Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudy31 am 26.07.2009, 11:31 Uhr

Essen

Hallo Mamis,

mich würde mal interessieren wieviel ml bzw. Gramm eure Kinder ab dem 6. Monat bekommen. Meine Kleine schafft zw. 900 und 950 am Tag. Ist das ok oder kanns auch mehr sein? Se bekommt schon Beikost und Milch.
Lg
Schönen Sonntag!

 
2 Antworten:

Re: Essen

Antwort von angelmami am 26.07.2009, 13:42 Uhr

hallo,

das ist von baby zu baby anderst wenn ihr das reicht dann ist das ok.

lg

und auch dir einen schönen sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von fräuleinsonnenschein am 26.07.2009, 15:00 Uhr

Hallo,


unsre Tochter ist genau 7 Monate und hat heuer folgenden "Ernährungsplan":

frühs: 200 ml 1er Milch
vormittags: etwas Obst + Wasser
mittags: 190 g Menü + 1/2 Glas Obst, Wasser
nachmittags: 200 ml 1er Milch
abends: 130g Brei,
vorm schlafen: 170 ml 1er Milch

Dazwischen bieten wir ihr immer Wasser an, sie trinkt insgesamt etwa 300 ml tagsüber.

Weiss auch nicht ob das so ok ist, sie scheint jedenfalls sehr zufrieden damit:-)

LG und noch einen sonnigen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Sie mag einfach nicht essen ...

Meine Tochter (9 Monate alt) mag einfach keinen Brei glaub ich. Mittags schafft sie nicht mal ein halbes kleines Gläschen, Milchbrei kommt abends auch nicht gut an, und Obstbrei geht so. Sie trinkt nur Milch und mit Wasser wird eher der Mund ausgespült und rumgekleckert

von nick99 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan so in Ordnung?

Hallo ich bin ein wenig unsicher,ob der Essensplan meiner Tochter (9Monate) so in Ordung ist. Vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen, was ihr davon haltet. Ich bin Allergikerin, daher verzichte ich im ersten Jahr auf ...

von Mina25 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 10,5 Monate alt. Wollte mich mal erkundigen, ob das so okay ist, oder ob ihr noch mehr Milch geben würdet. 08.00 Uhr 1 Scheibe Toast mit Butter 11.30 Uhr 190g Kartoffel-Gemüse-Fleischbrei + ca. 100g Obst 14.30 UHr ca.200g Getreide ...

von Fabian1509 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

mein sohn ist 5 einhalb mon, alt darf er jetzt banane essen?

ich stille noch und werde dies auch noch bis zu seinem ersten geb. tun. habe angefangen ihm karottengläschen zum mittag zu geben. zwischendurch gebe ich ihm etwas banane (vielleicht 3-4 löffel insg) gematscht. ist das okay oder gibt es bessere ...

von Libelle74 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was essen Eure Kleinen bei diesem warmen Wetter?

Meine Kleine (11 Mo.) mag im Moment fast gar nichts. Mittags kein warmes Menue und auch nachmittags keine Getreide-Obst. Aber ich kann ihr doch nicht den ganzen Tag Milch geben? Und mit dem Stillen wollte ich gerne jetzt mal langsam aufhören .... Danke für Eure Tipps. LG ...

von roti120392 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was essen eure Kinder so mit 1 Jahr - ausspucken - hat jemand eine Idee?

Hallo, wie sehen die Mahlzeiten bei euren Kindern mit 1 Jahr aus? Wie und wann habt ihr es ihnen angewöhnt mit dem Löffel oder Gabel selbst zu essen? Meine Tochter ist 12 Monate und spuckt eigentlich zu jeder festen Mahlzeit nach ein paar Löffeln alles wieder aus. Also ...

von Lotte08 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan + Frage Milchbrei

Hallo. Mein Sohnemann ist jetzt knapp 10 Monate alt. Wollte gern mal wissen was ihr zu seinen Mahlzeiten sagt. Ob es zu viel ist. Ach ja er ist 76 cm groß und wiegt 9100g. 08.00 Uhr 240ml 1er Milch 11.30 Uhr 190g Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei + 90gObstbrei 15.00Uhr ...

von Fabian1509 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essenszeiten umstellen

Hallo! Meine kleine ist 9 Monate. Ich stille sie nachts um halb zwei und um halb fünf wird sie dann wieder seit neuestem wach. Ich stille sie dann in der Hoffnung dass sie noch weiterschläft, aber Pustekuchen. Nun habe ich mir überlegt ob ich sie später ins Bett bringen ...

von Clever 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Alles ist interessanter als essen + Trinken - was tun?

Hallo, ich brauche Tipps und Eure Meinungen... Mein Süßer ist nun 8,5 Monate alt, wiegt 7,1 kg und hat seit 5 Wochen nichts mehr zugenommen (ist aber gewachsen). In den Perzentil-Kurven im Kinderarztheft rutscht er gewichtsmäßig nun langsam unter die 3%! Größe ist für ihn ...

von BellaAnna 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.