch: Babyernährung gesund und richtig, von Gabi Eugster!

Gruss
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Abendbrei, Frage zu erstem Brei EILT

Antwort von pippi-puppi am 09.01.2007, 19:29 Uhr

gerade der abendbrei ist eine heikle sache. meine kleine (7 monate) konnte auf dieses breizeugs gar nicht richtig schlafen. ich hab gedacht, sie bekommt vielleicht mit muttermilch zuwenig und schläft deshalb nicht durch. aber der brei liegt ihr anscheinend so schwer im magen, dass sie gar nicht ordentlich schlafen kann und noch öfter wach wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Abendbrei, Frage zu erstem Brei EILT

Antwort von MaryPoppins am 09.01.2007, 20:20 Uhr

Hallo,
also als erstes mal ... wie alt ist das Kind um das es geht?


Dann: Was versprichst du dir davon?

Ich halte es für das absolut falsche ein Kind innerhalb einer Woche mit soviel neuem zu konfrontieren.


Lies dich doch mal hier durch:
http://www.kinder-stadt.de/kinder.html?id=15&unterkat=ks_beikost&tabname2=ks_kinder


Gruß
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.