Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von santa80 am 10.06.2009, 10:39 Uhr

Fleisch selber kochen

Hallo,

ich habe gestern Fleisch selber gekocht (mit Wasser bedeckt ca. 30 min), danach püriert. Habe probiert es in die normalen Eiswürfelbeutel einzufrieren. Habe es aber nicht in den kleinen Schlitz bekommen. War zu fest bzw. trocken. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Könnt ihr mir sagen, wie ich das Fleisch zum Einfrieren am Besten in diese Beutelchen bekomme?

Könnt Ihr mir ein Kochbuch zum Selberkochen für Babys empfehlen?

Danke.

Grüße

 
2 Antworten:

Re: Fleisch selber kochen

Antwort von Clivi8 am 10.06.2009, 11:41 Uhr

Warum frierst du es nicht in Gefrierbeutel portioniert ein?

Ich habe "Das große GU-Kochbuch für Babys und Kleinkinder" von Dagmar von Cramm, das find ich persönlich ganz gut, da stehen viele Ratschläge, Tipps und jede Menge Rezepte drin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch selber kochen

Antwort von silke21 am 11.06.2009, 13:03 Uhr

also ich friere das pürierte fleisch immer in diesen altmodischen eiswürfelbehälter aus kunststoff ein (bekommt man z.b. bei tupper), klappt super.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bitte mal 2 Tipps wg selber kochen

Hallo. Ich habe mal 2 Fragen. Habt ihr einen Tipp, was man als deftigen Brei abends geben kann, das man selber kochen kann. Im Moment essen wir Gries-Milchbrei aus Flocken mit Obst. Aber davon habe ich das Gefühl sie bekommt leicht Bauchweh. Sie wacht nachts 1mal auf und dann ...

von irmi29 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber kochen

Frage zu selber kochen

ich möchte jetzt für emily selber kochen da die fertig breie langsam zu teuer werden. ich würde gerne kartoffeln mit karotten machen und wollte wissen ob ich da die fertig karotten aus dem glas oder dose nehmen kann aber nur die die ungesalzen sind! und tut ihr jeden tag ...

von Melle_maus 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber kochen

Ein Hoch aufs selber kochen

Stiftung Warentest hat Babybreie getestet und keines der Gläschen war gut, da immer wichtige Sachen fehlen, deren Tipp: Nachbessern mit Öl und Saft oder gleich selber ...

von knuffelbär 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber kochen

Wer hat Erfahrung mit dem "Gläschen selber kochen"

Hallo, vor ca. 3 Wochen habe ich begonnen meiner Tochter (5 Monate) Gläschen selbst zu kochen. HAbe ein BAby-Kochbuch geschenkt bekommen und mich auch im Internet um Rezepte gekümmert. Habe mit Karottenbrei die erste Woche angefangen, die zweite Woche gabs ...

von Die3As 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber kochen

Fleisch

Ich gebe meiner Tochter seit ein paar Tagen Fleisch (Pute) dazu, mir ist zuerst gar nicht in den Sinn gekommen zu fragen, aber muss man das Fleisch besser braten oder kochen? Ich hab es in etwas Öl gebraten und sie isst es auch gut, und die Verdauung hat auch nicht gelitten. ...

von Julia+Lucia 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Nochmal wegen Fleischbrei

Hab ich das richtig verstanden, dass nach Einführung des Gemüse-Kartoffel-Fleischbreis das Baby jeden Tag Fleisch essen muss und die Sorte Fleisch auch täglich zu wechseln ist? Sorry, falls ich nicht richtig aufgepasst hab, aber bitte erklärt mir das nochmal!

von Clivi8 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

wie oft Fleisch?

Hallo, vielen Dank für euer Antworten bezüglich der verschiedenen Gemüse. ich wollte mal fragen wie ihr es mit dem Fleisch handhabt: mein Sohn ißt derzeit 1 Glas Karotte/ Kartoffel zu Mittag und ein paar Mal habe ich ihm jetzt das ganze plus Biorind gegeben. Ab wann kann man ...

von IM08 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Brei selber kochen???

Hallo ! Heute will ich meiner Süßen doch mal Brei selbst kochen. Nach dem was in der letzten Ökotest-Zeitung stand ... Nun habe ich einige Fragen und hoffe ihr könnt sie mir vielleicht ...

von Mina25 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber kochen

Beikost, wie Fleisch zubereiten?

Leon bekommt seit 3 Wochen Beikost. Er bekommt Pastinake, Süßkartoffeln. Jetzt will ich Fleisch zugeben. Wie kann ich Rind am besten fein für den kleinen machen? Und wann habt ihr angefangen nach dem Essen was anderes wie Milch zu trinken zu ...

von Pepsis_Frauchen 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Verweigert Fleisch?!

Hallo zusammen, mein kleiner ist 7 Monate alt und habe vor ca. 3 Wochen mit dem Beikost angefangen... Am Anfang hat es gut geklappt, habe ihm die erste Woche nur Karotten, dann die 2. Woche Karotten-Kartoffeln gegeben.. Nun bin ich mit Karotten-Kartoffel-Rindfleisch dran, ...

von Nuray-Can 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.